Gift für den Motor?

Also i würd mir ja gern a neues Bike kaufen, aber irgendwie findet sich keine ohne diesen „PowerCommander“.
So mein Problem: Frauen und Technik

→ is des Ding schlecht für den Motor und dessen „Lebenserwartung“?

Hab da so des Chiptuning von Autos im Kopf und des soll ja angeblich wirklich Gift für den Motor sein…

Also bitte helft einem technischen Nockabatzl… smile

DANKE

lg
Mel

… wenn du dir ein „„neues““ bike kaufen möchtest, dann kriegst die eh alle ohne den power-commander. den gibts nämlich in der zubehör zum nachbestellen. oder war das „„neue““ auf eine gebrauchte bezogen??

Bin kein Mechaniker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der wie du es nennst „„Gift für den Motor““ ist. Übrigens ist der PowerCommander nicht für den Bereich der StVZO zugelassen - wäre viell. ein Punkt, den man beim Kauf bedenken sollte. Kannst ja mal auf die Seite: [url=http://www.racimex.de/content/de/motorrad/dynojet/power_commander.php]http://www.racimex.de/content/de/motorrad/dynojet/power_commander.php[/url]gehen. Da stehen einige Infos darüber.

lG wheelie66 :-)))

? Verstehe ich nicht.

tschuldigung unglücklich formuliert…ein „neues“ gebrauchtes bike…
tja man sollt ned immer alles im stress schreiben… :wink:

naja infos über power-commander hab i schon glesen…wollt ja nur meinungen dazu von leuten die sich da auskennen und mir des ausdeutschen was da steht…

danke
lg

ähm…was willst du mir damit sagen??

ja i weiss i hätt gebrauchtes bike schreiben sollen…ja shit happens :wink:
idiotischer fehler aber i kanns nimmer ändern…

lg

jetzt kenn i mi aus. Kann mir aber net vorstellen, dass so viele gebrauchte Mopeds den Scheiss drinnen haben.

i will ma a z750 anschaffen und alle die i mir da so angschaut hab, haben den mist drin…und i weiss ja auch ned ob des glump einfach wieder ausbauen kann und so…

ich wuerd mir eine ohne dem Zeug nehmen. Auch wenn man es wieder ausbaut, sollte es wirklich schaedlich sein, so ist der Schaden moeglicherweise schon angerichtet worden. Aber lass Dir mal Zeit und such ein gescheites Moped, der Markt ist so gross.

für ein moped? kann mir nicht vorstellen, dass da nix zu finden wäre ohne powercomander!

mfgmax

Im Prinzip ist es so, dass alle Motoren, um die dzt. geltenden Geräusch- und Abgasbestimmungen einzuhalten, auf der Ein- und Auslasseite aufs brutalste kastriert werden müssen.
Mit dem Power Commander (in Verbindung mit einem anderen Luftfilter) wird die Einlassseite (über das Benzin-/Luftgemisch) korrigiert, d.h. der Motor liefert wieder annähernd die Leistung ab, für die er eigentlich konstruiert wurde.
Somit kann der PC keinen negativen Einfluss auf die Haltbarkeit haben (soferne er von Profis abgestimmt wurde).
„Lediglich“ die Abgaswerte sind dann nicht mehr im legalen Bereich, d.h. alle Gutmenschen werden Dich für die Verwendung des PCs verdammen.

:wink:

er schädlich sein, hast da eine fundierte antwort für mich parat?

grüße chemo

ma a z750 ind kopf gesetzt, weil sie mir zum fahren echt taugt…hab eh a paar andere auch ausprobiert (hornet, gsr) aber de is am besten…

negatives hob i a no ned drüber ghert…

lg

…gegen hornet udn gsr müssen die 150ccm ja irgendwie punkten! ;-))

is sicher kein schlechtes bike!

wo suchst du denn überall nach nem gebrauchten? kann ja net sein, dass die so bescheiden geht, dass alle einen PC einbauen müssen! ,-)))

mfgmax

ja so ungefähr hätt i des a verstanden…hab mir ja so a infoseite angschaut…
aber da technisch wahnsinnig versiert bin, wollt i lieber noch nachfragen…
es is aber so dass des dann nimmer legal is und i a straf kassieren könnt?
naja…wär auch wurscht…wär ned des erste mal…

ja verdammen tun mi so a schon genug leute…des schreckt mi ned ;)))

dankeschöööön

lg
mel

händler…hauptsächlich 1000ps…

i schau halt immer die an wo i sagen kann preis leistung stimmen…also 2004 umd 7500 EUR schau i ned an…weil de kann er si dahinstecken wo die sonne nie hinscheint ;)) nett lächel

lg

die sonne dort nie hinscheint? gg

wie lang gibts die Z750 schon? seit 2004 oder 2003?

was hast denn für vorstellungen?

mfgmax

na des wollt i jetzt eigentlich aber ned wissen oder in frage gestellt haben… schüttel

naja hab mir überlegt a neue zu kaufen…aber de 8300 EUR tun schon weh…
also wirds wohl eher a 2005-2006 werden ausser es rennt mir a günstige gepflegt 2004 unter…
bis zu 6500 würd i schon ausgeben…jo eigentlich no mehr je nachdem wie des moped beinand steht…

wie lang es sie schon gibt weiss i leider gar ned…

lg

…aber dann isses zu den 8300 eh nimma weit! wart halt noch eine saison und kauf dann a neue? bzw jetzt ist eh ein nagelneues modell rausgekommen! da gibts die „alten“ eh um einen schleuderpreis…lagerware sozusagen!

ich denk mit 7200 oder so hast eine neue daheim!

mfgmax

hat NIEMAND eine Antwort oder kennst einen Fall wo ein Motor explodiert ist wegen diesem Kastl? Na also. Sagt mir der Hausverstand, dass das net so gut sein kann, wie auch das Chiptuning bei PKWs. Wenn das Kastl so toll ist und unbedenklich, warum gibts das dann net ab Werk in jedem Moped, dann gehen alle gut.

ich weiss nur vom auto … wird aber das gleiche sein …
wennst ein chip tuning hast dann wirkt sich das auf die motorlebenddauer aus …
dichtungen verschleiss usw.
ich persönlich fürs motorrad würd es ned machen … auch ned beim auto …

nehme an das du da böse überraschungen erleben kannst wenn das bike ned mitspielen will …