Cramp Buster vulgo Tempomat-Griff... - Hat wer Erfahrungen...??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Cramp Buster vulgo Tempomat-Griff... - Hat wer Erfahrungen...?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Cramp Buster vulgo Tempomat-Griff... - Hat wer Erfahrun... - 17.8.2009 12:34:17   
dirtbiker

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.4.2009
Wohnort: Maissau
Status: offline
Hello, liebe Treiber-Gemeinde...

Die Überschrift sagt eigentlich eh schon das wesentlichste...

Da ich leider zu Überlastung meiner rechten Hand neige (beruflicherweise mäusebedienend, pendelnderweise motorradfahrend und dazu noch häuselbauend - leider geht das alles auf die gleichen Körperpartien, sprich Sehnenscheiden...), hoffe ich, dass dieses Goodie, zusätzlich zu meiner eh schon obligatorischen Stützfasche, mir Linderung verschafft bzw. vielleicht sogar endgültig Abhilfe schaffen könnte. Vielleicht im Rahmen eines "Mehrstufen"-Plans
mit besser angepassten Handschuhen und etwas speziellem Fingertraining...

Kann wer was dazu bzw. darüber sagen. Kennt das wer...??

Bin für jeden Input dankbar,
LG,
Thomas

_____________________________

Zwei Prozent der Erdoberfläche sind asphaltiert... Der Rest ist für meine AT und mich!
Private Nachricht senden Post #: 1
Griff - 17.8.2009 18:54:47   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
Habe diesen Griff unter dem Namen "Throttle-Rocker" mehrere Jahre verwendet. Auf langen Strecken mit gleichmäßigem Tempo durchaus Ok (Autobahn). Schont vor allem die Sehnen der Finger aber weniger das Handgelenk da die "Kraft" dann aus dem Handgelenk und nicht mehr aus den Fingern kommt.

Ich nehme an mit "Tempomatgriff" meinst Du die Feststellschraube im Bereich des Vibrationsdämpfers die den Gasgriff in dieser Position fixiert . Scheint mir eine realtiv eifache Alternative zum Tempomat zu sein bedeutet aber das sich das Tempo je nach Steigug/Gefälle verändert und ein bloßes Abbremsen oder Auskuppeln die Gasgriffblockade nicht aufhebt (Unfallgefahr???).

Bei der LT habe ich einen echten Tempomat das ist natrülich bezüglich Komfort optimal. Da kann man auch mal die rechte Hand auslockern ...




_____________________________

Habe die Ehre
Ully-Bär

(in Bezug auf dirtbiker)
Private Nachricht senden Post #: 2
Cramp Buster - 18.8.2009 10:43:35   
dirtbiker

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.4.2009
Wohnort: Maissau
Status: offline
Hello Ullybaer!

Danke für deine Antwort. Eigentlich meinte ich mit beiden Ausdrücken das selbe Ding, weil es manchmal auch so angeboten wird. Aufgrund deiner zweiten Schilderung und einem Artikel im Twin-Forum hab ich aber dann erfahren, dass es sowas wie einen "Tempomat" auch gibt (Feststellung des Gasgriffes...).

Ich meinte aber eher ersteres, weil es bei mir eher um den gesundhetlichen Aspekt geht. Aber nachdem ich die gleiche Anfrage auch im besagten Twin-Forum eingestellt habe und dort jede Menge guter Inputs bekommen habe,
habe ich mich gleich gestern abend dazu durchgerungen den Scottoiler Cramp Buster beim Louis ums Eck zu holen. Die 10 Euronen die mich bis jetzt immer ein bißchen abgeschreckt haben, habe ich also investiert und was soll ich sagen... :yeah:

Auf den ersten Metern natürlich gewöhnungsbedürftig, machte sich rasch Begeisterung ob des einfachen Handlings breit :hurra: , die heute, nach rund 150km, in pure, echte, reine Liebe :herz: umgeschlagen ist: Vom ersten Meter weg keine Krämpfe, kein Einschlafen der Finger, kein "Bremasseln" - nur entspanntes Fahren, nie mehr ohne... :toeff:

Kann ich echt nur jedem empfehlen, der ähnlich gelagerte Probleme hat und ist jeden der 990 Cent wert, nicht zuletzt deshalb weil ich jetzt sicher um einiges weniger an Mobilat, Arnikasalbe und PastaCool brauchen werde... :dance:

Und störend im "Normalbetrieb" finde ich es eigentlich auch nicht. Man kann trotzdem den Gasgriff uneingeschränkt bedienen. Sollte er mal wirklich im Weg sein, kann man ihn ja immer noch nach unten drehen...

Kleines Ding, große Wirkung - Geile Sache...!

Thanx for all,
LG,
Thomas

_____________________________

Zwei Prozent der Erdoberfläche sind asphaltiert... Der Rest ist für meine AT und mich!

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Cramp Buster vulgo Tempomat-Griff... - Hat wer Erfahrungen...?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung