Anfänger bittet um Erfahrungen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> 650GS / 800GS >> Anfänger bittet um Erfahrungen Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
sorry, war kein Hieb, ... - 28.3.2006 6:09:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
... finde nur, daß es schade ist, daß z.B. Gästebuch als Briefkasten für Kommunikation verwendet wird, statt eines Gästebucheintrages; Genauso wird von vielen das Profil nicht als Selbstbeschreibung verwendet;
Das Internet ist schon voll mit kranken Leuten und die Anonymität überwiegt; Ich würd' mich halt freuen, wenn die Biker-Community sich (wie sie selbst stolz stets betont) von anderen positiv unterscheidet).
Das ist auch ein Grund warum ich kein Problem hab' meine Telefonnummer zu posten;
Erstens ist sie leicht zu finden, wenn man will; zweitens wäre ich seinerzeit froh gewesen, wenn mich ein "Altspatz" in meiner Moped-Anfangszeit ehrlich unterstützt/beraten hätte.
Da stand eine Frage, ich empfinde es als eine Art Verpflichtung, daß wir der näxhten Generation von Mopedfahrer/innen positiv und unterstützend entgegentreten, sonst sterben wir als Randgruppe aus.

Ride safe with pride,
Ernstl

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 31
kann leider nicht alles kaufen, - 28.3.2006 6:51:00   
GoGoNudler

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 17.11.2005
Status: offline
was mich interessiert !

der 20-euro-modus erspart mir rumgeschleime und
bluffereien, dort wo ich echtes kaufinteresse hatte bzw. es mir der händler förmlich von selber aufgedrängt hat, bin ich natürlich auch schon öfters gratis probegefahren...logo

lg

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 32
also auch wenn - 28.3.2006 7:24:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
das jetzt vielleicht net sehr nett klingt; aber mir ist es egal wenn die randgruppe biker ausstirbt! eigentlich! muss doch jeder selber wissen ob er fahren will oder nicht!

mfgmax

(in Bezug auf Ernstl Graft)
Post #: 33
theoretisch ja, aber.... - 28.3.2006 7:31:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
aus meiner Sicht:
... weniger Motorradfahrer, weniger Spenden bei der TOY-RUN ;o))
... je kleiner die Gruppe, umso schneller kann Politik und Gestzgebung über uns d'rüberfahren;
.... große Gruppe = hohes Wählerpotential = mehr Zugeständnisse;

Praktisches Beispiel: Bauern haben starke Lobby;
Wechselkennzeichen zwischen Traktor und Auto geht;
Mopedfahrer (mir-ist-alles-wurscht-mentalität / I-bin-I) keine homogäne, starke Gruppe = wegen dem Wechselkennzeichen verarschen sie uns seit Jahren;

Nur meine Meinung,
Ernstl

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 34
stimmt schon! - 28.3.2006 7:42:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
aber das meinte ich gar nicht mal so! habs aufs aussterben an sich bezogen! obs nach mir motorradfahrer gibt oder nicht is mir egal! ;-)

mfgmax

(in Bezug auf Ernstl Graft)
Post #: 35
Klaro ;o)) - 28.3.2006 7:47:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
aber wir beide gleiten jetz ins philosopgische ab !
was nicht schlecht ist, taugt mir, aber das ist leichter bei einem Kaffee zu hirntschechern als am PC;
Schönen Tag, muß jetzt was hackln,

Man liest sich !

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 36
*rofl* - 28.3.2006 7:58:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
richtig! schönen tag!

mfgmax

(in Bezug auf Ernstl Graft)
Post #: 37
nimm - 28.3.2006 12:17:00   
helmut


Beiträge: 6000
Mitglied seit: 24.10.2001
Status: offline
die leichteste, die dann offen die meisten ps hat.
insofern du den stufenführerschein hast.


hausmasta

(in Bezug auf PBello)
Private Nachricht senden Post #: 38
gibt nur eins - 28.3.2006 12:31:00   
Easy Rider Ponte

 

Beiträge: 550
Mitglied seit: 22.1.2008
Status: offline
HONDA

lg david

(in Bezug auf PBello)
Private Nachricht senden Post #: 39
Biker-Mentalität - 28.3.2006 12:40:00   
PBello


Beiträge: 21
Mitglied seit: 15.2.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
(pfau was für ein Wort hoffe es is richtig so :) )

Passt da vielleicht jetzt net ganz rein, aber...

Es fasziniert mich immer wieder wenn ich ein paar Biker an ner Tankstelle oder so sehe. Das ist einfach eine "Zusammengehörigkeit" wie man es sich bei Autofahrern auch wünschen würde. Ich glaube man sollte das auch bereits in den Fahrschulen rüberbringen. Mein Fahrlerer meinte, dass wir aufeinander aufpassen müssen - stimmt irgendwie.
Ich bin zwar "extrem"-Anfänger, aber ich fühle mich in dieser großen Community echt wohl, weil jeder mit mehr oder weniger "offenen Armen" auf einen zu kommt, egal was es für ein Problem, Frage....es ist.
Hier ist jeder für jeden da und das findet man nicht sehr oft - schon gar nicht im Internet!

Ich sags noch mal für alle:
Danke für die vielen Einträge!

MfG PBello

P.S.: Auch wenn meine Eltern eine natürliche Angst haben was das Motorradfahren angeht- was ich gar net verübeln kann - bin ich froh und stolz den Schein gemacht zu haben!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 40
Ernstl !!!! vergiss es - 28.3.2006 12:46:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
du unterhältst dich gerade mit einem "Mir is olles Wurscht / I bin I" Mentalitätler.

Er hat noch nicht viel gelernt, und viel mehr wirds auch nicht mehr werden.

Pete

(in Bezug auf Ernstl Graft)
Private Nachricht senden Post #: 41
Nicht die Menge der... - 28.3.2006 12:59:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
Einträge zählt, sondern wer es ernst meint und der Sache dient.
Wenn mir wurscht ist, ob's nach mir noch Motorradfahrer gibt, dann hat daß mit Bikermenthalität sicher nichts zu tun, sondern mit Egoismus.
Ernstl

(in Bezug auf PBello)
Private Nachricht senden Post #: 42
und du - 28.3.2006 13:12:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
hast das auch gleich erkannt stimmt´s?

mfgmax

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Post #: 43
kein mensch - 28.3.2006 13:14:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
schert sich um dich!

"Hier ist jeder für jeden da..." kann ich mir nicht vorstellen! nimm dir mal die zeit und lies dir irgendwelche postings durch! und die antworten dazu! alle sagen immer nur, dass sie zusammenhalten und "wir sind ja alle gleich und müssen uns gegen die bösen bösen autos wehren"! macht wirklich wer was(ernstl vielleicht ausgenommen)?

mfgmax

(in Bezug auf PBello)
Post #: 44
Nein, aber - 28.3.2006 13:24:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
ein Freund von mir muss doch nicht die selben Erfahrungen machen wie ich, wenn ich es Ihm mitteilen kann und er es versteht.

Pete

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 45
achso! verstehe! - 28.3.2006 13:34:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
die zeit der samariter, die sich für alle anderen den ar*** aufreissen ist meiner meinung nach vorbei! ich hab ehrlich gesagt keine zeit, kein geld und auch nicht das bedürfnis anderen das motorradfahren einzureden bzw mit gewalt zu erzwingen, dass "wir" (die 2-radler eben) net aussterben! man könnte ganz banal auch sagen "es ist mir egal" ob da ausser mir noch jemand fährt oder nicht! i bin i würd jetzt ganz gut passen.....geb ich dir recht; nur mal im ernst: hat irgendjemand was davon?
kann sein, dass meine einstellung auch ein bissl durch meinen job begründet ist! es gibt zeiten, in denen ich meinen leuten urlaubssperre geben muss! das mach ich auch nicht! aber das ergebnis zählt nun mal! erreichen um jedne preis ist zwar kein leitsatz, aber arbeiten im rahmen des möglichen schon! was ich dann davon hab? ein positives ergebnis (meine leute bekommen natürlich dafür diverse zuckerl - bin ja kein sklaventreiber)!

mfgmax

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Post #: 46
anfänger - 28.3.2006 14:03:00   
helmste


Beiträge: 239
Mitglied seit: 19.11.2004
Wohnort: wien
Status: offline
kann mich nur anschliesen nimm die Honda.Die suzuki ist ein moped und die bmw ist nix für autobahn.

(in Bezug auf Easy Rider Ponte)
Private Nachricht senden Post #: 47
genau - 28.3.2006 14:22:00   
Easy Rider Ponte

 

Beiträge: 550
Mitglied seit: 22.1.2008
Status: offline
so ist des - suzuki is a dreck und die bmw de geht nix!! endlich ist da einer meiner meinung!!

lg david

(in Bezug auf helmste)
Private Nachricht senden Post #: 48
hi, die auswahl - 28.3.2006 14:23:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
kann dir eh keiner abnehmen - ich selbst hab mit der bmw - damals noch - FUNDURO (wieder) begonnen. einfaches mopped, ausgereift und ich denk ok. das sind aber die naderen beiden genauso: also, auf den gusto hören nach der probefahrt, es soll ja vor allem spass machen!

+ sozius erst nach ein bisserl routinesammeln aufpacken!

und zum abs: well, dass du eine gehörige portion vernunft brauchst beim fahren, ist ausser frage. dies und eine solide einweisung beim öamtc in teesdorf sollte eine gute basis sein.

wenn du schon autoroutine hast, ists noch einfacher, weil du dich dann gefahrlos zu einem größeren teil aufs ungewohnte mopped konzentrieren kannst.

good luck - AO.

(in Bezug auf PBello)
Private Nachricht senden Post #: 49
hat irgendjemand was davon? - 28.3.2006 14:40:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
alleine dieser Satz sagt , das du im Motorradfahrenden Volksschulalter bist.

Nun eine ganze "Lebensweise" zu erklären, dauert mir sicher zu lange.

Pete

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 50
bike kauf - 28.3.2006 14:45:00   
BernandoProvenzano

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.3.2006
Status: offline
da geb ich dir vollkommen recht

(in Bezug auf Ernstl Graft)
Private Nachricht senden Post #: 51
Schon mal an - 28.3.2006 14:50:00   
HondaMax1977

 

Beiträge: 913
Mitglied seit: 19.9.2005
Status: offline
eine Honda CB 750 gedacht?
Gutes Motorrad, zeitlos schöne Optik, wartungsarm weil Hydrostößel und relativ günstig zu haben.
Da musst Du außer tanken, Ölwechsel, Zündkerzenwechsel und Kette fetten nichts dran machen.
Mein Vater (Wiedereinsteiger) fährt seit 2001 eine und ist voll begeistert.
Sie ist zwar nicht das ultimative Heizeisen aber bei Bedarf kann man doch sehr zügig um die Ecken stechen.
Spritverbrauch liegt zwischen 4,5 und maximal 6,0 Liter/100km
Bei Fragen einfach mailen

Greetz

Max

(in Bezug auf PBello)
Private Nachricht senden Post #: 52
600er mit ABS - 28.3.2006 15:15:00   
Tari

 

Beiträge: 68
Mitglied seit: 15.3.2005
Status: offline
Kauf' dir keine 500er, die wird dir bald fad. Ich rate dir auch zu einem ABS. Da gibt's die Honda CBF und auch die Bandit hat ABS, glaube ich.

Greets, Rita

(in Bezug auf PBello)
Private Nachricht senden Post #: 53
*gg* - 28.3.2006 18:45:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
das ist nur deine sicht der dinge! für mich ist und bleibt es einfach nur ein hobby! mein hobby; und da ist mir völlig egal ob das anderen gefällt oder nicht; bzw ob das wer anderer auch noch macht oder je wieder wer machen wird! das hat wenig mit irgendwelchen "volkschulalter" oder so zu tun...was immer du damit meinst!

mfgmax

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Post #: 54
Erschreckend - 28.3.2006 20:23:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
was für ein Ignorant du bist.

Pete

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 55
wieso - 29.3.2006 12:38:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
denn erschreckend? sowas wird dich doch nicht erschrecken hoff ich! wollt ich zumindest nicht!

ignorant hin oder her....da stellt sich mir aber die frage "was ist für dich ein ignorant"? ist dir nicht auch völlig egal ob ich oder mein schwager oder wer auch immer motorrad fährt?

mfgmax

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Post #: 56
F650GS - 26.3.2009 15:09:26   
gregor1100

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.1.2008
Status: offline
Ich persönlich habe auf die F650GS 40000 problemlose km draufgedreht ein absolut sicheres und gutes Motorrad aber vorallem wenn du zu zeit fahren willst aber auch alleine in hügeligem Gebieten oder mit höher motorisierten Freunden mussst du sie schon ganz schön melken um Spaß zu haben. Außer du denkst an die neue 650GS dann bist du wieder dabei. Viel Spaß wie auch immer du dich entscheidest.

(in Bezug auf PBello)
Post #: 57
bmw 650 cs - 27.4.2009 16:52:41   
plastikrollernudl

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.1.2006
Status: offline
kann mich der barbara nur anschließen. bin nach jahren am roller auch auf ein "echtes moped" umgestiegen und mit der bmw 650 cs sehr zufireden. ist zwar zugegebenermaßen nicht wahnsinnig hübsch, aber dank des zahnriemens auch für nicht bastler sehr einfach zu warten. ist halt ein einzylinder mit all den beschriebenen einschränkungen in punkto laufruhe und leistung. wenn du eine bmw willst und nicht offroad fahren willst, dann ist die 650cs sicher ein gutes anfängerbike.
lg
moarfeitl

(in Bezug auf igel68)
Private Nachricht senden Post #: 58
f650gs - 29.7.2009 21:48:20   
scooter62

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.3.2008
Status: offline
ich habe ebenfalls die f650gs genommen - passt für den einstieg perfekt und wenn du eine privat gebrauchte nimmst und sie in 2-3 jahren beim händler gegen eine neue eintauscht hält sich der wertverlust auch in grenzen

und das abs kannst du zu übungszwecken auch abschalten

lg
christian

< Beitrag bearbeitet von scooter62 -- 29.7.2009 21:50:07 >

(in Bezug auf gregor1100)
Private Nachricht senden Post #: 59
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> 650GS / 800GS >> Anfänger bittet um Erfahrungen Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung