Bliker zu schnell...HIEEEELFE

tach, miteinander!
das problem mit neuen blinkern, die zu schnell laufen kennen ja viele…ebnso jetzt ich…habe eine drag star 650 yamaha.
habe mir also fachmännischen rat in der werkstatt geholt und daraufhin zwei angeblich entsprechenede wiederstände besorgt. habe die laut anleitung eingebaut, aber die blinker rennen noch immer zu schnell???
also: laut werkstätte brauche ich bei der drag star nur 2 wiederstände, welche ich an den hinteren blinkern eingebaut habe. ist das nun richtig, oder brauche ich da doch 4 stück?
vielleicht könnte mir mal jemand die genaue verkabelung und die zahl der benötigten wiederstände (und deren stärke bei 10W birnen) erläutern, damit der mist endlich funktioniert! relaisaustausch wäre ja auch möglich? nur das relais konnte ich nicht finden! also: bitte helft mir da!

Wiederständen hab ich keine ahnung,
würd an deiner stelle ein Relei einbaun.
Lg R1-racer

is schon ein blinkerrelais drinnen sonst würds ned blinken :stuck_out_tongue_winking_eye:

scnr

mfg

pro Blinker einen Widerstand mit 13 Ohm und mindestens 11 Watt.
Parallel geschaltet, das heisst zwischen die 2 drähte die zum Blinker gehen reinklemmen.

Natürlich nur wenn deine Serienblinker die mit 21 Watt waren.

luis und kaufst dir um ca 10 euronen ein lastunabhängiges blinkerrelais.
altes raus neues rein und fertig. dauert ca 5 minuten. ich glaub wenn du fragst wissen die sogar wo dein blinkerrelais eingebaut ist!

besten dank für die tips! hat nun endlich funktioniert - die dinger blinken so, wie sie sollen !