Wo ist das Relais?!!?

hallo leute !
habe bei meiner drag star 650 andere blinker montiert…die laufen jetzt zu schnell. habe mir also ein passendes relais geholt.
aber WO bitte ist das relais bei der drag star ?? kann mir da einer helfen ??

vielleicht san die dinger unter irgendeinem seitendeckel oder unterm sitz, aber da wirst vermutlich eh scho gschaut haben.

aber ein mechaniker müsst doch wissen wo bei dem radl die relais versteckt sind.

mfg roland

In den neuen Blinker, werden keine 21W Lampen sein. Wenn zuwenig Watt dann stimmt die Frequenz nicht. Bei älteren Yamaha’s mußten die Blinkerlampen 27 Watt haben.

punktgenau die Antwort auf die Frage, wo denn das Relais versteckt ist …

:stuck_out_tongue:


du weißt also auch nicht, wo´s steckt …

in der Armaturenabdeckung ( unter Tacho und Drehzahlmesser)…
Im Schienwerfergehäuse…
neben der Batterie…
irgendwo unter Tank oder Sitz…

Blinker einschalten und lauschen, wos klackert, ist meist am einfachsten.
Ich bewundere aber deinen Mut, ein Relais kaufen, ohne zu wissen wie und wo es eingebaut gehört. Wenns jetzt ned einepasst, hast an warmen Händedruck. Passende Serienwiderstände warad einfacher gewesen, oder?

3lg
Harald

danke, für die genauen suchbeschreibungen! hab das ding aber schon gefunden und anderes relais eingebaut. blinker laufen, wie sie sollen!

nur wie gesagt, zuerst schauen kann manchmal Geldverlust vermeiden helfen. ggg

3lg
harald
der auch schon einiges „Lehrgeld“ bezahlt hat.