anfänger bike, vorstufe A

hi,
ich habe leider gar keinen durchblick am motorradmarkt, möchte mir jedoch so schnell wie möglich ein motorrad zulegen. besitze seit einer woche den führerschein bin aber noch nicht 21. wie ist da jetzt genau die regelung mit ps usw? was könnt ihr mir empfehlen? bandit, hornet? möchte früher oder später eine ducati fahren. ist es besser mit zB bandit, hornet usw anzufangen und dann umzusteigen oder mit einer gedrosselten ducati zu beginnen und mit 21 die drossel rauszunehmen?
lg

nicht jedes motorrad kannst drosseln

also frag zuerst in der fachwerkstätte nach ob das möglich is (am besten bei 2-3 denn mit hat zb. der hütter in graz erzählt a 750 shadow kannst net so heftig drosseln abwohls wohl gangen wär aber na gut)

ausserdem musst damit rechnen dast vielleicht doch anfangs a motorrad hast was noch leicht zu beherrschen ist kann dir allerdings bei dem biketype nicht helfen sorry

ich selbst hab mir auch gleich ein motorrad gekauft was mir gefallen hat auch wenn man sich anfangs mit dem schweren chopper drum schwerer tut wie mit dem fahrschul motorrad

ich wünsch dir auf jedenfall viel spass beim biken

bleib oben
legs net nieder
erobere die strassen

lg jürgen

…als anfänger mal ne gebrauchte honda cb 500 empfehlen, gedrosselt zwar ned unbedingt ne höllenmaschine (aber welche is das schon gedrosselt), dafür hat sie gute fahreigenschaften und ist perfekt fürn einstieg… deine monster kannst dir später auch noch zulegen wenn du dir sicher beim fahren bist und eine offene fahren darfst (wär auch schad drum wennst die zerlegst als anfänger)…

das geht würd a hornet 600 oda a bandit nehmen,sonst eine 600er monster,is aber eine ducati,was heisst im endeffekt ned viel ps,und reparaturen

Schein, und willkommen im Forum.
Zu Bikes äussere ich mich nicht, ist meiner Meinung nach Geschmacksache.

mfg wogi

also momentan tendier ich sehr zu einer (anfangs gedrosselten) honda hornet 600. was ist eure meinung zu dem bike? neu oder gebraucht?

erstmal alles Gute zur bestandenen Führerscheinprüfung. Wegen dem Bike würd ich mir einfach mal ein paar, die man drosseln kann, ansehen und auch probefahren. Dann siehst du, auf welchen du dich wohlfühlst.
lg
Birgit

…is a super einsteigereisen!

und mit den 98ps in der offenen version hast genug punch, glaube mir…des wird dir dann mit der ducati sicherlich abgehen, weil die sind wie oben schon beschrieben modige krapfen…

ob hornet neu oder gebraucht entscheidet dein geldbeutel, ned wir =)

Ich gratulier auch recht herzlich zum Führerschein!

Was willst den ca. ausgeben?

Wenn das Motorrad gedrosselt ist, ist es dann schon relativ egal welches du nimmst! Gehen ja alle nicht weltbewegend! Aber wenn interessiert das schon? Hauptsache die Freude auf 2 Rädern ausleben!

Eine Ducati ist und bleibt halt einfach eine Ducati! Selbst hab ich eine 748er Ducati! Kostet viel - hat vergleichsweise weniger PS als eine Japanerin aber das was dir kein Japaner bieten kann ist 1)die Optik
2) der Sound 3) das Prestige 4) Wiederverkaufswert!

Schreib mal was du investieren willst…wüsste da nämlich eine wunderschöne gedrosselte Monster zu verkaufen!

Lg Mark

wennst auf mein nick gehst, da hast schon eine hornetn…aber net zum verkaufen. Ich würde dir auch die hornet empfehlen, einfach zum fahren, wendig, und offen geht die wie die sau (wennst brav drehst) aber ich denke die bandit ist auch ein gutes eisen, die bekommst sicher billiger. Hornet gebraucht ca. 2002er baujahr bekommst um die 4.000.

bei einer Ducati? machst jetzt Witze? ich war mit meinem Vater bei Ilmoto (seine neue 1000er Sport classic holen) und als dieser meine Hornet sieht, will er mich net mehr gehen lassen…der hätte mir wahnsinnspreise bezahlt. Ich denke schon dass Japaner wiederverkäuflicher sind, oder???

schön aber ungedrosselte motorräder kann man als AV besitzer auch nicht probefahren!

Im Klartext: Wenn dir ein Bike gefällt darfst du es nicht einmal probefahren!

Ein witz diese regelung!

Das hängt von mehreren Faktoren ab…

Höherer Anschaffungspreis ist immer höherer Wiederverkauf!

Ich kenn keine 916 die unter 8000 Euro verkauft wird…

Hornet ist halt ein Bike das es in Hülle und Fülle gibt…dementsprechend kannst beim Verkauf bissi handeln - weilst ja eh genügend findest…Wie machst das bei einer Duc?!

Sch**** egal eigentlich - falsches thema…

geb ich dir im grunde recht, aber wenn es da nicht immer das problem geben würde…nicht viele kaufen eine gebrauchte duc, oder triumph…das lindert den preis leider oft. Aber wie du sagst sch…egal. Motorradfahren ist eh nix zum geld verdienen.

das mit dem probefahren ist allerdings echt eine dumme sache. die ducati könnt ich offen (ohne drossel) testen (kenn jemanden damit)… bei hornet schauts da schlechter aus.
also geldmäßig habe ich sicher genug für jede maschine, jedoch will ich nicht mehr als 10 000€ ausgeben (was eh schon viel ist für ein motorrad).
ich kann mich momentan einfach nicht zwischen der technik einer hornet und der schönheit einer ducati entscheiden.
welche naked bikes könnt ihr noch empfehlen? (um die 90ps)

danke übrigens für alle antworten.

was für ein süsser nick!

hornetterl oder bandit gebraucht is für den anfang ok: problemlose motorräder, grosse auswahl, allrounder, ersatzteile, relativ günstig zu haben.

lg
sä öarp

Beim Ebner in Guntramsdorf steht eine schöne gedrosselte Ducati um 5800 Euro mit wenig km soweit ich weiss…

sollte eh bei den gebrauchten sein…