Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Guzzi MGS 01- Sieg in Daytona!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> Guzzi MGS 01- Sieg in Daytona! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Guzzi MGS 01- Sieg in Daytona! - 8.3.2006 8:53:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Beim ersten Saisonrennen zur ""BOT"" in Daytona -
konnte Moto Guzzi an alte Erfolge anknüpfen und sich mit dem ""alten Vierventiler"" in der neuen MGS 01, gegen die starke Konkurrenz von Ducati durchsetzen.

Gianfranco ""Guaro"" Guareschi aus Parma, belegte mit seiner Moto Guzzi MGS 01 Platz 1 -und konnte ""Dario Marchetti"" auf Ducati, auf Platz 2 verweisen.
Den 3. Platz belegte ""Sadandri Hikita"" auf Harley-Davidson.

Der Link zu dieser Info: http://www.world-of-guzzi.de/ivb13/index.php?s=9a02fd6c1866a87795af63423c7ef0f7&showtopic=13069

Für den Guzzi Freak werden alte Zeiten wieder wach.
Als in Daytona, damals in den 80ern plötzlich ""Dr. John mit seinem Guzzi Vierventiler"" sämtliche versammelte Konkurrenz aus Japan reihenweise versägen lies.

Hier die Hierarchie der Siegermaschinen - Daytona 1. Serie in der Urfassung (im Hintergrund) in der Mitte die letzte ""Daytona Version"" und schließlich die ""Neuinterpretation MGS 01"" mit neuester siegesträchtiger Technik.

Private Nachricht senden Post #: 1
die ersten MGS 01 - 8.3.2006 9:13:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
mit Straßenzulassung kommen nicht vom Werk, sondern ein rühriger deutscher Händler hat sich die Mühen einer ""Typengenehmigung"" angetan, obwohl nur etwa 18 Maschinen nach Deutschland geliefert werden sollen.

Unser Guzzi Pfarrer aus Österreich ist der erste überhaupt der seinen Traum verwirklicht hat und selbst eine MGS 01 gebaut hat.

Hier ein Link zu weiteren Informationen: http://www.world-of-guzzi.de/ivb13/index.php?showtopic=12913&st=15

Und ein Foto von der Messe Dortmund:

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 2
noch eines - 8.3.2006 9:14:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
von der ersten "echten" MGS 01 mit Strassenzulassung: Niederknie-e

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ehre wem Ehre gebührt: - 8.3.2006 9:18:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Hier der Link zum sensationellen Umbau einer Centauro Basis, auf MGS 01:

http://www.guzzipfarrer.at/MGS01.html

das Foto der beiden ""Konstrukteure"" mit ihren Lieblingen:

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 4
dies war nur der erste Streich! - 9.3.2006 9:14:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Der näxte folgt sogleich, denn es ist bereits ein neuer wassergekühlter Sportmotor in der Fertigstellung der heuer noch zum Einsatz kommen wird.
Dieser Sieg wurde noch mit dem ""alten Motor"" erreicht.
Hübsch was? Wenn die neue Ducati von der alten Guzzi paniert wird.

hier eine erste Info darüber: http://www.world-of-guzzi.de/ivb13/index.php?s=748b1ff1b3b509bb42e146e160036be8&showtopic=4888&st=1065

Lg
Kasperl

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 5
In Ö typisierungsfähig? - 9.3.2006 10:21:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
Servus,

sag, kann man die MGS (wer macht die? Daes?) dann nach Ö holen und zulassen, oder ist das wieder ein Spießrutenlauf?

Allerdings, wenn der Preis, der im dt. Forum genannt wurde, stimmt, muss ich eh dankend verzichten *g*

LG
Cornell

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 6
So ist es! - 9.3.2006 11:10:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Der 4 Ventiler kommt in der Herstellung für die Serienfertigung zu teuer, wurde immer nur in Kleinserie gefertigt und Guzzi hat angeblich nicht mehr alle Werkzeuge dazu, da die alte Geschäftsführung diesen Motor sterben ließ.
Diese kleine Serie von MGS 01 war ja auch nur als Fingerübung gedacht und zudem eine Möglichkeit den Restbestand an Motoren sinnvoll aufzubrauchen. Der Basismotor wurde zudem noch überarbeitet, im Hubraum aufgestockt und im Detail verbessert. Die MGS 01 ist vom Werk daher nur für Freaks gedacht die sie einfach besitzen wollen und auf Rennstrecken ihren Spaß haben.

Roland DÄS ist ein bekannter deutscher Guzzi Tuner und hat sich die Mühen einer Strassenzulassung angetan um einige dieser Exemplare unter´s Volk zu bringen.

In Österreich könnte man es vielleicht anhand der deutschen Zulassung versuchen? Die Kosten wie du schon sagtest....

Guzzi selbst, jedenfalls will einen neuen Weg gehen und hat schon angekündigt, daß ca. mitte 2006 ein neues sportliches Modell präsentiert wird, daß alle Erwartungen übertreffen wird????
(Hoffentlich nach dem Muster MGS-01)
Ein wassergekühlter moderner Superbikemotor ist ja schon lange fertig entwickelt und wird bis dahin vielleicht nur noch Serientauglich gemacht?

Lg
Kasperl


(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 7
die ersten Fotos - 9.3.2006 15:31:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
vom Siegermotorrad:

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 8
und eines noch - 9.3.2006 15:32:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
...

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 9
Guareschi in Aktion - 9.3.2006 15:33:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
...

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 10
noch ein - 9.3.2006 15:34:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Link zu den Ergebnisslisten: AHRMA Vintage Results
Mar 06, 2006
BOT FORMULA 1:
1. Gianfranco Guareschi (M-G)
2. Dario Marchetti (Duc)
3. Sadandra Hikita (H-D)
4. Greg Nichols (Duc)
5. Andrew Cowell (M-G)
6. Jeff Jones (Hon)

AHRMA Vintage Results
Mar 07, 2006
SOUND OF THUNDER:
1. Dario Marchetti (Duc 999R), 6 laps
2. Gianfranco Guareschi (M-G)
3. Greg Nichols (Duc)
4. Mike Ciccotto (Buell XB-RR)
5. Bob Robbins (Suz TL1000)
6. Kiyo Watanabe (Suz SV650)
11. Jeremy McWilliams (Buell XB-RR), 5 laps
DNS: Steve Crevier (Buell XB-RR), Rico Penzkofer (Buell XB-RR), Ban Bilansky (Buell XB-RR)

Quelle:
www.roadracingworld.com

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 11
also jetzt ist es heraussen - 9.3.2006 15:36:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
die Honda VTR und die Suzuki TL 1000 im Renntrimm machen keine Meldung gegen den alten Guzzi 4V und Ducati 999.

Lg
Kasperl

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wenn das Realität wird, - 17.3.2006 21:31:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
und auch noch so fein verarbeitet, mit schönen Details wie die anderen Italo-Bikes, sein sollte, werde ich mein nicht vorhandenes Sparschweinderl killen und beim Händler vorstellig werden.

Wenn die nur die MGS für die Straße gebaut hätten........

Lassen wir uns überraschen! *g*

LG
Cornell

P.S.
ICH LIEBE DIESEN MOTOR *g*

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 13
wie die - 17.3.2006 21:37:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
aktuelle Verarbeitungsqualität aussieht kannst du an der Griso, Breva 1100 und Aprilia Mille R/Tuono ersehen. Lassen wir uns also mitte 06 überraschen und bis A 07 etwas Sparen!

Lg
Kasperl

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 14
der Motor allerdings - 17.3.2006 21:39:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
wird vielleicht so aussehen:

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 15
KOTZ - 21.3.2006 17:58:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
Das kann es ja hoffentlich nicht sein, oder???

Vorher Kult, und das wie viereckige Kochtöpfe??? An einer Guzzi? *heul*


Hoffentlich werden's das nicht..... *g*

lg

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 16
hallo alpenkönig - 21.3.2006 23:36:00   
ronnyxjr


Beiträge: 824
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
ich hätte eine frage an dich als guzzi kenner. eine freundin meiner schwester sucht einen günstigen softchopper zum einstieg. habe auf der homepage vom ginzinger in villach eine guzzi nevada club 750 gesehen. würdest du dieses motorrad für eine anfängerin empfehlen? vielleicht kennst du das motorrad?
danke im voraus für deine antwort.

lg.ronny

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 17
Hallo Ronny! - 22.3.2006 9:41:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Kenne diese Nevada bzw. deren Vorbesitzer nicht. Kann deshalb auch nix über den Zustand sagen!
Der Ginzinger steht als Händler aber sowieso mit der Garantie in der Pflicht.
Im übrigen ist die Nevada sehr zu empfehlen. Gerade Einsteiger sollten sich nicht von den 750ccm fürchten. Es ist ein leicht zu handhabendes Motorrad mit erstaunlichem Fahrwerk, daß sich sehr weit von der übrigen Choppergemeinde abhebt. Eigentlich ist die Nevada, (wie die California auch) ein ganz normales klassisches Straßenmotorrad mit Chopperoptik. Als solches allen anderen Choppern überlegen. Sie kann leicht damit Routine gewinnen und lernen.

Lg
Kasperl

(in Bezug auf ronnyxjr)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> Guzzi MGS 01- Sieg in Daytona! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung