Speichenlose Felgen endlich!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Speichenlose Felgen endlich! Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ist ja klar - 18.12.2007 11:57:00   
alpenkoenig

Status: offline
wie Fensterscheibe. Das wird Plexyglas sein. Was meinst du welche Festigkeit das hat?

Lg Kasperl

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 31
ich hab da irgendwo im netz - 18.12.2007 12:15:00   
ignaz1

gelesen dass die felgen fahrbar sind !?! weißt eh moderne kunststoffe leisten heute schon ungeheures nur hat sich scheinbar noch niemand getraut die vorzufürhen bzw. hat es noch keiner geschafft eine abe zu erhalten. vielleicht steht da mehr der starrsinn der tüv-techniker im weg als ein technischer grund

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 32
gas glaube ich eher weniger. - 18.12.2007 12:42:00   
alpenkoenig

Wenn es einen durchsichtigen Werkstoff gibt der genügend Festigkeit aufweist, dann ist es ein leichtes dies auch den Prüfern zu beweisen.

Es spricht ja nichts gegen die Durchsicht, wenn auch entsprechende Festigkeit da wäre.

Bei solchen Showbikes kommt es doch nur auf Design und nicht auf die Praxis an.

Lg Kasperl

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 33
Das Problem.... - 18.12.2007 14:43:00   
schmackofatz

....ist
1. Polycarbonat PC ist nicht sehr kratzfest, d.h. wennst es ein paar mal abwischt, hast schon bald Milchglas, oder Du machst eine Beschichtung drauf.
2. Richtig, PC wird für Helme genommen, aber wenns dich mit dem Helm auch nur einmal auf die Go haut, sollst dir nen neuen kaufen, weil..........die Schlagzähigkeit nur beim 1. Mal richtig hoch ist (Mikrorisse, Kerben,....)
3. PC ist nicht berühmt für die Bewitterungsbeständigkeit, kannst aber UV stabilisieren. Trotzdem solltest dann brav a Garage mieten.
4. Wennst mit Reinigungsmitteln oder Dampfstrahler drauf gehst, dann hast im besten Fall Milchglas, im schlimmsten zerbröselt dir die Felge schon bald
5. Festigkeit, wenn dick genug, dann hat man schon sehr gute Festigkeit. Aber ich muss die Platte erstmal so dick herstellen, und dann brauch ich irgendwo Löcher zum verschrauben......
Und da gilt wieder Punkt 2-4, was ist wenn,.....kann halt keiner garantieren.

Ich würde damit grad mal ums Eck zum Eissalon fahren, aber langsam.

Private Nachricht senden Post #: 34
Das Problem.... - 18.12.2007 17:08:00   
schmackofatz

....ist
1. Polycarbonat PC ist nicht sehr kratzfest, d.h. wennst es ein paar mal abwischt, hast schon bald Milchglas, oder Du machst eine Beschichtung drauf.
2. Richtig, PC wird für Helme genommen, aber wenns dich mit dem Helm auch nur einmal auf die Go haut, sollst dir nen neuen kaufen, weil..........die Schlagzähigkeit nur beim 1. Mal richtig hoch ist (Mikrorisse, Kerben,....)
3. PC ist nicht berühmt für die Bewitterungsbeständigkeit, kannst aber UV stabilisieren. Trotzdem solltest dann brav a Garage mieten.
4. Wennst mit Reinigungsmitteln oder Dampfstrahler drauf gehst, dann hast im besten Fall Milchglas, im schlimmsten zerbröselt dir die Felge schon bald
5. Festigkeit, wenn dick genug, dann hat man schon sehr gute Festigkeit. Aber ich muss die Platte erstmal so dick herstellen, und dann brauch ich irgendwo Löcher zum verschrauben......
Und da gilt wieder Punkt 2-4, was ist wenn,.....kann halt keiner garantieren.

Ich würde damit grad mal ums Eck zum Eissalon fahren, aber langsam.

Private Nachricht senden Post #: 35
am stabilsten - 18.12.2007 19:04:00   
alpenkoenig

von allen durchsichtigen Materialien würde ich "Panzerglas" einschätzen. Das Gewicht ist natürlich eine andere Geschichte.

Lg Kasperl

(in Bezug auf schmackofatz)
Private Nachricht senden Post #: 36
Speichenlose Felgen endlich! - 27.12.2017 12:07:51   
nastywerner

Sehr richtig.

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der Ziegelteich, die Luft ist rein.
Die Saubande muss ersoffen sein.

Private Nachricht senden Post #: 37
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Speichenlose Felgen endlich! Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung