Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

-600/+600 Klasse....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> -600/+600 Klasse.... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
-600/+600 Klasse.... - 14.10.2006 12:59:00   
mariomaria765

 

Beiträge: 70
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Edt
Status: offline
Hallo,
bräuchte bitte Info über die Kawa ZX6R und Triumpf Daytona 675. Starten die bei Hobbyrennen in der -600 oder in der +600 Klasse (haben ja mehr Humbraum)?
VG Mario
Private Nachricht senden Post #: 1
von der Kawa.... - 14.10.2006 13:33:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
..gibts deswegen auch die RR Version mit 600ccm

(in Bezug auf mariomaria765)
Private Nachricht senden Post #: 2
Normalerweise - 14.10.2006 18:37:00   
Hoyasuka

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 24.8.2004
Status: offline
-600 =
Vierzylinder -600
Zwei und Dreizylinder bis 750ccm

Es gibt aber Ausnahmen. In der Regel läßt der Veranstalter bei dem der Kawacup mitfährt (2005 RTS, 2006 Jura, 2007 ??) auch die 636er bei den -600 mitfahren.

Gerüchteweise fahren aber 2007 im Cup nur noch 600er (die 07er Kawa gibt es nur mehr mit 600ccm) daher könnte dieses Hintertürl nextes Jahr auch zu sein.

Ich finde es auch fairer so, warum sollen alle die keine Kawa fahren mit einem Hubraumnachteil bestraft werden?

(in Bezug auf mariomaria765)
Private Nachricht senden Post #: 3
viele von den veranstaltern - 15.10.2006 11:18:00   
jkl1743

 

Beiträge: 912
Mitglied seit: 6.4.2004
Status: offline
schreiben schon 'bis 650ccm' wegen der 636er. Beim letzten brand racing wurde die 675 daytona aus dem ergebnis genommen....636 sind erlabut (bis 650ccm)
im zweifel mit dem veranstalter klären.

jkl

(in Bezug auf mariomaria765)
Private Nachricht senden Post #: 4
Viele ist übertrieben - 15.10.2006 15:41:00   
Holzreifen

 

Beiträge: 121
Mitglied seit: 17.7.2004
Status: offline
Nur Brand und Stardesign machen das. Aber auch dort regen sich schon alle auf. Nachdem Hubraum durch nichts zu ersetzen ist ist die Aufregung auch nicht unbegründet.

(in Bezug auf jkl1743)
Private Nachricht senden Post #: 5
seas maRIO - 15.10.2006 19:35:00   
markus180473

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 1.10.2006
Wohnort: oberösterreich
Status: offline
IS MIA WURSCHT obs darüber was gibt,nur soviel:es gibt net amoi a foto vom pan von mir ,heul, schluchts.was würdest davon halten:i verkauf mei 9er,gib dir dei geld zruck und bau mir vom restlichen geld de VTR um???

(in Bezug auf mariomaria765)
Private Nachricht senden Post #: 6
die antwort ist einfach .... - 15.10.2006 22:24:00   
Jedi_Knight

 

Beiträge: 739
Mitglied seit: 27.5.2002
Status: offline
wenn du dir Ärger ersparen willst und nicht immer jedes Reglement von jedem Veranstalter durchstöbern möchtest, dann bleib einfach bei der Norm.
Ist außerdem viel ehrlicher und fairer und man hat selber viel mehr Freude mit seiner eigenen Leistung.

Es gibt Veranstalter wo man z.B. mit der 636er mitfahren darf in der kleinen Klasse, aber das sind eher die Ausnahmen. Was ja auch richtig so ist.
Nächstes Jahr wird die 636er garnicht mehr gebaut, also wird es wohl eher schlechter als besser werden.


gruß Jedi

(in Bezug auf mariomaria765)
Private Nachricht senden Post #: 7
aber nur weil viele der - 16.10.2006 10:21:00   
jkl1743

 

Beiträge: 912
Mitglied seit: 6.4.2004
Status: offline
meinung sind, das die 36 ccm unterschied die rundenzeiten purzeln lassen....

wenn man 2.20 mit einer echten 600 fährt heisst das noch lange nicht dass man mit der 636 2.15 fahren kann..

aber wem sag ich das...

dass die top leut sich aufregen kann ich verstehen, bei jedem der über - ich sag ma - 2.10 fährt versteh ich das ganze getue nicht

aber - ich fahr ja auch die 636er - so richtig wohl fühl ich mich dabei auch nicht, ich komm mir trotz meiner nudelzeiten vor wie ein betrüger....also hat mein nächstes (renn-) motorrad echte 600 (599) ccm...

Gruss, jkl

(in Bezug auf Holzreifen)
Private Nachricht senden Post #: 8
AW ist simpl : - 16.10.2006 12:36:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
das kommt ganz auf den veranstalter draufan...
tja so einfach

(in Bezug auf mariomaria765)
Private Nachricht senden Post #: 9
am besten - 18.10.2006 12:36:00   
BCB1

 

Beiträge: 149
Mitglied seit: 10.3.2006
Status: offline
a 750er gixxn mit den 600er pickerl

muss ja keiner wissen

lg1

(in Bezug auf jkl1743)
Private Nachricht senden Post #: 10
ssp 600.... - 19.10.2006 18:13:00   
motorrad-sommer

 

Beiträge: 154
Mitglied seit: 12.11.2003
Status: offline
....da in der ssp 600 auch in der WM eine Zweizylinder bis 750 ccm mitfahren darf,waren die überlegungen von Triumph ,eine 3Zylinder 675ccm zu bauen,weil das eben genau die Mitte ist. Bis jetzt ist die 675er noch nicht WM homolgiert aber es sind bestrebungen im Gange das das so wird.Weil man auf Nationaler Ebene ( Askö -Staatsmeisterschaft-RTS) und bei den meisten anderen Veranstalter auch die Kawa 636er wegen Füllung des Starterfeldes mitfahren liess,wurde da Fairnesshalber auch die 675er erlaubt.Wie gesagt: Es wird angestrebt ,dass das mit der 675er international abgesegnet wird ,und die Chancen stehen gut ,denn Triumph arbeitet bereits an Rennkits für 675er und das nicht ohne Grund !
Beste Grüße vom Kawa u. Triumph Motorrad-Team Sommer Weißkirchen/Marchtrenk O.Ö.

(in Bezug auf mariomaria765)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> -600/+600 Klasse.... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung