Motorradgarage

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Motorradgarage Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradgarage - 13.8.2009 11:05:37   
duc_foggy

Status: offline
Hallo zusammen,

nachdem ich mir demnächst eine Wohnung kaufe, brauch ich auch wieder eine Garage.

Ich will nicht mit einer Abdeckung meine Duc unter ein Carport stellen.

Wo und wie stellt ihr eure Bikes ab?

Wie macht ihr das in Wien (gesicherte Parkplätze sind ja unbezahlbar)?

Verkauft jemand (zufällig) eine Garage im Grazer Raum?

Danke schon eimal für eure Antworten,

Duc_Foggy

Private Nachricht senden Post #: 1
... - 13.8.2009 11:13:30   
Guest
quote:

ORIGINAL: duc_foggy

Wo und wie stellt ihr eure Bikes ab?

zum einem mal..a "bike" hab i ned..des is a motorradl, schrotthaun oda auch mal a drecksau :D

ich fahre an den fahrbahnrand auf den parkstreifen und stelle das motorrad im 90 bis 45 grad winkel zur fahrbahn bzw zur gehsteigkante auf. dann folgt das ausklappen des seitenständers welcher für den sicheren stand des Krads sorgt wenn ich es nicht mit meinen beinen abstütze.

hab das schon in mehreren städten und orten (ja auch im "so gefährlichen" wien) ausprobiert...die fahlerquote is praktisch 0(!) wenn man darauf achtet das man auf wiesen und schotter a holz oda an größeren stein unterlegt.

wünsch viel glück beim ausprobieren ;)

PS: ja ich weiß...blöde antwort aba mir is grad einfach langweilig

(in Bezug auf duc_foggy)
  Post #: 2
a duc stiehlt eh kaner - 13.8.2009 13:55:17   
ignaz1

weil wennst a motorradl stiehlt willst a) selber damit fahren und net dauern schrauben oder b) du hast einen käufer der damit fahren will und net dauernd schrauben

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf duc_foggy)
Private Nachricht senden Post #: 3
na danke - 13.8.2009 14:37:33   
duc_foggy

für nichts.....

dachte eher an erfahrungen mit garagenvermietern und ähnliches....

@tigpl     nun weis´ ich auch, wie man einen umfaller vermeidet. danke nochmals...

@ignaz1  dein reishaufen soll bei 14000 auseinanderfallen

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich check... - 13.8.2009 17:34:00   
Happyup

..das nicht ganz:

Du fragst wie die das in Wien lösen und suchst eine Garage in Graz?

Ich habe und hatte in jeder meiner Wohnungen eine Garage, weil ich keine Enduro habe, wo einige Kratzer und Dellen zu einer ordentlichen Patina gehören (soviel zu tigpl).
Und mit den Fahrkünsten der meisten Einparker habe ich genug leidvolle Erfahrungen gemacht.
Geschweige denn mit den "Hundeführern" die ihr Köter am liebsten auf Motorradplanen brunzen lassen.

Das kommt dann gut, wenn Du das Moped in Betrieb nehmen willst und über Umwege der "Bepisste" bist.
MMMMMMMMM - lecker!
Und auch Diebe und Vandalen haben es bei einer Garage weniger fein als bei einer frei abgestellten Mopette (nochmal tigpl)

Und im Winter kann ich sie dann einstellen und aufbocken..verstehe Dich da gut.

Und zu ignaz1: Böse! Böse! Böse!

Ad Graz: Mit dem Kauf einer Garage wird das eher schwierig werden (glaube ich).

Die meisten Garagen werden mit den Wohnungen verkauft (oder vermietet) werden.

Und die Raubritter, die Garagen vermieten, verkaufen die nicht. Wenig Investition und monatlich ordentlich Einkommen!(80€ pro Monat muss man fast rechnen).

Aber auch in Graz ist die Frage: Wo eine Garage. Mit einer in St Peter wirst keine Freude haben, wenn Du in Andritz wohnst!

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf duc_foggy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ich check... - 13.8.2009 19:44:11   
langer_hans

was hilft eigentlich am besten gegen langfinger wenn man sein radl auf da straße stehn lässt ?
weil eigentlich, wenn sies fladdern wolln, tun sies

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 6
Bin mir nicht ganz... - 13.8.2009 23:36:57   
Happyup

...sicher, ob ich Deine Antwort verstehe.

Ich habe geschrieben, dass das Moped in der Garage sicherer ist, als auf der Strasse.

Schon allein deshalb, weil nicht jeder auf Diebstour, das Moped sieht!

So????? What the hack are you talking obout?

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf langer_hans)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wien - Graz - 14.8.2009 8:55:15   
duc_foggy

ich dachte mir nur, wenn es schon in Graz schwer ist eine Grarage zu finden, wird es in der Hauptstadt noch deutlich schwieriger im Vergleich sein.

Ich habe wenig Lust, Kratzer Hundesch... und anderes vom Motorradl zu entfernen weil´s draußen steht.

Wo stellt eure Bike ab (auf der Straße mit Plane)?

Es gibt ja leider viele Idioten, die Teile brauchen könnten (vielleicht nicht gerade bei 848 - gibt ja nicht viele davon) oder sich gleich das ganze Radl einschneiden.

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ich hab - 15.8.2009 16:05:48   
Jaeger65

mir einen Garagenplatz in einer öffentlichen Garage gleich bei mir ums Eck angemietet. Der Vermieter hatte zwar sowas bis zu meinem Anruf noch nie gemacht, aber mit etwas gutem Zureden konnte ich ihn überzeugen.
Preis: ein kompletter Parkplatz kostet dort € 105.- und ich hab mich mit ihm auf € 35.-/Monat geeinigt, weil ja sicher drei Motorräder auf einem Einstellplatz Platz finden würden.
Das Ganze ist jetzt ein Jahr her und ich hab den Abstellplatz nach wie vor allein und zahl meine € 35.-/Monat; bin sehr, sehr happy damit!
Ach ja: Ich wohn in Wien!

Das Leben macht Spaß!

(in Bezug auf duc_foggy)
Private Nachricht senden Post #: 9
Motorradgarage - 2.9.2009 20:32:11   
lk3da

eine Sache is das Radl über den Winter einzustellen, die andere is vielleicht noch eine Kleinigkeit zu basteln (wird eher weniger gerne gesehen in Mietgaragen).

Auf der Suche nach eine Garage / Halle oder Werkstatt für kommenden Winter wäre ich auch.

Für Hinweise bitte mail

Vielen Dank
Robert

(in Bezug auf duc_foggy)
Private Nachricht senden Post #: 10
Motorradgaragenplatz Wien - 10.4.2011 22:19:50   
philipbeckmann

Da ich einen Stellplatz für mein Motorrad in Wien suche, aber bislang noch nix gefunden habe, spiele ich mit dem Gedanken einen normalen Garagenplatz in einer Parkgarage zu mieten, würde den allerdings gerne mit 2 weiteren teilen. Wer Interesse hat nach einer Beteiligung an einem Stellplatz im 7. Bezirk- bitte melden: philip.beckmann@web.de

(in Bezug auf lk3da)
Private Nachricht senden Post #: 11
mich wunderts... - 11.4.2011 13:17:52   
kps_mmm79

das es bisher noch keine garage nur für bikes gibt... wär eigentlich ne marktlücke...

Plan A: Weltherrschaft
Plan B: Schaukeln

(in Bezug auf philipbeckmann)
Private Nachricht senden Post #: 12
Garagenplatz - 11.2.2017 18:34:26   
Tofsiw

Bei mir im Haus sind neuerdings zwei freie Motorradstellplätze auch für "Externe" zu mieten. Neubautiefgarage in der Dresdnerstraße 1220 (1 Min. zu Fuß von S-Bahnstation Traisenstraße / 4 Min. zu U6 Dresdnerstraße). Miete ist 29 Euronen pro Monat. Bei Interesse PN.

(in Bezug auf kps_mmm79)
Private Nachricht senden Post #: 13
Tipp! - 16.7.2018 7:51:42   
delijaner

Moin,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte fragen, wie es weitergeht? Hast du schon etwas Passendes für dein Motorrad gefunden?

Warum willst du keinen Carport? Es gibt viele verschiedene Carport Variationen und ein Carport ist tausendmal günstiger als eine normale Garage. Meinen Carport habe ich online auf link bestellt und sie haben eine Top Auswahl an verschiedenen Carports. Die Preise sind Top und sicherlich werden sie dir weiterhelfen eine passende Überdeckung für dein Motorrad zu finden. Die Qualität ihrer Carports ist einfach Top und sicherlich wirst du etwas Passendes finden!

MfG

< Beitrag bearbeitet von _Mandi_ -- 13.2.2020 18:44:43 >

(in Bezug auf Tofsiw)
Private Nachricht senden Post #: 14
hi - 11.10.2018 17:16:11   
Kinters

Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf delijaner)
Private Nachricht senden Post #: 15
Holzgarage? - 4.9.2019 12:10:45   
Elvir22

Eine gute Garage für ein Motorrad zu finden kann doch manchmal sehr schwierig sein, solltest du immer noch auf der Suche sein, kann ich dir gerne mal empfehlen ein Blick bei ..... zu werfen. Dort haben sie nicht nur Gartenhäuser im Angebot, sondern auch Carports, Holzgaragen, Saunas und mehr. So eine Holzgarage kann doch eine gute Alternative zu einer normalen Garage sein und dort kannst du sicher dein Motorrad verstauen, wobei du noch Platz für die Ersatzreifen, Werkzeug und andere Sachen haben kannst.

Mehr über ihre Holzgaragen kannst du auch auf ihrer Homepage herausfinden, hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war? :)

LG

< Beitrag bearbeitet von _Mandi_ -- 13.2.2020 18:43:55 >

(in Bezug auf duc_foggy)
Private Nachricht senden Post #: 16
Bei mir im Haus sind neuerdings zwei freie Motorradstel... - 13.2.2020 16:35:38   
pronosoft

quote:

Bei mir im Haus sind neuerdings zwei freie Motorradstellplätze auch für "Externe" zu mieten. Neubautiefgarage in der Dresdnerstraße 1220 (1 Min. zu Fuß von S-Bahnstation Traisenstraße / 4 Min. zu U6 Dresdnerstraße). Miete ist 29 Euronen pro Monat. Bei Interesse PN.

(in Bezug auf Elvir22)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Motorradgarage Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung