Kawasaki Ninja 250R

Hey Leutz.
Suche ein Einsteigermotorrad (34 PS) zu relativ kleinem Budget!
 
Wollt mir schon letztes Jahr eins zulegen aber naja. Hätt eigentlich gedacht dass viele die „kleine Ninja“ anfang dieser Saison schon verkaufen und auf was größeres umsteigen. Finde aber keine.
 
Wär für jede Info dankbar!
 
Mfg DER HÄNS

jetzt eigentlich genau wissen?
wo man trotzdem eine Ninja bekommen könnte oder was es für alternativen gibt.

bei zweiterem ist der betreff sehr schlecht gewählt und es wär auch noch sehr nützlich zu wissen wie hoch genau das budget ist bzw was deine vorlieben sind, optik, einsatzgebiet, sitzposition usw!!

Naja hauptsächlich wo ich eine 250R möglichst billig herbekomm.
Jedoch bin ich jetzt nicht nur auf die ninja fixiert, würd auch was anderes stufenführerscheintaugliches nehmen, soweits geil aussieht.
 
Auf jeden fall einen „straßnbock“, notfalls auch naked.
 
mfg

bei diversen gebrauchtbörsen, 1000ps, willhaben, bazar nix findest wirst die die Kawa ausn kopf schlagen müssen.
Die war voriges jahr soweit ich weiss ziemlich schnell ausverkauft und wenn die nachfrage höher ist als das was der markt hergibt dann bleiben die preise oben, ist halt so.
also rate ich dir die profisuche: Gebrauchte Motorräder Detailsuche - 1000PS.at zu benützen und zu gustieren.

bzw kauf dir einfach etwas, was du dir leisten kannst und spaß macht beim fahren bzw mit dem du fahren lernst und ned nur einfach weils „geil ausschaut“

Okay. Hast ja recht.
 
Noch was? Weißt du wies mit Drosseln von 600ern auf 34 PS ausschaut. Funktioniert das bei allen, oder muss man sich da vorher bei Mechaniker und Behörden informieren???

wenns bei einem modell von haus aus vom importeur angeboten wird oder wurde.
aufpassen da kann es von modelljahr zu modelljahr unterschiede geben.

abgesehn davon rate ich ehrlich gesagt davon ab. überleg amal, wenn ein motorrad gebaut wurde um mit 100-120PS durch die gegend zu fahren und dann kommst du her und drosselst es auf 34PS, glaubst wird das dann noch spaß machen? und im endeffekt zahlst steuern, versicherung, kaufpreis, und wertverlust für etwas was du nie ausnutzen kannst/darfst.

Also daher, schau dich bei den echten einsteigerbikes um, und lern damit fahren und ned vorm eissalon auf dicke hose machen.
ER5, CB500, GS500, eventuell 600er Bandit, oder SV650
PS: ich find die ninja schaut sowieso aus wie eine 125er :slight_smile:

naja du wiedersprichst dich irgendwie…die rätst ihm wa wieder zu motorrädern die er drosseln muss, die für mehr PS Ausgelegt sind… :grin:

also ich hab mir im Juni 08 die Ninja 250r zugelegt und bereits knapp unter 30000km zurückgelegt…bin durchwegs zufrieden, sie ist sehr zuverlässig und vorallem ist sie ideal zum anfangen…damit lernst du das Motorradfahrenda…da sie sehr Handlich ist und die Leistung reicht am Anfang auch…würde natürlich auch schon lieber mehr Leistung haben aber geht halt noch nicht…

übrigens meine geht im Herbst weg… :wink:

ist aber ein unterschied ob ein motorrad für 120 ps ausgelegt ist und man schneidet es runter auf 34 oder es von haus aus nur um die 50 hat.

es ist schön dass dir deine ninja taugt sie is auch sicher ned schlecht nur anscheinend nicht die preisklasse des threadstarters