Suche Red Bull Aufkleber

Kann mir jemand sagen wo ich Red Bull Aufkleber Bekomme :cold_face:

Didi Mateschitz schon angeschrieben ? - keine Verarsche - ich denke mal, bei seinem Herz für Motorsport schickt er Dir sicher welche zu.
 
lg Michael

1.wie soll ma denn Erreichen
2.wird ma der wegen ein paar Pickerl wos Pfeifen
:wink:

einen Versuch ist es wert
 
info@redbull.at
 
Mein Sohn hatte einmal ein Pocketbike und einige Firmen wegen der Aufkleber kontaktiert - kamen mit einer hohen Erfolgsrate per Post.
 
lg Michael

Ok Danke werds versuchen

da wirst keine Chance haben…

lg

von redbull bekommst gratis genau garnix, habs voriges jahr auch probiert, dann kommt eine standard mail retour in der drinnen steht, das red bull nur extremsportler und „verrückte“ sponsort und das es so quasi eine ehre ist red bull auf seinem vehikel zu präsentieren …

und am ende is no gstandn wenn i oba wos vo red bull will kann i mas in an onlineshop kaufen :grin:

oiso da mateschitz is a geizkragen ggg

Greetz

Ich kenn die Geschichte andersrum. Da hat jemand wegen Aufklebern sogar persönliche Post von Red Bull bekommen hat. Allerdings andersrum. Red Bull verwies auf sein Markenrecht und dem damit verbundenen Nutzungsrecht. Die Formel lautete „runter damit oder ganz teure Klage + Bekanntgabe des Herstellers“. Ohne Genehmigung hat niemand das Logo zu nutzen, Markenrechte Inhaber entscheiden lieber selbst wo ihre Marke oben klebt und wo nicht. Klingt arrogant ich kann’s aber verstehen. Wenn es mir gelänge eine Weltmarke zu etablieren wär’s mir auch nicht wurscht wer sie wo und wie benutzt. Ich sah schon 100 Seiten dicke Bücher mit Anleitungen wer, wo und wie ein Logo nutzen darf bzw. in welcher Form (Farbcodes, Layouts, Verzerrungen, Schrifttypen, Kombinationen usw.) es überhaupt genehmigt genutzt werden darf. Übrigens geht es seit längerer Zeit auch diversen Herstellern von Plotter-Stickern diesbezüglich an den Kragen, so mancher bekam unerfreuliche Post. Quasi alle Marken sind Copyright geschützt. Einfach einscannen, nachbasteln und dann verscherbeln kann da echt teuer werden. Lösung: Gewerblich keine. Für private Nutzung schriftlich anfragen und eine eventuelle positive Antwort gut aufheben. Und nicht wundern wenn die Antwort „Nein danke“ lautet.

Jaein…

http://www.ige.ch/d/marke/m1.shtm

Der Schweizer Markeneintrag (weitere sind vorhanden, z.B. für Spirituosen, Logo und Werbeslogans) ist hier ersichtlich:
Session-Timeout - Eidg. Institut für Geistiges Eigentum

Da RedBull keine Fahrzeuge herstellt und zwischen Getränken und Fahrzeuge doch erhebliche Unterschiede bestehen, dürfte es für den REIN PRIVATEN Gebrauch (Sticker am Motorrad) ziemlich schwer sein, dies vor dem Richter durchzubringen. Aber in der Praxis wird vermutlich jeder den Kleber wegreissen, wenn er solche Post bekommt.

 
Egal worauf geklebt wird, das Logo ist immer geschützt. Sogar weitreichender als man denkt. So darf man z.B. auf einen Mercedes kein Bmw Logo kleben auch wenn man als Besitzer denkt „auf mein Auto kleb ich was ich will“. Ist so, glaub mir.

Stimmt, aber auch eine Bildmarke muss für einzelne Bereiche geschützt werden. Grundsätzlich kann sie nicht für alles gesperrt werden, sondern nur für das, was auch hergestellt wird.

Beim Schweizer Patentamt (www.ige.ch) ist das Red Bull Logo gar nicht geschützt, vermutlich ist es in München geschützt…

Als Beispiel hier das Logo: Red Bull Culture Zone
Session-Timeout - Eidg. Institut für Geistiges Eigentum

die Aufkleber san nur Sportler und Gastronomen Vorbehalten!!
I brauchat’s jo Netamul Gschenkt,i Tät’s eh kaufen,owa was sol’s!!!

Also wennst glück hast und daran denke werd ich das nächste mal den Vertäter anhaun ob er welche rausrückt, kann es dir aber nicht Versprechen.

owa Stress brauchst da koan Mochn wegen die scheiss Pickerl :wink:

Bei Red Bull bekommt man nichts. Hab mit meine Schwager(Arbeiter bei RedBull) mal darüber geredet der sagt das man als Privat Person nichts bekommt.

Jegermeister soll angeblich Recht spendabel sein.

Hallo kannst bei E-bay Kleinanzeigen bestellen,habe selber fürs Auto bestellt,kann ich nur weiderempfehlen :smiling_face: