Superbike Lenkerumbau RSV Mile

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Superbike Lenkerumbau RSV Mile Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Superbike Lenkerumbau RSV Mile - 16.5.2007 9:47:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Hallo Leute!

Nachdem ich mich im Winter wegen Soziusuntauglichkeit von meiner RSV Mille 01 getrennt habe versuche ich nun meinen Superbike Lenkerumbausatz an den Mann (Frau) zu bringen. Der Umbausatz passt für alle Standard Milles vom Bj98 bis 03 (nicht jedoch das R-Modell) und angeblich auch für die SL1000Falco.

http://www.1000ps.at/teilebazar_details.asp?id=16501

Der Komplettumbausatz ist von ABM und hat beim Ginzinger im März05 370€ gekostet.
Sämtliche TÜV Teilegutachten + Montageanleitungen sind dabei.

Würde ihn für 150€ hergeben.

Falls wer Interesse hat bitte melden.

Grüße
Martin
Private Nachricht senden Post #: 1
Des paßt auch auf den R Modellen mit - 16.5.2007 10:30:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline

Öhlinsgabel...man braucht nur die Distanzstücke dafür...gibts bei ABM....

LG Breitfuss

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke für die Info! - 16.5.2007 12:03:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Dann müßte es ja noch mehr Interessenten geben ;-))

Grüße
Martin

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 3
spitze preis ... - 16.5.2007 12:07:00   
mors certa

 

Beiträge: 107
Mitglied seit: 5.2.2004
Status: offline
jedoch kein bedarf.
für jeden streetfighter freak ein hit.
gruss chri

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich Denke der Preis ist auch für jene - 16.5.2007 13:57:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
interessant, die bisher bei einem Umbau noch unsicher sind.
Hätte mir vor 2 Jahren alle 10 Finger abgeschleckt, wenn ich so ein Angebot gefunden hätte.

Grüße nach Strallegg

(in Bezug auf mors certa)
Private Nachricht senden Post #: 5
net schlecht - 16.5.2007 16:47:00   
trebor25

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 6.6.2006
Status: offline
des teil aber gehört nicht daher.

aber viel glück beim käufer suchen

mfg trebor

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich bräuchts - 17.5.2007 9:54:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
für meine gixx... hastu da auch was? :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 7
Morgen Samtex! - 21.5.2007 7:05:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Habe leider nur den Umbausatz für die Mille.

Tut leid.

Grüße
Martin

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich hätte für - 21.5.2007 16:53:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
deine Gixxn einen LSL-Superbikelenker der auch aus einem SBK-Umbau übergeblieben ist.. gerade mal für 1200km montiert gewesen.. absolut neuwertig..

hast interesse... für 25 gehört er dir inkl. Lenkerenden..

tom

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 9
für Honda CBR 600 - 21.5.2007 16:55:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
versuchs ich schon seit über 2 Jahren an den Mann zu bringen..

ist nicht so leicht wie man glauben könnte.. ich hätte mir auch alle Finger abgeschleckt.. musst auch tief in die Tasche greifen.. aber irgendwie will keiner einen Umbaukit für eine CBR haben...

naja..was sollst ,...die Gabelbrücke und die Stahlflexe werden ja nicht kaputt..

viel glück noch beim Verkauf..

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 10
hastu die brücke - 21.5.2007 16:57:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
auch dazu?

Ciao
Alex

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 11
hello... - 21.5.2007 17:06:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Gabelbrücke und Stahlflex hab ich leider nur für eine Honda CBR 600 PC 35 ab Bj. 99 bis 07...

wobei die Stahlflex sicher auch auf die Gixxn passen glaub ich bei der Brücke wird das nicht passen..

leider.. aber wie gesagt.. der Lenker ist universal und passt sicher auf alles.. der Preis ist top..

Tom

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 12
jo isch sicher a super preis aber - 21.5.2007 17:41:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
für mich würds der ABM lenker auch tun und den gibs für 29 öcken beim gericke...

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 13
der ABM Lenker hat - 21.5.2007 17:55:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
allerdings eine andere Krümmung..Biegung.. musst schaun ob er dir passt.. in meinem Fall war der LSL von der Sitzposition her besser für mich geeignet..

28 Euro für den ABM...dann noch die Lenkerenden ...bist auf ca. 40 Euro...

da bin ich doch billiger.. wo ist das Problem....*hihihih*

tom

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 14
hihihi - 21.5.2007 18:45:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wenn du noch eine gratis rückenmassage drauf legst.... :D :D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 15
naja.. - 21.5.2007 19:04:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
damit ich von Wien nach Tirol fahre..da musst aber einen schon sehr überdurchschnittlichen Rücken im erotischen Sinne haben... *lol*

tom

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 16
lol reicht es dir wenn ich sage - 21.5.2007 19:26:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass ich von hinten besser ausschau als von vorn? :D :D :D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 17
Morgen Samot! - 22.5.2007 6:37:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Werde es über E-Bay versuchen. Die Superbikelenkergeschichte finde ich persönlich ja 100x besser als Stummel aber vielleicht bin ich für Stummel einfach zu langsam.

Schönen Tag
Martin

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 18
nja... - 22.5.2007 13:37:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
was soll ich sagen... ich bin schon ganz zittrig vor ......... *buahahhh*

Tom

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 19
ja.. - 22.5.2007 13:39:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
ich war auch mit der SBK-Gschicht begeistert.. keine Rückenschmerzen mehr..

leider ging ein wenig das Gefühl fürs Vorderrad verlohren..das ist natürlich mit den Stummeln etwas besser.. aber damit kann man leben..bzw. lebt jeder Naked -Bike fahrer..

viel glück übers ebay..

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 20
Finde SBK Lenker für die Straße immer - 22.5.2007 15:54:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
angenehmer.
Was das Vorderradfeeling angeht. Ich fahre immer flache Lenker mit wenig Kröpfung. Die sind für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Grüße

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 21
wer kann mir zu einen SBK Umbau, - 22.5.2007 16:11:00   
Corsaro1200

 

Beiträge: 178
Mitglied seit: 10.5.2006
Status: offline
hallo, wer kann mir was zum Superbike Umbau sagen, fahre eine VFR und übelege ob ich einen Umbau auf SBK von LSL machen soll, denke es ist angenehmer zu fahren, auch im soziuabetrieb, und der druck auf die handgelenke bzw. die sitzposition wird bei grösseren Touren auch entspannter!

Hat es nur Vorteile oder auch Nachteile, bin bis zum Umstieg auf die VFR immer Nakedbikes gefahren, was von der Stizpostion ja schon sehr angenehm war!

danke


lg

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 22
für welche cbr?? - 22.5.2007 16:30:00   
wurzlinger


Beiträge: 5215
Mitglied seit: 8.12.2005
Wohnort: Marchfeld
Status: offline
mfg pedro

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 23
Um es kurz zu machen. - 23.5.2007 7:09:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Vorteil SBK Lenker:

Komfortabler weil Lenker höher aber auch näher am Tank. Dadurch weniger Belastung für Handgelenke und Kreuz.

Wendiger weil besseren Hebel aufgrund größerer Lenkerbreite.

Bessere Übersicht weil Kopf höher aber vor allem weil beweglicher im Nacken.

Nachteil:

Je nach Lenkerhöhe weniger Feeling fürs Vorderrad. Da muß man für sich den passenden Kompromiss finden.

Winddruck steigt weil Oberkörper aufrechter. Eventuell höhere Scheibe notwendig. Muß man aber selbst ausprobieren.

Einbau je nach Platzsituation teilweise schwierig. Mußte bei der Mille den Lenkeinschlag verkleinern und eine 2. Verkleidungskuppel kaufen und ausschneiden. Sollte bei der VFR besser gehen aber ich würde beim Hersteller (ABM oder LSL) ganz genau Rücksprache halten welchen Lenkertype Du verwenden kannst und ob man die Verkleidung mit Distanzscheiben anheben oder gar ausschneiden muß. Wenn man ausschneiden muß wird die Sache teuer (Wertverlust oder zweite Verkleidungskuppel) und ich würde von einem Umbau abraten.

Der Umbau muß im Typenschein eingetragen werden. Würde dringend empfehlen den Umbau vorher mit der Typisierungsstelle zu besprechen bevor Du Geld ausgiebst. (Achtung evtl. Arschkriechen notwendig)

Summa Sumarum finde ich ist so ein Umbau wenn man es ordentlich macht teurer und arbeitsaufwendiger als man glaubt.
Würde es aber auf alle Fälle wieder machen weil es sich einfach viel klasser fährt. Vor allem wenn Du vor hast Dein Motorrad noch mehrere Saisonen zu fahren.

Schönen Tag

Martin






(in Bezug auf Corsaro1200)
Private Nachricht senden Post #: 24
danke danke, - 23.5.2007 7:34:00   
Corsaro1200

 

Beiträge: 178
Mitglied seit: 10.5.2006
Status: offline
für die ausführliche Antwort, Vorteil bei der VFR, es muss absulut nichts geändert oder ausgeschnitten werden, laut LSL, und da ich eher klein gewachsen bin, und die VFR eher schon ein hohes Schild hat, wird es sich mit dem Winddruck auch ausgehen, hab es schon mal simuliert von der Höhe und Sitzposition und dass war noch sehr erträglich!
Kosten: LSL 179€ Gabelbrücke, 39,90€ Lenker, 11,90€ Lenkerengewichte, bei der Gabelbrücke ist aber alles Zubehör für denn Umbau enthalten,(verlängerungen etc)

vielen Dank

Lg

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 25
Wie gesagt, bei der VFR gehts sicher - 23.5.2007 12:20:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
einfacher als bei der Mille. Wenn Du vor hast Dein Bike noch ein paar Jährchen zu fahren würde ich es auf allle Fälle umbauen.

179€ kommt mir sehr preiswert vor. Vermute, dass Du keine längeren Bremsleitungen benötigst (sicherheitshalber nachfragen). Wenn nicht ist der Umbau nochmals einfacher.

Grüße
Martin

(in Bezug auf Corsaro1200)
Private Nachricht senden Post #: 26
hrhr normal geht das nur den - 23.5.2007 12:44:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
frauen so :D also kommen wir ins geschäft? :P

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 27
Eddda - 23.5.2007 18:53:00   
derbidrd

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 12.9.2007
Status: offline
150????



100.. höchstens!!

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 28
Wenn Du Interesse hast können wir gerne - 24.5.2007 6:42:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
über den Preis reden. Allerdings erst nach einer Besichtigung vorort.
Ich sage mal so. Wer eine Mille zu Hause hat und ans Umbauen denkt wird nach der Besichtigung die Teile gerne für 150€ kaufen, denn sie sind perfekt.

Grüße
Martin

(in Bezug auf derbidrd)
Private Nachricht senden Post #: 29
für alle - 24.5.2007 12:37:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
CBR´s 600F ab Baujahr 99 bis jetzt.. PC 35... sowohl die Vergaser als auch die Einspritzer.. ist von der Gabel her immer gleich..

Stahlflex sind egal. ... passen auf alle

(in Bezug auf wurzlinger)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Superbike Lenkerumbau RSV Mile Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung