Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

ducati / zuverlässigkeit ?????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> ducati / zuverlässigkeit ????? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 4 [5]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
schau ernsti-bub, - 14.5.2007 15:45:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
wer sich über das fahrzeug definiert das er fährt ist ein peinlicher kleiner prolo (siehe den alpenkasperl), offenbar hab ich auch bei dir den wunden punkt getroffen. gelt, du fährst bmw und hast einen schnauzer?

bussi vom wurlianterl

(in Bezug auf ernstiii)
Private Nachricht senden Post #: 121
pro alfa :) - 14.5.2007 16:00:00   
OidaPeda

 

Beiträge: 136
Mitglied seit: 28.2.2006
Status: offline
he he!!! ich und meine family-mitglieder fahren schon immer alfa und wir hatten echt nie probleme! und seit den 156er zeiten ist von schlechter qualität echt keine rede mehr. aber das image werden sie wohl nicht mehr los. deshalb steh ich den vorurteilen gegenüber ducati auch a bisserl skeptisch gegenüber...
japaner spielen bei autos wie bikes sowiso in einer anderen liga qualitätsmässig; der vergleich gilt nicht :)
euer alfisti

(in Bezug auf HondaMax1977)
Private Nachricht senden Post #: 122
Tja, du wirst es nicht glauben. - 14.5.2007 17:05:00   
Puerkbert

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 7.7.2003
Status: offline
Jetzt gerade so in diesem Moment fahr ich mit meinem Bürosessel vorm Bildschirm auf und ab. Anzumerken wäre, dass das mit einer gewissen versteinerten Mimik geschieht, da ich grad die Preisliste sämtlicher Hinterhufhersteller durchackerte. Nicht dass das schon alles wär, sind diese Extremitäten auch erst in ein bis zwei Wochen lieferfähig. Die ignorieren doch glatt mit einer gewissen Einstimmigkeit den Termin meiner nächsten Ausfahrt, die für das kommende lange Wochende aufs Genaueste terminisiert wäre.
Meine bereits verkaufte Honda X4 wär da noch in der Garage, jedoch ohne Taferln. Mir kommt vor, dass sie mich seit den Pannen a bisserl hinterfotzig angrinst, so in etwa: "Klana Scheissa, gschiet da recht!"
Wenn der inzwischen verständigte Hinterhufdoktor das mit der verlorenen Gelenksflüssigkeit wieder hinkriegt, dann verzeih ich ihr noch einmal. Sollts in der Tonart weitergehen, werd ich mit ihr bei "Alarm für Cobra 11" vorstellig um ihr eine Nebenrolle zukommen zu lassen. Danach werd ich meinen Erzfeind mit der käuflich erwerbbaren Tuono kontaktieren und ihm eben diese solche abnötigen. Es lebe die freie Marktwirtschaft.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 123
wie recht du hast, - 14.5.2007 21:25:00   
ernstiii

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 3.11.2007
Status: offline
mit dem schnautzer und meiner bmw, naja, wenn man nicht mehr so gut sieht, hilft man sich besser mit guten schätzungen und vermutungen. hoffentlich geht dann das mal nicht ins schlechte auge. nur, das gerade du in der lage wärst bei mir einen wunden punkt zu treffen, ist eine ganz normale selbstüberschätzung , ist mit großer wahrscheinlichkeit auf ein traumatisches erlebnis in deiner vergangenheit zurückzuführen - du machst mir wirklich sorgen. ach ja, man fährt was gefällt, du solltest dich vielleicht etwas mehr trauen, vielleicht hast dann deine zwanglosen retorischen rundumschläge auch besser im griff, wer weiß, wer weiß. lg ernst

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 124
Deswegen - 14.5.2007 22:07:00   
GhostmanI


Beiträge: 1281
Mitglied seit: 9.4.2002
Wohnort: Vienna
Status: offline
hab ich ja 2.
Eine davon geht immer. *gg*

Na Spass beiseite, ich hab noch keine gröberen Probs gehabt (zusammen ~50tkm auf Ducs, eine Batterie, einen Bremslichtschalter, Servicekosten find ich ned schlimm, des hab ich ja vorher gewusst), fühl mich nicht als ""abgehoben"", weil ich a, bzw. zwa Ducs fahr. Trotzdem gibts oft Situationen, wo Leute stehen bleiben und warten, bis man wegfährt, oder näher beäugen, wenn man wo steht. Is halt so und passiert eben öfters als mit der 0815 Hornet z.B. . Ich zähl mich ned zu den Leuten, die sich die gekauft haben, weil Leute schauen. Ich habs ned gern, wenn man so viel verallgemeinert, der fahrt des, deswegen is a genau so....
Dodln gibts auf jeder Moppettn

Gruss Ghostman
http://members.chello.at/evil-joker

(in Bezug auf fernet)
Private Nachricht senden Post #: 125
hihihi - 15.5.2007 0:39:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ja den da find ich auch klass *ggg*

http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=2123019&land_id=1&id=2123019#view


greez Werner

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 126
Ein Loblied, jawolllll! - 22.5.2007 7:59:00   
Puerkbert

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 7.7.2003
Status: offline
Ich sags gleich. Wenn sie mich während der 4-Tages-Tour auch nur einmal mit einem Hüsteln oder an Lackerl verunsichert hätte, dann wär sie der Problemstoffsammlung in Granulatform zugeführt worden. Ka Scherz.
1.500km, viele viele Höhenmeter auf der Sobot, dem Gaberl, der Nockalm usw. mit Sozia und oft Vollstoff. Fürs Material also ka Pemmerl.
Die 14-jährige alte Diva schnurrte wie a Katzerl. Ich glaube, ich werde ihr demnächst wieder eine Liebeserklärung machen und ihr meine Treue bis zur nächsten saftigen Reparatur schwören.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 127
Ducati no thanks - 31.5.2007 14:52:00   
happy gilmore

 

Beiträge: 400
Mitglied seit: 27.8.2002
Status: offline
also wenn ich 2 zyl. fahren will setz ich mich auf meine sp1 aber sicher nie auf eine ducati.1 mal probegefahren und danke es reicht.muss aber zugestehen das es von ducati sehr schöne eisen gibt zb. 1098.

gruss michl

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 128
Komisch... - 31.5.2007 15:29:00   
suzi1

 

Beiträge: 299
Mitglied seit: 14.5.2005
Status: offline
dass immer nur die Leute über Ducati lästern,die keine haben ;-))) Meine Ducati ist zuverlässig und
der schlechten Ruf,den Ducati hat ist längst veraltet.Der Preis schreckt vielleicht viele ab,aber eine KTM ist ja auch nicht gerade billig.
Ducati forever!!! Desmogreetz Suzi

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 129
Mal Halblang - 31.5.2007 15:41:00   
ParkwayDriver

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 21.3.2007
Status: offline
Ihr redet alle von Ducatis als wären sie alle ein kompletter müll?? Sie werden einfach weniger oft verkauft wie die Japaner... Siehe Kaufpreis...

Aber Nur weil ein paar Ducs produktionsfehler haben oder sonst was... wird gleich gelästert

Und ihr solltet net verallgemeinern? seit ihr dann auch so wenn ihr ne zeitung lest und es steht drinnen Ein ausländer machte das und das... sagt ihr dann gleich dazu jeder ausländer is so???


Ich hoffe nicht, das ihr so denkt...



Fahrt doch mal eine Ducati 999 oder jetzt 1098 mit einem Termignoni... ihr werdet sie Lieben!!!
Wenn ihr das geld hättet würdet ihr euch auch einen Ferarri kaufen... obwohl die Services sau teuer sind suw...


Und heutzutage is es leider so das die Firmen sich nichts kümmern um qualität in der Verarbeitung... ich fahre einen neuen Seat Leon 1P und der war anfangs auch mängelhaft... Ihr pfuscht docha uch genug beim arbeiten... mal ehrlich.!

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 130
du solltest - 31.5.2007 16:58:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
nicht zwischen den zeilen lesen ;-)))
hob ned gstenkert sondern nur nachgefragt !!

g.

alfred

(in Bezug auf suzi1)
Private Nachricht senden Post #: 131
habschi von mir hatte eine 900 SL - 31.5.2007 17:19:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
glaub 900 superlight hat das ding geheissen. keine ahnung wie alt die war. muss so gegen bj.94/95 gewesen sein. tja, was soll man sagen - von einer längeren ausfahrt ohne schaden heimkommen, war a seltenheit.
gröbste sache: vom kurbelwellengegengewicht (heisst das so) is a ordentliches stückerl abgerissen. hatte nur glück, dass sich das teil nirgens verzwickt hat.
sonst - teilweise aussetzende zündung, vergaser weiss gott wie oft synchronisieren. und elektronisch halt auch a voller scheisshaufen. dauernd hiniche birndl (ok, von der vibration - haben viele 1zyl auch), blinkerrelais im arsch. einmal während einer ausfahrt des tacho hin, a anderes mal hats ihm die vergaser locker geschüttelt usw... und da weiss i wahrscheinlich nur die halbe wahrheit...

aber seitdem is er a recht a guter schrauber!
keine ahnung, ob sich bei den ducs da viel verbessert hat - wird wohl scho a bisserl besser sein, sonst gäbs die nimmer. so deppert kann net mal da narrischste ducatisti sein...

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 132
nicht zwischen den Zeilen lesen... - 31.5.2007 21:05:00   
suzi1

 

Beiträge: 299
Mitglied seit: 14.5.2005
Status: offline
...da hast du schon recht...doch weisst was ich schon alles gehört habe über Ducati?Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel schlechtes,dass ichs schon nimmer hören kann!!!Ich denke es gibt bei Ducati einen Quantensprung seit 2000 und zwar seit es die ersten Einspritzermodelle gibt.Ich habe eines dieser ersten Modelle Bj.2000 und bin die Glückliche,die berichten kann,dass ihr "Moped" noch nie zickig war,wie das ja vorurteilsmässig immer wieder berichtet wird.Sicherlich sind die alten Vergasermodelle,auf denen noch fest herumgeschraubt wurde mit Jetkit etc. und die nie richtig eingestellt wurden oder besser nie mehr richtig eingestellt werden können absolut anfällig für alle Wehwehchen aller Art,doch das ist Schnee von gestern.Weisst das kommt mir vor wie bei der Automarke Alfa,da haben auch immer alle gesagt das es eine Rostschüssel ist,doch mittlerweile hat sich auch Alfa verbessert und abgesehen vom Design,welche für mich einfach genial ist (Alfa Brera ist geil!) ist auch die Technik inzwischen Top.Das Voruteil,dass die Italiener nur Designer sind und mit der Technik nix am Hut haben kann ich schon nimmer hören...Würde Ducati sonst bei der Superbike mitfahren?Nein natürlich nicht!Schnapp dir mal eine Testastretta (1000er Monster) und ich bin mir sicher du willst gar nicht mehr runter bzw.kannst sie ohnehin nicht ausfahren,weil sie eigentlich bis auf ihr naked Design ein Ringgerät ist.Ich kann dir nur sagen Ducati ist ein Mythos und der Sound (natürlich nicht original!!!) und die Beschleinugung eines V2 sind der Hammer schlechthin.Nimmt dich dieser Mythos einmal gefangen,dann gehts dir so wie mir und kein Japaner kann da auch nur annähernd mithalten,denn einen Ducati hat Herz und lebt ;-)))
Desmogreetz Suzi


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 133
blablabla................. - 31.5.2007 21:33:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
soviel heisse luft hob i scho lang nimmer lesen müßn !
dei 1000er monster is a anbundene kuh, so schauts aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(in Bezug auf suzi1)
Private Nachricht senden Post #: 134
tja... - 31.5.2007 21:39:00   
suzi1

 

Beiträge: 299
Mitglied seit: 14.5.2005
Status: offline
warum fragst dann überhaupt im 1000ps forum?
dann bleib daheim und geh deine kühe melken ;-)))
anscheinend ist dir saufad,dass du irgendwelche themen ausgräbst,die dich anscheinend eh nüsse interessieren mein lieber....malen nach zahlen oder so,das wäre eine tolle freizeitbeschäfigung für dich ;-)))))))))))))))))))))))9

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 135
hi - 31.5.2007 21:40:00   
evo_2


Beiträge: 562
Mitglied seit: 21.10.2007
Wohnort: VL
Status: offline
muss sagen hab mit meinen3 ducs keine gröberen probleme
monster 18000km null prob.

st2 -- 22000km 1xdichtring an kupplungszylinder getauscht

748R -- 17500km bei hängenden benzinpumpenrelais kontakte gereinigt

zum 10000km motorschaden nicht gerade vertrauensvoll wenn ma im gb a bild vom ringeinsatz hat
hab auch bei japanischen bikes 2 motorschäden miterlebt
jeder soll fahren was er will versteh also de aufregung net
gruß evo

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 136
i mogs - 31.5.2007 21:59:00   
gueguman

 

Beiträge: 3567
Mitglied seit: 25.2.2004
Status: offline
net die Kuhglocken läutenden (Trockenkupplung) Divas. Sind nur Teuer mit mässiger Qualität. I was von was i red weil ich vor 3Jahren eine 999R gehabt habe.

(in Bezug auf evo_2)
Private Nachricht senden Post #: 137
nur deine - 31.5.2007 22:06:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
standart blabla kratzt mich ned,die gschichtln die du erzählst gehen schon auf stelzen.

(in Bezug auf suzi1)
Private Nachricht senden Post #: 138
@ pflockinger ... - 5.6.2007 20:00:00   
Piero


Beiträge: 430
Mitglied seit: 18.2.2008
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2141630


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 139
ob kuh oda rennpferd, - 6.6.2007 11:56:00   
ernstiii

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 3.11.2007
Status: offline
ausmochn duads imma nu der reiter! oisso, warum duasd du do so herumhauen. wiasd jo mid deinem mopperl sowieso an jedn herbrennan, oda??! lg ernstl

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 140
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 4 [5]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> ducati / zuverlässigkeit ????? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 4 [5]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung