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CB1000R - Schick-Umbau

 
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CB1000R - Schick-Umbau - 19.8.2009 0:04:02   
iveo


Beiträge: 1007
Mitglied seit: 15.5.2008
Status: offline
Hätt ein paar fragen zu http://www.1000ps.at/modellnews-2344739-CB1000R_by_Schick

Und zwar (die erste vermutlich a blöde, unnötige Frage) :

1. wird einem der Akrapovic so wie er da verbaut ist zugelassen? (also mit KAT-Ersatzrohr ohne Sammler?) - fände das super - gibt ja genug Leute die damit aufsitzen (hintere Gabel?)

2. bringens die Wilbers Gabeln auch auf der Landstraße? (die hintere originale is ja recht weich und schluckt trotzdem schlecht - subjektiv betrachtet (hab 100kilo))


Sind nämlich genau jene 2 Kritikpunkte die mir die CB unschmackhaft machen - schlechte hintere Gabel (edit sagt: sollte nat. Federbein heißen... war schon spät), schlechter Sound und fetter Unterabau....

Danke für brauchbare Antworten!

< Beitrag bearbeitet von iveo -- 19.8.2009 9:17:24 >
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CB1000R - Schick-Umbau - 19.8.2009 0:35:49   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
die  gabel hinten nennt sich federbein und ja, würde wohl was bringen. würde evtl auch zu einer härteren feder hinten raten.
akrapovic an sich schon, kat ersatz definitiv nein, da verschlechterung der abgasnorm --> no go

(in Bezug auf iveo)
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Legal - 19.8.2009 8:32:42   
eglatzer

 

Beiträge: 84
Mitglied seit: 25.9.2006
Status: offline
Ich glaub, legal wird's erst mit Nachrüstkat (von Akra):
http://www.louis.de/_20ca8067f56d35d22c9319bd97c506d227/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10032148&anzeige=0
"Der Kat wird in das Zwischenrohr gesteckt und ist sofort einsatzbereit."

lg
Ernst

(in Bezug auf iveo)
Private Nachricht senden Post #: 3
Legal - 19.8.2009 9:16:13   
iveo


Beiträge: 1007
Mitglied seit: 15.5.2008
Status: offline
danke für den tipp mit dem nachrüst-kat - werd mir das genauer ansehen - weil irgendwie sieht der akrapovic slip on echt deppat aus solang der fette sammler noch unter der maschin is - is irgendwie a halbe sache

wobei der devil esd ja auch was hat

(in Bezug auf eglatzer)
Private Nachricht senden Post #: 4
A ganz a Schneller - 19.8.2009 10:37:09   
ice001

 

Beiträge: 443
Mitglied seit: 17.9.2007
Status: offline
Mein Tip: Besorg dir zuerst mal das Eisen / oder doch die Speedy?

Dann hat man genug Zeit zum Grübeln über solche sachen: )

(in Bezug auf iveo)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 19.8.2009 10:48:17   
iveo


Beiträge: 1007
Mitglied seit: 15.5.2008
Status: offline
na na na - sowas mussma vorher wissen - muss ja alles in die preiskalkulation rein

(in Bezug auf ice001)
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. - 30.9.2010 16:32:46   
mastl

 

Beiträge: 212
Mitglied seit: 31.3.2010
Status: offline
ohne Kat bekommst probleme beim Pickerl und eigentlich erlischt auch die Betriebserlaubnis meines Wissens nach.

Zum Federbein:

Ich hab 115 kg könnt aber nichts schlechtes drüber sagen. Glaub nicht, das es für die Straße notwendig ist, es auszuwechseln, aber natürlich ist ein Wilbers Bein grundsätzlich besser weil besser einstellbar.

was du auf jeden fall überdenken solltest wären vorne die Gabelfedern. Die würd ich auf jeden Fall tasuchen.

Ich  mach meine jetzt im Winter. Grund:

Die Originalen werden recht weich und schwammig, wennst bergab ein paar Kehren hintereinander fest anbremst. Die Gabelholme werden richtig warm bei der gschichte und das Einlenkverhalten spürbar schwammig und nicht mehr so gewohnt präszise.

Denke das gehört zuerst gemacht, bevor man übers Federbein nachdenkt.

(in Bezug auf iveo)
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.... - 20.10.2010 20:23:10   
schwaemmel


Beiträge: 18
Mitglied seit: 19.10.2010
Status: offline
..


< Beitrag bearbeitet von schwaemmel -- 20.10.2010 20:24:37 >

(in Bezug auf iveo)
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