Ö3- Motorrad Gewinn Spiel.

Verkauft eure Seele um eine FAT Boy Harly zu gewinnen.

Ich habs gemacht und meinen Routenvorschlag geschickt. (Siehe AW: unten)

Hoffentlich gewinn ich den Krapfen den der würde sich optimal für meine Lieblingsstrecke eigenen.

Macht auch mit und postet eure „Lieblings“ Touren.

Hoffentlich wir meine Lieblingsstrecke jetzt nicht von 1000 Touren geilen Ö3 Hörern überbevölkert.

Grezz
Da E.J.


Type: Rundfahrt „Die 7 Brücken der Glückseeligkeit“
Start: Knoten Wien-Kaisermühlen; Über Stockerau Ost nach Knoten Wien-Kaisermühlen
Länge: 52 km Anforderung: Vignette von Vorteil.
Für Fahrer aller Art; Erfahrung im Strassen und Autobahnverkehr erforderlich.
Anfänger sollte Vorsicht walten lassen.

Routen Beschreibung:
Wir starten unsere Rundfahrt bei den imposanten Verkehrsknoten Punkt Kaisermühlen Richtung Norden, große fahrtechnische Herausforderung zur Richtigen Zeit auf der Richtigen Spur zu sein um Richtung Süden auf die A22 Aufzufahren. Richtung Nordwest auf der A 22 Kommen wir vorbei an den Imposanten Bauwerken der Donauplatte und tauchen hier in die Tiefen des Kaisermühlen Tunnels ab der durch seine herrlichen grau Tönen im Kontrast zu den Orangen Natriumdampf Sparlampen besticht doch Vorsicht hier befindet sich eine Sektion Kontrolle also nicht der Schönheit der Landschaft erliegen sondern immer ein wachsames Auge auf den Tacho haben.
Wenn wir den Tunnel verlassen, können wir wieder den kleinen Himmel zwischen den Lärmschutzwänden genießen, abgewechselt von den Grün / Braunen Hängen des Hubertusdammes. So Genießen wir die fahrt und basieren im nu Brigittenauerbrücke, Floridsdorferbrücke, Nordbrücke.
Nach dem Knoten Strebersdorf kann man den Ursprung des Marchfeldkanals von der Donau genießen. Hier darf man endlich eine für Autobahn würdige Geschwindigkeit genießen. Kurz vor Korneuburg sieht man auf der rechten Seite noch die Wunder schöne Golfanlage am Fuße des Bisamberges wir passieren die Auffahrt Korneuburg Ost und kurz darauf treffen wir auf Wunderwerke der Technik „gewölbte Lärmschutzwände“ wer hier bei schlecht Wetter eine Panne hat braucht sich um den Regen von oben keine Sorgen zu machen.
Sollte man von den erlebten Landschaften schon etwas hungrig sein sollte man die Ausfahrt zur Raststation Korneuburg nicht verpassen.
Hier hätte man auch die Möglichkeit den verbrauchten Sprit billig aufzutanken.
Bei der wieder Auffahrt ist darauf zu Achten ab hier wieder 100 km/h Beschränkung. Warum ??. Hier kann man die Gründe der Vignetten und Mauterhöhungen erahnen. Man Blickt auf eine 3 Jahre alte Baustelle wo für die Bewohner (Anm.Red.: Industriegebiet) lebensnotwendige Lärmschutzwände zwischen Autobahn und Bahngleisen der Schnellbahn errichte werden. Hier kam es in der Vergangenheit immer zu gefährlichen illegalen Rennen von Pendlern mit den Schnellzügen der ÖBB.
Wir eilen am Koten Leobendorf vorbei und treffen Abwechselnd auf Lärmschutzerdwälle und Lärmschutzwände hier erreichen wir unsern Wendepunkt die Ausfahrt Stockerau Ost. Achtung nicht auf der Autobahn wenden sondern über die Ausfahrt auf die andere Seite auffahren.
In der Gegenrichtung ist die Strecke ebenfalls Landschaftlich abwechslungsreich als Besonderheit wäre hier noch kurz vor Wien der kurze Blick auf Klosterneuburg und das Einlaufwerk der Neuen Donau zu erwähnen.
Der Endpunkt ist wieder der Knoten Kaisermühlen welcher sehr leicht aus allen Richtungen von Wien und Wienumgebung erreichbar ist.
Für lang Tourenfahrer besteht die Möglichkeit die Route über die Kurven und hügelige Strecke der A23 bis zur SCS zur erweitern.

mit dieser Streckenführung ist dir die Harley nciht mehr zu nehmen. Schade wäre auch mein Traum gewesen. (hehe)

LG
Franz

auf jeden fall die lustig wertung

Die Erweiterung der Route für die A23 mit genauer Beschreibung übernehmen.

mfg
E.J.

sonntag gepostet - da wars im radio ja kaum zu überhören :slight_smile:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2058959]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2058959[/url]

lg

Da Herr Maeher soll die Beschreibung der Erweiterung A23- SCS übernehmen.

Wennst keine weißt.
Kleiner Tipp: Knoten Prater - Handelskai - Flughafen und Retour.
Alein die Raff ist ja schon sehenswert.
gg

mfg
JoE

i bin zu faul zum schreiben sorry :frowning:

Hast du deine „Lieblingsroute“ aus Kärnten auch schon gepostet.

Frage: Autobahn Klagenfurt- Villach + A10 wegen Tempo 160 wär doch ein Hit.
mfg
E.J.
hoffe M3ntalO und Redbull haben nicht wirkliche Biker strecken gepostet.

Ist ja im Dienste der Allgemeinheit.
Is eh net lang die Strecke.
musst es ja nicht so Ausschmücken.

mfg
E.J.


aber ein bischen später, muß wie jeden Donnerstag ins Magistrat zur Befehlsausgabe.
Bis am Nachmittag.

LG
Franz

[url=http://our.orf.at/mailform/oe3_harley/]http://our.orf.at/mailform/oe3_harley/[/url]

Könnt eure „„Speziall Routen““ vorschläge hier posten um doppel Nennung zu vermeiden.
Wir wollen Ihnen ja eine erlesene Auswahl von
„„Best OFF Bikeroutes““ zu verfügung stellen.

mfg
E.J.

thanks
E.J.

start in fuck am see, passt zum harley-mekka gg

es geht dann aber über die soboth nach eibiswald, und dann über voitsberg-gaberl-judenburg zurück nach kärnten :slight_smile:

lg

Du darfst ja ka wirkliche bikerstrecke verraten.

Muß mindestens a Schnellstrasse sein.
Bevorzugt eingekeilt von Lärmschutzwänden.
Habt ihr nicht in Kärnten die schöne Unterflur trassierung.

Hier mein Bespiel.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2063044]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2063044[/url]

mfg
E.J.

Ich bin diese Strecke heute um 7:00 gefahren und muss dir leider mitteilen, dass sie bereits veröffentlicht wurde!

Einen anderen Grund für den Stau kann ich mir nicht erklären!

;0)

naja, mal sehen was kommt gg

ist auch eine gute idee… aber ich glaub nicht dass so ein ö3-heini auf die idee kommt hier zu fahren :slight_smile:

lg
haudi

… ob sie dort fahren oder nicht.
Aber ich werde sicher nett meine geheimen Favorits via Ö3 gemeinde kund tun.
Das ich dann a über bevölkerte schöne Motorradl streck ab nächster woche vor finde wo 1000 und aber 1000 kinder mit ihre 50 Roller um die best Zeit Rittern.

also schick ihnen noch den Vorschalg mit der 160km/h Sektion auf der Tauernautobahn mit dem Knoten Villach der ist ja auch schön zu fahren.

mfg
E.J.

Tut mir Leid für Dich aber ich war dann nicht schuld.
So a mist ich hab Sie Ihnen heute erst um 10h geschickt. Da war einer mit meinen Favorit schneller. „lol“

Weißt du nicht auch ein paar „wirklich“ zu emfehlenden Routen die du Ihnen schicken kannst.

gg
E.J.

wär auch noch eine idee

plabutsch in graz - 11km im dunkeln
tauerntunnel
felbertauerntunnel

hehe, dunkle aussichten.