Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

29.3.-1.4.; 619 km, 2174-2793km, Wiener Neustadt-Mariazell-Mixnitz im Murtal-Wildalpe-Wien

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FJR 1300 >> 29.3.-1.4.; 619 km, 2174-2793km, Wiener Neustadt-Mariazell-Mixnitz im Murtal-Wildalpe-Wien Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
29.3.-1.4.; 619 km, 2174-2793km, Wiener Neustadt-Mariaz... - 15.5.2008 12:45:50   
SPAWI

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.7.2007
Status: offline
Ich verwende ja sonst folgende Wortkombination nicht bzw. kaum, aber für dieses Moped ist nur eines voll zutreffend - "Ober-Affen-Super-Geil"

Habe Gefährt am Samstag 29. März ca. 8:40 h bei Ersti56 mit 2.174 km in bestem Zustand, bei mäßigem Wetter, leicht bewölkt, aber trocken und ca. 8° C übernommen.

Nach noch einem kurzen Abstecher zur Endadresse - Morogasse und einmal volltanken fuhren wir, ich habe noch meinen Bruder und ein befreundedes Ehepaar, mit einer Varadero, CBR1000RR Fireblade und einer AfricaTwin, auf die Tour mitgenommen, Richtung Pernitz - Gutenstein - Rohrer Sattel - "Kalte Kuchel" (zweites Frühstück) ca. 6°C. 10:20 h weiter über Ochsattel nach Mariazell. Sonnig ca. 10° C. Nach kurzer Fotopause wollten wir weiter über Gußwerk Richtung Wildalpen. Leider war die Straße, kurz nach Weichselboden, wegen Felssturz gesperrt. So mussten wir wieder bis Gußwerk retour und fuhren dann weiter über den Seebergsattel. Bei Au zweigten wir, auf einem Tip eines steirischen Originals zum Steirereck am Pogusch ab, welches wir nur bestens weiterempfehlen können. Nach der Mittagspause weiter nach Kapfenberg und ein Stück über die S 6 nach Bruck - Tankstopp. Weiter durch die Baustelle Richtung Graz und kurz danach über St. Jakob bei Mixnitz zur Teichalm. Da es am Vortag geschneit hatte, war die Fahrbahn gut einen Zentimeter hoch, flächig mit Streusplitt in eine Schotterpiste verwandelt. Wo drei von uns keine Probleme hatten, nur Heidi raufte mit der CBR. In Passeil kehrten wir zu einer Jause ein, bei der wir erfuhren, dass die Weizklamm noch immer seit dem letzten Sturm gesperrt ist und wir über eine Nebenstraße-Umleitungsstrecke nach Weiz fahren müssen. Von Weiz fuhren wir die B 72 Richtung Norden. Noch vor St. Kathrein am Hauenstein bogen wir rechts nach Rettenegg ein, weiter über Pfaffensattel mit 1.372 m Höhe, bei 2°C war ich als Einziger froh über die Heizgriffe. Auch hier oben hatte es sichtlich am Vortag geschneit und die Piste war auch zu einer Schotterbahn eingerieselt worden. Den Abschluss nahm dieser wunderbare, supertolle Tag mit der Heimfahrt über die S6 und die A2 nach Wien retour. Tages-Kilometer-Endstand 2634, das waren 460 km.   Am Sonntag hatte ich leider eine Vorturnerschulung. Erst am Abend fuhr ich, gemeinsam mit meinem Bruder und seiner Varadero eine schnelle Rund zu unserem Vater, ins Gartenhaus. Also auf die A 1 Wesautobahn bis Preßbaum, ein Stück retour und nach Klausenleopoldsdorf - Gruberau / Gemeinde Wienerwald und wieder über den kleinen Semmering nach Wien. 2634 bis 2711 = 77 km   Am Montag noch eine kleine Rund in Wien und Exelberg/Sofienalpe. 2711 - 2736 = 25 km   Und am Dienstag, 1.4. Moped wieder retour nach nach Wiener Neustadt retour Km-Endstand 2793 = Total 619 km   Nochmals mein großer Dank an das 1000PS-Team







Anlagen (8)

< Beitrag bearbeitet von SPAWI -- 15.5.2008 12:50:39 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FJR 1300 >> 29.3.-1.4.; 619 km, 2174-2793km, Wiener Neustadt-Mariazell-Mixnitz im Murtal-Wildalpe-Wien Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung