BMW F 650 GS / Dakar ...

hallo, zusammen !
hat jemand erfahrungen mir der BMW F 650 ?.. fahre sonst eine 11er dragstar und möchte mir für längere touren ein zweit-motorrad anschaffen. ein bekannter will seine BMW gerade verkaufen. ich habe dieses motorrad aber noch nie getestet. ich bin 169 cm größ… wie siehts da mit der höhe aus ? komm ich da mit den füssen überhaupt noch runter ? angeblich sollen brems- und kupplungshebel sehr weit gebaut sein (nix für kleine hände) …? also, freue mich auf eure tipps !

also wegen der Sitzhöhe gibts wahrscheinlich die kleinsten bedenken wenn es eine normale F 650 GS ist. Es gibt eine niedrige Sitzbank (-4cm) und auch einen Tieferlegungssatz für das Fahrwerk(original) und dann sollte es auch mit deiner Körpergröße fahrbar sein.

Fahrverhalten selbst ist sehr gut und du kannst auch längere Touren machen auch wenn du mit den 50Ps halt keine Rekordzeiten aufstellen kannst.
Bin mit meiner vor Jahren eine Runde Österreich/Schweiz/Südtirol gefahren und hatte keine Probleme.

Es gibt Modelle ich glaub ab ´03 mit einstellbaren Hebeln.

Ich hoff ich konnte dir ein bissl helfen
alles gute im neuen Jahr

wobei des mit de griff klingt eher nach der 1150 adventure da solltest fast a riese sein

wenns keine dakar 650 is solltes runterkommen
für umbauten für die höhe surfst am besten durch die firma www.wunderlich.de
da findest eh alles

viel spass
lg da optorg

…wie sehts bei der dakar mit technischen problemen oder schwachstellen aus ? weiss da jemand etwas ?

solange es a doppelzündungsmotor is
de mit einer kerze hatten des prob mit dem
oilüberdruck der mit einem softwarecheck
behoben wurde.
lg da optorg

+:
leicht, handlich, wendig, schotterstraßentauglich, wirklich problemloses, gutes Motorrad, niedrige Sitzhöhe (Achtung: gilt nicht für Modell Dakar, dieses ist deutlich höher wegen längerer Federwege), niedriger Verbrauch, einfach und billig auf 34 PS drossel- bzw. entdrosselbar, mit Handrad verstellbares Federbein, entspannte Sitzposition

-:
Serienscheibe bietet sehr schlechten Windschutz - Abhilfe schafft Touringscheibe
kein brauchbarer Gepäckträger bzw. keine Gepäckbrücke serienmäßig - brauchbares gibt es von Hepko und Becker, Givi usw.,
mit 50 PS für lange Autobahnetappen untermotorisiert, angenehmes Tempo bis ca. 130 (mit Tourenscheibe)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die kleine GS sehr empfehlen.

SUCHE benutzen, dort sind schon einige Leutz unterwegs, die dieses Radl ganz gut kennen:
[url=http://www.gs-forum.eu/]http://www.gs-forum.eu/[/url]

Gruß
gupsi

ned amal zu deinem bekannten und setzt dich afoch drauf auf de gummikuh? damit wären deine fragen schon beantwortet…

sicher, werd ich das teil noch testen ! aber im moment etwas zu frostig um mir den A… abzufrieren…
aber besten dank für eure infos…

hi,
hab auch die 2001 er (nicht Dakar) is nieder und sehr gut zu fahren… zubehör gibt es reichlich von touratech, dirtbike und wunderlich…da kannst es irre aufmotzen :wink: zum fahrwerk würd ich die wilbers federn vorne rein, kannst selber machen, keine hexerei…warum? ganz einfach, sind progressiv und stellen sich daher besser auf gewicht (zb gepäck) ein…und schlagen nimmer durch, wennst ne schotter etappe fährst…desweitern is bei bedarf das 15er (standard 16er) ritzel zu empfehlen.
ansonsten is das bike eigentlich untötbar was rahmen und motor angeht…echt massiv gebaut…gibt glaub ich keinen einzylinder, der um die welt fahren kann und noch viel weiter (sorry lc4 treiber, aber gs is robuster, was motor anbelangt)…rotax eben :wink:

mfg chris

…auch die Transalp testen, ist als Alltags-Zweitmotorrad wohl eines der besten die es gibt.
Hab sie schon auf Schotterstraßen und auf der Autobahn gefahren, ist überall brauchbar, hat den Ruf technisch problemlos zu sein wie wenige andere Motorräder, und sollte auch im Erhalt und Wiederverkauf recht vernünftig sein.

Die GS ist halt nur ein Einzylinder, wenn auch ein recht braver, und dafür recht schwer und teuer.