RSV Mille

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> RSV Mille Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
RSV Mille - 6.12.2005 16:16:00   
joeka

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 21.11.2005
Status: offline
Bin am überlegen ob ich mir eine RSV Mille kaufe. Leider hab ich nicht sehr viele Erfahrungsberichte im Internet gefunden. Deshalb hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Fahre zur Zeit eine zzr-600 und möchte auf was mit etwas mehr Punch umsteigen. Mein Bruder fährt eine GSXR 750 die mir vom Motor her sehr zusagt. Ist die RSV Mille von den Fahrleistungen und auch vom erhalten (Servicekosten, usw.) her zu empfehlen?

Private Nachricht senden Post #: 1
Also... - 6.12.2005 16:22:00   
ML84

 

Beiträge: 609
Mitglied seit: 18.1.2005
Status: offline
Kommt alles auf Bj an!
Aber ned schlecht das Ding!
Nur teuer in allen Punkten!
Is aber dafür bzw. leider a Italiener!
Aber von der GSXR750 zur Mille san scho unterschiede!
Aber Testfahren und selbst urteilen!
Aber Millerbiker wird dir alles sagen was du wissen magst! und noch viel mehr! ;-)

MfG
ML84

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 2
das - 6.12.2005 16:24:00   
joeka

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 21.11.2005
Status: offline
wäre ein 2001 Baujahr mit ca 18 tkm drauf.

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 3
Habe selbst eine 2001er Mille! - 6.12.2005 17:09:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Allerdings mit Ginzinger Tuning. Meine Erfahrungen ganz kurz. Im Straßenbetrieb jeder 750er aufgrund des Drehmoments überlegen. Fahrwerk subjektiv besser als bei der 750er Suzi (vgl. 2001) Von der Ergonomie her für Leute über 180cm besser geeignet .(Langer Tank, Stummeln weit vorne und tief). Motorcharakteristik sehr gewöhnungsbedürftig. Entweder Du liebst den rappeligen 60° Twin oder du haßt ihn. Unbedingt probe fahren.
Grüße

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 4
Must du guka in Forum! - 6.12.2005 18:00:00   
Dimal

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 19.5.2003
Status: offline
http://www.katzeninformation.de/phpBB2/portal.php?sid=bcd52bb856d40c89ab332d00d23984a2

Is a bisser a seltsame Adresse! Is aber eine gute Seite!

oder du must guka zu:

http://www.italobikes.de/

Hoffe dir geholfen zu haben!

Habe die Ehre
DIMAL

Ps.: Der Rotax V2 is a echtes Schmankerl! Fahre selbst einen Thunfisch und bin echt voll und ganz damit zufrieden!

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 5
ein V2 ist - 6.12.2005 18:07:00   
kps_japvet

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
mit ziemlicher sicherheit nicht mit einer 4 zylinder zu vergleichen. selbst die 2 zylinder verschiedener hersteller kann man nicht ohne weiteres vergleichen. alle mille- und tuono fahrer die ich kenne sind mit dem gerät zufrieden. eine probefahrt bleibt dir allerdings nicht erspart.

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ich hatte ... - 6.12.2005 18:16:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... 3 jahre lang eine 99er Mille. Spitzengerät und nur die tatsache, dass mein Sohn nun mitfahren darf und meine Fra das auf der Mille nicht haben wollte, ließ mich auf ein anderes V2-Motorrad umsteigen. Die Mille ist im Unterhalt nicht teurer als ein anderes Motorrad und hat mich nie im Stiich gelassen. (Aber das haben die anderen Motorräder auch nicht.)

LHG, Schlucki

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 7
Vielen Dank - 6.12.2005 18:36:00   
joeka

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 21.11.2005
Status: offline
euch allen für die raschen und hilfreichen Beiträge!

Vor allem das mit den Foren ist hilfreich!

Danke nochmal!!!


Joeka

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 8
.. - 6.12.2005 18:54:00   
M3ntalO

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.6.2005
Wohnort: Graz-Umgebung
Status: offline
Hab selber nach 2 Jahren Aprilia Falco seit der letzten Saison ne 02er Mille. Wie schon von den Vorrednern gesagt würd ich mal beide Alternativen probefahren, daran kommt man wohl nicht vorbei. Mit 18tds. km sollte zumindest das grosse Service schon gemacht sein, also schon kostenmässig ein Vorteil.

Wirst eh schon wissen, aber vor allem was das Baujahr genauer gesagt die Modelljahre angeht, solltest bei den Gebrauchten aufpassen, da nehmens manche Verkäufer nicht so genau.

Alle weiteren Infos bekommst du ganz bestimmt bei den ""italobikern"" wirklich kompetent die meisten dort.
grüsse, rené

p.s.: mehr lesestoff auf: http://www.apriliaforum.net/
und www.apriliaforum.com

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 9
V2 und R4 ist vor allem... - 6.12.2005 18:59:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
..geschmackssache, die einen mögen nur das die anderen nur das andere, probefahren wird sich nicht vermeiden lassen, um zu wissen was dir mehr zusagt...

Ich denke soviel Bike fürs Geld wie bei der Mille bekommt man sonst kaum, auch wenn Ersatzteilpreise bei Aprillia ein Hammer sein sollen, zuverlässig sind sie.
Die älteren Modelle haben ein paar Kinderkrankheiten, die aber auch nicht so tragisch sind...

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 10
hi joeka - 6.12.2005 19:19:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
grüss dich joeka,
also wie die meisten schon berichtet haben ist es so
das man die mille liebt oder hast.

ich hatte die 2000er gixxer mit den 141 ps, bin aber auch die mille 02 gefahren und besitze aber
die factory mille.

zum vergleich mille 02 zu mille 04.

die alte mille (also die du kaufst) ist von der sitzposition zur neuen schon gemütlicher, da der tankt etwas kürzer ist, sitzbank ist etwas weicher
wie bei der neuen, mit den mille umbauten die du unbedingt machen solltest ist die alte mille der neuen nur im hohen drezahlbereich unterlegen.
die service-kosten sind im bereich der gsxr.

mille zu gsxr 750 bj.2000

die mille geht im unteren drehzahlbereich besser wie die gixxn ( was auf der strasse sicher von
vorteil ist ), wenn aber die gsxr so auf 9500 oder mehr ist, kann sich auch eine r4 mit 1000 ccm warm anziehen.
sitzposition auf der mille etwas mehr auf sport, bei der gsxr sind die fussrasten etwas zu weit vorne.
von den bremsen her sind beide top, wobei die
mille sportlicher und knackiger ist, ausser die hinterbremse.
beim fahrwerk ist die mille die härtere mit reserven
weit weg von gut und böse ( auf der öffentlichen strasse wirst du sie nicht ausreitzen ).

was du machen musst, ist, auf jeden fall probefahren und einwirken lassen.

noch ein link zu den oberen: www.apriliaforum.net


wünsch dir viel spass bei deiner entscheidung ;-)


lg. bani

(in Bezug auf joeka)
Private Nachricht senden Post #: 11
mich täte nur interessieren - 6.12.2005 23:38:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
von wo du überall bescheid weist?
bist du schon jemals eine rsv gefahren? wie weist du was die servickosten ausmachen?
was ist den da für ein motor drinnen?
wie willst den bei einem v2 10 ventiler die hydrostössel einstellen ohne werkzeug?
da sind die werkstattkosten schnell höher als du fahrspass damit hast. obwohl´s eines der geilsten bikes zu fahren ist!
lg STEVY!

(in Bezug auf ML84)
Private Nachricht senden Post #: 12
Tja bin halt der bringer! ;-) - 7.12.2005 0:15:00   
ML84

 

Beiträge: 609
Mitglied seit: 18.1.2005
Status: offline
Nein im ernst!
Ja ich bin sie gefahren!
Nur hab ich beschlossen das ich keinen V2 mag!
Aber meiner Meinung nach hat sie eines der besten Fahrwerke! Was ich so sagen kann! Ähnlich wie SD und konsorten!
Kenn mich ned super aus aber a bissi schon!
ned böse sein!

MfG
ML84

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> RSV Mille Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung