Indien oder Seidenstrasse - 30.07.2008 13:03

hello
ich habe vor sommer 09 oder 10 nach indien oder die seidenstr. zu fahren.
 

  1. wer will mitfahren?
  2. wer hat gute infos?
     
    lg übi

Hallo!

Gibts „genauere“ Pläne? Dauer? Low Budget? Camping? Nur Asphalt? …

Ich überlege nämlich auch eine „kleine“ Runde ums Kaspische Meer. Hin über Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei und Iran, weiter über Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Russland und ohne genaue Vorstellungen wieder zurück nach Österreich. Bin aber flexibel.

Zeithorizont 3-6 Monate, eher früh im Jahr, da es sonst ein bisschen heiß wird. Die Planung hat noch nicht angefangen, da mangels Reisepartner noch nichtmal die Rahmenbedingungen feststehen.

Vielleicht überschneiden sich da ja die „Rahmenbedingungen“.

LG Oliver.

Re: Indien oder Seidenstrasse toll

hello,
habe ich noch nicht, ich kann frühestens 2010
lg
übi

Hallo, wie schauts aus, hätte ,2010 zeit, und habe auch vor Richtung Asien zu fahren,
ist dein Vorhaben noch aktuell?
hier einige Bilder von der Rumänientour von uns: seidlsontour.blogspot.com

lg. Lois

hello lois,
nachdem sich wieder einiges geändert hat, musste ich das vorhaben verschieben. also vorerst kann ich nicht.
ist es beid dir fix? wann und welche strecke?
lg
übi

Hallo, danke für die schnelle Antwort ! Schade dass es bei dir momentan
nicht geht. Ja , es ist nicht leicht so eine Reise zu verwirklichen,
überhaupt wenn man eine Familie hat, so wie es bei mir der Fall ist. Aber
mein Sohn ist ja schon erwachsen, und meine Frau versteht so einigermaßen
meine Sehnsucht nach Ferne, Abenteuer,…
Es ist bei mir so, dass ich überraschend seit Februar von meiner Firma frei
bekommen habe,…darum is bei mir noch nix fixes geplant,…aber nach Indien
das wäre einer der Interessanteren Strecken auf meiner Liste, …das hätt
ich mir so vorgestellt,…also eher die klassische Route,.Türkei, Iran,
Pakistan, Indien, Nepal, Indien,…wenns geht auf Teilen der Seidenstraße.
Grundsätzlich bin ich für alles offen, Afrika, Russland,
Amerika,.Europa…hauptsache fort und was erleben und das mit Motorrad
,Fahrrad oder auch mit Rucksack !
Irgendwie fällt es mir schwer alleine von hier weg zu kommen, darum suche
ich einen zweite/n um die Reise gemeinsam zu planen und durchzuführen.
Wie gesagt schade dass es es bei dir nicht geht, aber vielleicht weißt du ja
irgendwen der zufällig auch dieses Jahr Zeit hat.

schöne grüße aus NÖ

Lois

Indien :dizzy_face:

Servus!
Ich fahre heuer im Herbst wieder in diese Richtung! Über Rus, KZ nach Kirgistan , China, Pakistan,Iran und wieder retour. Werden so an die 19000 km sein.
Kannst mal reinsehen unter:  www.haglmayer.at   kannst dir meine letzte Seidenstr.- tour ansehen, dürfte das sein was du gerade planst!
Ps.: hab allerdings - so wie immer - nur 5 Wochen Zeit dafür !!!
 
Na dann - gutes Gelingen und viel Spass
Georg aus den Bergen 

Wow, das klingt ja wirklich nach einer traumhaften Tour. Aber wievíel Zeit benötigt man für eine solche Rundreise?
Da würde ja sicherlich mein gesamter Jahresurlaub bei drauf gehen!!! :wink:

hmmm, du hast auf nen Post von 2010 geantwortet, da würde ich mir keine Antwort erwarten^^