CO Wert einstellen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> CO Wert einstellen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
CO Wert einstellen - 16.4.2007 20:46:00   
landocarlissian

 

Beiträge: 237
Mitglied seit: 11.1.2006
Status: offline
Hallo an alle!

Habe heute mein großes Service an meiner Aprilia RSV Mille gemacht - alles klar bis auf den CO Wert.
Ich habe eine 2 in2 Anlage (LeoVince) oben und bestellte mir dazu ein angeblich dazu abgestimmtes Eprom. Das Problem: Mit diesem Eprom kann meine Werkstatt den CO Wert nicht über 1.14 % heben.

Ist das schlimm - normal - abhilfe - alles was Euch einfält - etc....

Was meint Ihr dazu??

mfg

lando
Private Nachricht senden Post #: 1
sers - 16.4.2007 21:10:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
schau mal da rein : /www.apriliaforum.net
oder www. italobikes.de da wird dir geholfen ;-)


lg stefan

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 2
welches - 16.4.2007 23:11:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
baujahr ist deine mille, und welchen eprom hast dir zugelegt ?


(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 3
2002 - 17.4.2007 17:29:00   
landocarlissian

 

Beiträge: 237
Mitglied seit: 11.1.2006
Status: offline
Eprom von einem Aprilia Händler abgestimmt...

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 4
lass - 17.4.2007 21:36:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
mit deine mailadi zukommen ... ich habe da was interessantes für dich, was ein kumpel zusammengeschrieben hat, über's tuning der prülla.

greez,

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 5
ein niedriger co-wert ist - 18.4.2007 8:38:00   
ROARING STEEL


Beiträge: 2914
Mitglied seit: 12.9.2003
Status: offline
nicht schlimm, sondern gut für die umwelt.
im ernst: schau mal in der zulassung nach, wie hoch der grenzwert für co ist. wahrscheinlich nur knapp über 1,14. eventuell regelt die motorsteuerung die einspritzung so, dass dieser co-wert nicht überschritten werden kann (zweck: einhaltung der grenzwerte um beim pickerl kein problem zu haben).
wenn der chip für rennstreckeneinsatz vorgesehen ist, dann ist der co-wert powidl. wenn der chip aber für strassenzugelassene motorräder vorgesehen ist, dann kümmert sich die motorsteuerung halt auch um die einhaltung des co-wertes.
eventuell könnte man der motorsteuerung über die verfälschung des ausgangssignales der lambdasonde einen niedriegeren co-wert vortäuschen. in diesem fall würde die motorsteuerung einen höheren co-wert zulassen, weil sie ja ein signal bekommt, welches ihr einen niedrigeren wert bekannt gibt.
bin aber kein chiptuningexperte.

lg,
hubert

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> CO Wert einstellen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung