Kaufberatung 749

Hallo,
 
nach mehrjähriger Motorrad-Abstinenz möchte ich mir wieder ein Bike zulegen. Hätte an eine italienische Diva gedacht. Über einen Bekannten könnte ich folgende 749 bekommen:
 
[image]http://www.poeltls.net/749.jpg[/image]
 
Nun ein paar Fragen: Gab es von der 749 eine SP Version? Die Maschine steht da wie neu. Kilometerstand liegt bei ~550km. Montiert ist eine Termignoni Anlage. Die Original Auspuffanlage+ orig. Windschild und eine weiter Racingscheibe würde ich auch dazu bekommen. Auf was schätzt ihr den Wert? Wie schaut’s mit der Haltbarkeit aus?
 
lg.
 
Hannes
 
PS: Die Probefahrt hat mich jedenfalls schwer fasziniert. Der Sound ist unglaublich :slight_smile:

gibt (gab) eine 749 R.
Was  soll bei ~550 km kaputt sein ?
Würd nur bei längerer Standzeit die Zahnriemen anschauen (lassen), ob sie vielleicht porös sind. 
Wars a Ringradl ? Was will er dafür ?

 
Kein Ring, 8500€. Kaputt ist nix -> wollte eure Erfahrungen bezüglich Pannenanfälligkeit erfragen.
 
lg.
 
Hannes

Was das angeht bin ich (leider) der Falsche.
Fahr über 30tkm eine 748er (Ring und Strada) und hab bis jetzt eine neue Batterie gebraucht (und das gleich nachdem ich sie gekauft habe, fällt aber auch unter Verschleissteil). Hab jetzt 46tkm oben und warte nur mehr bis sie mir unterm Arsch zusammenfällt, wie einige „Duc-Experten“ ja immer prolongieren …
Und eine alte 94er 900er Monster, die aber schon einen neuen Kabelbaum bekommen hat.
Insgesamt ca. 60tkm auf Ducs und ich lache immer noch und was wichtig is: ich steig noch immer mit einem Smile auf und wieder ab wenn ich mit einem meiner „Presslufthämmer“ unterwegs bin.
 
8500 hört sich für mich recht gut an, das Ding hat neu 13-14000 Eier gekostet. Um was stehen vergleichbare 749er hier bei den Gebrauchten im Kurs ?
Für mich wäre sie nix, da mir die Modellreihe optisch einfach nicht gefällt.