Schön wars in Kärnten!


War von dienstag bis freitag mit einer dicken (honda valkyrie) und einer dünnen (meine frau :slight_smile: in krumpendorf am wörthersee. Runter sind wir über bad aussee-sölkpass-flattnitz (gesamt ca.325 km von obernberg)
Am mittwoch sind wir diese tour gefahren: krumpendorf-st.margareten im rosental-lavamünd-soboth-deutschlandsberg-pack-bärnbach (hundertwasserkirche)-obdach-klippitztörl-brückl (ca. 355 km)
Donnerstag: krumpendorf-bad kleinkirchheim-millstätter see-maltatal bis zur kölnbreinsperre-zurück über die nockalmstrasse nach feldkirchen,dann noch rund um den wörthersee (pörtschach-velden-maria wörth) gesamt an die 300 km
Am freitag zurück über turrach-obertauern-radstadt-werfen-pass lueg-golling-hallein-mattighofen-braunau (ca. 380 km)
Die schönsten strecken: soboth (ein wahnsinn,leider die meiste zeit beschränkt auf 70 km/h, aber nur für einspurige fahrzeuge! Nach der 70er kommt eine 80er zone,da sind sie mitn laser gestanden und haben grad einen biker abkassiert)
Auch sehr schön: packsattel-obdach-klippitztörl (leider ist die strasse nach lölling schon sehr schlecht), flattnitz-glödnitz ist der hammer; nur kurven,kein verkehr und super belag!
Malta hochalmstrasse und nockalmstrasse sind immer wieder ein traum,kosten aber 8 bzw. 7 euro maut und die ampel an der maltastrasse ist auch nicht ohne,raufzu haben wir nur 2 min. gewartet aber runterwärts dafür 20,war aber egal bei dem super wetter! Sölkpass und turracher höhe sind natürlich auch immer wieder ein erlebnis. Nach 4 tagen,fast 1400 km und nicht 1 tropfen regen kann ich sagen: geil wars! Geht halt alles recht gemütlich mit der dicken honda aber alles geht: auch die engsten kehren sind kein problem,dafür hab ich auch mal was von der landschaft gesehen :slight_smile: ich hab alle touren zu hause am pc mit dem motorrad tourenplaner ausgetüftelt (danke nochmal für eure tipps) und dann auf den tomtom rider übertragen,dann vor ort die jeweilige tour geladen und los gings,hat alles tadellos funktioniert. So ein navi am bike hat was; endlich hat die sucherei auf der karte ein ende.
Lg
Peter

Da hast du im Prinzip alle „fahrenswerten“ Straßen in Kärnten „abgeklappert“.

Tip für´s nächste Mal speziell für Nockalm oder Maltatal (auch Villacher Alpe): kauf´ dir die „Kärnten Card“ (www.kaerntencard.at), dann hast du alle Mauten damit bezahlt …

Und wenn´s in Kärnten nix mehr gibt, was dich interessiert, dann kurv´ mal nach Slowenien (Vrsic, Predil, Socca-Tal, Görz) oder Italien (Sella Nevea, Tolmezzo, Maurio, usw.). Das sind auch Tagesetappen in der Kilometergröße, die du angegeben hast …

Letzter Satz zur Sobboth: den 70er gibt´s dort deshalb, weil sich da schon unzählige Kradler derschlagen haben und die Strecke jahrelang als inoffizielle Rennstrecke gebraucht worden ist.

eine super Tour gewesen sein!
Kannst Du mir bitte verraten welchen motorrad tourenplaner du verwendest?

Gruß Wolf

bzgl. italien/slowenien,ist fürs nächste mal
notiert :slight_smile:
@ cb 750: ich hab den motorrad tourenplaner 2006/2007 (DVD) ist ein super proggi!
lg
peter

mit hin und rückfahrt 1400 km :-))

das du jetzt amoil schaust, wo mia friara gfoahrn (oder so) san.

i hätt a gern so vü zeit zum foahrn, oba momentan spüts des nit.



ois guate und nu jede menge spaß mit deine zwoa (da dünnen und da dicken)

oba kum du erst moi in mei oita dann wüst a mehra
foan statt fliagn,hob jo seit vorgestern wida a jahrl mehra aufm buckl :slight_smile: und jammer net wega kana zeit und so,bist eh selba schuid wos muast a schef
spuin !!

do muas i jo nu schnell gratulieren.
und des mitn chef spüln, najo, jetzt oda nia.

bist am samstog dabei? i spendier a radler :slight_smile: laut ausweis derf i ab sofort nur no gemiatle foan :-))

oder wozu darf ich mitleid bekunden???

lg
heisti

oba mit 42 steigt de reaktionszeit a scho ganz
sche :-))

das es dir bei uns gefallen hat, nur schade das wir uns nicht getroffen haben, warst ganz in meiner nähe unterwegs.
lg.ronny

die reaktionszeit der hasen, wenn sa se noch dir umdrahn suin :wink:

lg
heisti

ps: bist ba da summaolympiade dabei?