Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

mit Zelt und Bike durch Norwegen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Nordeuropa >> mit Zelt und Bike durch Norwegen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
mit Zelt und Bike durch Norwegen - 10.1.2009 19:22:09   
hillclimbfreak

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 4.12.2006
Status: offline
Hallo

Ich hab vor Anfang Juli nach Norwegen zu reisen.
Oslo, Bergen, süd-Norwegen und so die interessantesten Fleckchen (Lofoten) bis rauf zum Nordkap will ich mir anschauen.
Zeitlich begrenzt ist nichts, aber denk mir, dass das in 3 Wochen schön zu schaffen ist. Notfalls lass ichs Nordkap weg und mach mir in Süd- und Mittelnorwegen nen schönen Urlaub.
Übernachten will ich im Zelt bzw. bei schlechtem Wetter und zum Sachen waschen in Campinghütten.
Bei der Rückreise bin ich mir noch nicht sicher.
Wenns das volle Paket wird dann hab ich mir gedacht über Schweden zum Nordkap und dann Norwegen zurück (das Beste fürn Schluss aufbehalten).
Km-Vorstellung liegt so bei 7000km (von Kärnten weg) was ich so gehört hab.
Motorrad wird höchst wahrscheinlich ne Yamaha XT660 Tenere oder ne R (tendiere aber zur Tenere).
Bin zwar im Vergleich zu vielen Usern wahrscheinlich total unerfahren mit meinen bis jetzt 3 jährigem 90km/h Vergnügen(bin erst 18 und den Lappen sollt ich in den nächsten Wochen auch in den Händen haben). Trau mir so eine Tour aber fahrtechnisch sicherlich zu.
Würde mich also über alle Infos, persönliche Erfahrungen und Tourenvorschläge freuen. Bis jetzt hab ich erst einige Internetseitn über Berichte durchgestöbert und in den Unterlagen von Visit Norway gestöbert (super Straßenkarte, für das, dass es kostenlos ist).
Die Reise sollte bisschen Kultur enthalten und an Abenteuer sollts natürlich nicht mangeln.

Norwegen beschäftigt mich ja jetzt schon seit einiger Zeit und da in unserer Maturaklasse sowieso keine lohnenswerte Abschlussreise zustande kommt, mach ich mich lieber auf nach Norge.
Wer also Lust und Laune hat im Sommer 2009 mit nem 18 Jährigen Jungspunt ne größere Ausfahrt zu unternehmen und was erleben will, der soll sich bei mir melden. Würd mich über ein paar junge Mitreisende freuen.

Liebe Grüße
Matthias
Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo Matthias! - 11.1.2009 9:35:22   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Wenn du Ausrüstung brauchst,kann ich dir ein  Tipp geben:www.daer.de.,die haben so ziemlich alles,abgesehen von Motorrad Kleidung.Oder auch Touratech,oder African queens.Ich wurde sehr gerne mitfahren,obwohl nicht mehr so jung bin (39),aber ich glaube nicht das sich es ausgehen wird wg.urlaub.Wenn schonn,dann melde ich mich bei dir.
Mfg maiche


_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf hillclimbfreak)
Private Nachricht senden Post #: 2
hi - 11.1.2009 10:51:40   
drencrom

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 24.5.2005
Status: offline
ich hab das nicht mim moped gemacht sondern mit dem auto. bin eigentlich mit einem freund nur im wagl gesessen: 3 wochen, 10000km. Wir haben in tschechien das essen eingekauft weil billig is es da oben nicht bzw. iss dich in schweden noch mal ordentlich an, in norwegen kostet das leben eine lawine! ;-)! viel spaß!
lg
drencrom

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 11.1.2009 21:29:51   
hillclimbfreak

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 4.12.2006
Status: offline
quote:

[Beitrag beantworten]

Ich weiß wol, dass in Norwegen alles mindestens doppelt so teuer wie bei uns is.
deswegen verzichte ich auch auf teure hotels.
ohne geld kann man sowieso nicht verreisen.

(in Bezug auf drencrom)
Private Nachricht senden Post #: 4
Links - 15.2.2009 13:24:51   
joehuti

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.8.2007
Status: offline
Servus Matthias                      Hei, wie schauts mit deinem Lappen aus? Steht schon das ersehnte grosse A drauf? Und haben sich schon eine Menge Mitfahrer gemeldet? Stehe eine Spalte unter Dir, kannst ja sehen wer alles in den Norden will. Schau mal unter www.turistveg.no nach, sind ein paar geile Gegenden drauf! Auch beim Hofer-Markt (Lebensmittel) ist mir ein Reiseführer über Norge untergekommen. Sind an die 15 Seiten Unterkünfte drinnen!Etliche Campingplätze. Und unter www. reuber-norwegen.de glaub ich ist eine der umfassendsten Seiten über Norge überhaupt. So jetzt hast ein wenig zum Schmökern,daß die Zeit bis zum Start ein wenig schneller vergeht. "Hals u. Beinbruch" u. wast eh, immer oben bleiben!!          Lg         JoeHuti

(in Bezug auf hillclimbfreak)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 16.2.2009 20:57:11   
hillclimbfreak

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 4.12.2006
Status: offline
hehe. thx.
Also hab hier schon länger kein update gemacht:
Reise sieht so aus:
Villach(kärnten) nach Hamburg mit Autoreisezug
Hamburg, Dänemark, Schweden, Strockholm und gerade rauf zum Nordkap.
Dann in Norwegen runter zu den Lofoten und dann weiter bis Trondheim. Dann den Westen und Fjordnorwegen genießen (Geirangjer...) und Bergen. Dann übern Süden nach Oslo. Von Oslo mit der Fähre nach Dänemark oder Deutschland (weiß ich noch nicht) und dann wieder mit Autozug nach Österreich.
grob aber gut kalkuliert so 8000km.

Übernachtung in Zelt bzw. Hütten.
Mitfahrer hat sich noch keiner gemeldet.

Wegn A Schein siehts zurzeit noch nicht so gut aus. Fahrschule macht noch keine praktischen Prüfungen.
Motorrad wirds sobald wie möglich die Yamaha 660 Tenere.
Wenn ich Norwegen fahr, kommt wahrhscheinlich die Drossel vorrübergehend raus.
Will mich nicht mit 34ps da hochplagen. Dannach kommts natürlich wieder rein in österreich.

lg

(in Bezug auf joehuti)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 17.3.2009 16:50:02   
hillclimbfreak

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 4.12.2006
Status: offline
hat keiner zeit und lust für eine ordentliche Tour? 

lg


(in Bezug auf hillclimbfreak)
Private Nachricht senden Post #: 7
servus - 17.3.2009 19:09:12   
firejumper

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 9.5.2005
Status: offline
servus, grüß dich
will auch da rauf, auch noch heuer.
Bei mir ist leider etwas später.
so ca. 20.Juli - mitte August.
Bin aus nähe linz - route bei mir:
linz-münchen-autoreisezug-hamburg-hirthals-fähre-bergen-süd bis mittelnorwegen rumcruisen, vielleicht bis lofoten.
Wenns zeitlich möglich ist vielleicht sogar nordkap.
Dann wieder runter, über schweden und oresundbrücke durch deutschland (ev.polen-tschechien) nach österreich retour.
der überhammer wär über schweden und baltischen runter nach österreich (langer weg)

Fahr ne neue KTM 990 Adventure R (kommt diese woche zum händler), bin selbst 23 und seit 4 Jahren auf dem Bike (1000er Varadero) zuhaus.

Interesse/Mitfahren bei dir?

(in Bezug auf hillclimbfreak)
Private Nachricht senden Post #: 8
servus - 17.3.2009 22:34:18   
hillclimbfreak

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 4.12.2006
Status: offline
hmm...
was ich schon oft gehört habe:
wenn man zuerst norwegen fährt, dann schweden, ist man fast enttäuscht.
deswegen fahr ich über schweden hin und über norwegen zurück.



Die Lofoten sind natürlich dabei.
...20. August. Ich schätze mal, da bin ich in der Gegend von Trondheim. Wenn ich mich nicht total verschätze.
Wir könnten theoretisch uns in Bergen treffen, die Stadt gemeinsam anschauen und am Abend ein Bierchen zwicken gehen. Dann könnt ich dir schon Infos geben für deine Weiterfahrt.
Meine Route will ich eigentlich nicht mehr ändern. Aber mal wieder ein österreichisches Gesicht zu sehen wär auch was nettes.
Wie hast du das eignentlich mit Wäsche geplant?
Dazu muss ich mich nämlich noch informieren, wo man da waschgelegenheiten hat.

lg



(in Bezug auf firejumper)
Private Nachricht senden Post #: 9
Reifen - 30.3.2009 22:23:15   
joehuti

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 26.8.2007
Status: offline
Hallo Leute
Wollte nur mal fragen was für Bereifung Ihr montiert habt. Spekulier auch schon die längste Zeit herum. Bei meiner kleinen V-Strom hab ich nen Pilot Road drauf, der aber vor Reiseantritt unbedingt noch runter muß.Auf der Strasse u. im Nassen ist der Super aber wie der sich auf ner Piste macht.......?? Also, was habt Ihr so drauf??
                                                                          Mfg
                                                                                   Joe Huti

(in Bezug auf firejumper)
Private Nachricht senden Post #: 10
Reifen - 5.4.2009 11:39:31   
Fogspitter

 

Beiträge: 69
Mitglied seit: 29.5.2003
Status: offline
ich hab auf meiner tdm pilot road 2 drauf. ein bissl schotter geht auch mit straßen reifen, its the biker not the bike! ;-)

@hillclimbfreak: ich fahre halt IM uhrzeigersinn, aber ein treffpunkt unterwegs lässt sich sicher vereinbaren


8. juni                        wien ->hamburg mit autoreisezug SCHON GEBUCHT
9. juni - 15. juni          rundreise durch dänemark
16. juni                       treffen mit freund in kopenhagen, er fährt bis 2. juli als sozius mit
17. juni - ca. 26. juni   von west nach ostschweden, stockholm, entweder über die küste oder mittenduch,   
                                 von stockholm richtung westen am värner see vorbei
27. juni                       ankunft in oslo 
28. juni - 1. juli            von oslo nach bergen
Ab jetzt bin ich alleine unterwegs
2. juli bis ca. 17. juli     von bergen entlang der küste zu den lofoten (fähre von bodo weg)
           Lofoten
18. & 19 Juli                        Fahrt durch Norwegen von Lofoten Richtung Finnland
20. Juli bis ca. 24. Juli  Durch Finnland nach Helsinki
24. Juli                       Estland/Tallinn
25. & 26. juli               Lettlandi
27. & 28. Juli              Litauen
29. & 30. juli               rückfahrt nach wien

(in Bezug auf joehuti)
Private Nachricht senden Post #: 11
MIt dem Motorrad Urlaub in Norwegen machen - 16.12.2010 8:25:11   
ines-kiel

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 16.12.2010
Status: offline
Hallo, mein Mann und ich planen gerade ebenfalls, mit dem Motorrad nach Norwegen zu reisen. Daher bin ich über Google auf diesem alten Thread gelandet.
Bisher haben wir nur Winterurlaub in Norwegen gemacht, und nun wollen wir das Land endlich mal im Sommer (und bei Tageslicht ;-)) sehen!
Eure Reisepläne klingen ja wirklich hervorragend. Gibt es irgendwo einen Thread oder gar ein Blog, in dem ihr eure Reiseberichte niedergeschrieben habt?
Oder sogar Fotos von Eurem Norwegen-Trip?

quote:

ORIGINAL: hillclimbfreak

Hallo

Ich hab vor Anfang Juli nach Norwegen zu reisen.
Oslo, Bergen, süd-Norwegen und so die interessantesten Fleckchen (Lofoten) bis rauf zum Nordkap will ich mir anschauen.
Zeitlich begrenzt ist nichts, aber denk mir, dass das in 3 Wochen schön zu schaffen ist. Notfalls lass ichs Nordkap weg und mach mir in Süd- und Mittelnorwegen nen schönen Urlaub.
Übernachten will ich im Zelt bzw. bei schlechtem Wetter und zum Sachen waschen in Campinghütten.
Bei der Rückreise bin ich mir noch nicht sicher.
Wenns das volle Paket wird dann hab ich mir gedacht über Schweden zum Nordkap und dann Norwegen zurück (das Beste fürn Schluss aufbehalten).
Km-Vorstellung liegt so bei 7000km (von Kärnten weg) was ich so gehört hab.
Motorrad wird höchst wahrscheinlich ne Yamaha XT660 Tenere oder ne R (tendiere aber zur Tenere).
Bin zwar im Vergleich zu vielen Usern wahrscheinlich total unerfahren mit meinen bis jetzt 3 jährigem 90km/h Vergnügen(bin erst 18 und den Lappen sollt ich in den nächsten Wochen auch in den Händen haben). Trau mir so eine Tour aber fahrtechnisch sicherlich zu.
Würde mich also über alle Infos, persönliche Erfahrungen und Tourenvorschläge freuen. Bis jetzt hab ich erst einige Internetseitn über Berichte durchgestöbert und in den Unterlagen von Visit Norway gestöbert (super Straßenkarte, für das, dass es kostenlos ist).
Die Reise sollte bisschen Kultur enthalten und an Abenteuer sollts natürlich nicht mangeln.

Norwegen beschäftigt mich ja jetzt schon seit einiger Zeit und da in unserer Maturaklasse sowieso keine lohnenswerte Abschlussreise zustande kommt, mach ich mich lieber auf nach Norge.
Wer also Lust und Laune hat im Sommer 2009 mit nem 18 Jährigen Jungspunt ne größere Ausfahrt zu unternehmen und was erleben will, der soll sich bei mir melden. Würd mich über ein paar junge Mitreisende freuen.

Liebe Grüße
Matthias




< Beitrag bearbeitet von ines-kiel -- 17.12.2010 8:57:16 >

(in Bezug auf hillclimbfreak)
Private Nachricht senden Post #: 12
Will auch nach Norwegen Sommer 2011 wer fährt mit - 8.3.2011 23:05:23   
Schokohama


Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.1.2011
Status: offline
hi, plane auch eine schöne tour. will aber zwecks dem spaß nicht alleine fahren. meldet euch bei interesse. schokohama@gmx.de frue mich auch über tipps und jede anfrage wird beantwortet 

(in Bezug auf ines-kiel)
Private Nachricht senden Post #: 13
email - 20.3.2011 23:03:03   
banderer


Beiträge: 168
Mitglied seit: 10.6.2009
Wohnort: Irgendwo im Pielachtal
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Schokohama

hi, plane auch eine schöne tour. will aber zwecks dem spaß nicht alleine fahren. meldet euch bei interesse. schokohama@gmx.de frue mich auch über tipps und jede anfrage wird beantwortet [sm=mps_smiley/icon_lol.gif]


Du hast Email !

(in Bezug auf Schokohama)
Private Nachricht senden Post #: 14
Tour - 20.3.2011 23:08:20   
banderer


Beiträge: 168
Mitglied seit: 10.6.2009
Wohnort: Irgendwo im Pielachtal
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hillclimbfreak

hat keiner zeit und lust für eine ordentliche Tour? 

lg




Ich denke darüber nach

(in Bezug auf hillclimbfreak)
Private Nachricht senden Post #: 15
norwegen West - 20.5.2011 22:30:46   
Schokohama


Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.1.2011
Status: offline
Hallöchen erst mal, an alle Norwegen Fans. Seit langem zieht es mich in den Norden, wo es wunderschön sein soll.  Ich bin für Camping, Hütten und auch Hotels zu haben. Mein Motto beim Motorradfahren ist  gemütlich und sicher. Du bist ca. 35-45 Jahre, Kultur- und Musikinteressiert, nett und zuverlässig. Ich bin ein ausgeglichener, kreativer, und humorvoller Biker um 40 J. alt. Bin in Frankfurt. Ruf an 015228614629 oder maile an schokohama-at-gmx.de

(in Bezug auf banderer)
Private Nachricht senden Post #: 16
Nordkapp - 23.5.2011 9:49:42   
cathe


Beiträge: 38
Mitglied seit: 20.6.2010
Status: offline
Die zeitsprünge in diesem thread haben was ...
"...wievü joahr a no vergehn, irgenwonn 'bin' i dann durt.."

Hallo, schokohama!  Wie schaut es denn nun aus? Wann willst du denn fahren, wieviel zeit hast du zur verfügung? Ich will ja ganz hinauf bis zum nordkapp, wenn ich schon einmal dort oben unterwegs bin. Oh, ich seh grad, du hast eine alterseinschränkung...hm, da lieg ich aber einiger jährchen drüber. Lässt sich da noch was machen??
Lg
Kathi

(in Bezug auf Schokohama)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Nordeuropa >> mit Zelt und Bike durch Norwegen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung