X-Ring oder O-Ring Kette

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> X-Ring oder O-Ring Kette Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
X-Ring oder O-Ring Kette - 3.12.2005 11:17:00   
kolliege01

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 19.5.2005
Status: offline
Hallo Leute !

Bauche für meine Africa Twin einen neuen Kettensatz. In den Angeboten von Louis
und von Händlern bei Ebay liest man immer wieder von X-Ring und O-Ring. Was ist da der Unterschied ? Wer kann mir einen Kettensatz für meine Twini empfehlen.

Danke im Voraus
Gerhard
Private Nachricht senden Post #: 1
Details zu dem Thema kannst du ... - 3.12.2005 11:32:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... hier http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/764.pdf (Unten wird ein X-Ring beschrieben) oder hier http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/764.pdf (Unten wird ein O-Ring beschrieben), sowie hier http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/764.pdf (mittig wird ein Z-Ring beschrieben) nachlesen.

Die X-Ringe halten aufgrund der höheren Anzahl an Dichtflächen das Fett besser in den Rollen und Feuchtigkeit besser draussen.

LHG, Schlucki.

(in Bezug auf kolliege01)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kardan!!! - 3.12.2005 12:11:00   
BMW1100

 

Beiträge: 1735
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
statt Kette :-)))

(in Bezug auf kolliege01)
Private Nachricht senden Post #: 3
Zahnriemen statt Kette - 3.12.2005 13:02:00   
Nightflyer

 

Beiträge: 264
Mitglied seit: 31.1.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf BMW1100)
Private Nachricht senden Post #: 4
_ - 3.12.2005 16:12:00   
X-Biker

 

Beiträge: 602
Mitglied seit: 25.8.2005
Status: offline
Nasenring!

(in Bezug auf kolliege01)
Private Nachricht senden Post #: 5
verwendung - 4.12.2005 0:39:00   
hcpro


Beiträge: 185
Mitglied seit: 11.7.2004
Status: offline
ad antriebe würden mir noch düsenantrieb, induktionsantrieb oder propellerantrieb einfallen, aber da ich auch ein twinfahrer bin, frage ich dich ob du geld sparen willst (o-ring meist günstiger) oder viel im dreck, im nassen unterwegs bist bzw. auf das fetten (das gründliche, nicht nur das "sprüh'-ma-mal-wieder-drüber") gerne vergisst (dann x-ring)
z-ring kenn ich gar nicht.
gh

(in Bezug auf kolliege01)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ich fahre seit ... - 4.12.2005 10:13:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... 10 Jahren Motorräder mit X-Ring-Ketten.
O-Ring-Ketten habe ich noch nie gekauft.
Für die Schmierung verwende ich DryLube, das macht keinen Schmutz und bindet auch keinen.
Die Lebensdauer einer Kette liegt bei mir jenseits von 30.000 km. Ich habe stets das Motorrad wieder verkauft, bevor der Kettensatz fertig war.
Tausch auf alle Fälle immer Ritzel und Kettenrad auch mit, sonst ist die neue Kette schnell wieder erledigt.

Ketten von D.I.D. oder RK sind qualitativ gut. Regina hatte ich noch nicht in Verwendung und die Wartungsfreien Tsubaki (Schmieren unnötig) habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber auch nichts Negatives darüber gehört.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf kolliege01)
Private Nachricht senden Post #: 7
nimm - 4.12.2005 10:30:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
die X-Ring. So viel teurer ist die ja garnet, fahre auch imma X-Ring, die halten anggeblich länger. Fahre meine Kettenkits auch immer über 30tkm, wechsle dann imma bei ca. 35tkm, wegen dem guten Gefühl, gggg. die Kette selber würde sicha no a paar km halten.

chrisu

(in Bezug auf kolliege01)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> X-Ring oder O-Ring Kette Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung