Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Twin vs. Vierzylinder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  5 6 7 8 [9]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
das sagt nicht viel - 24.9.2005 18:35:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
wie lang muss man den 150 Nm MT-01 Motor übersetzen, damit man mit dem extrem niedrigen Drehzahlniveau auf normale Geschwindigkeiten kommt?
Ich sags dir: In etwa doppelt so lang wie hochleistende Motoren.
Somit bleiben übersetzungsbereinigt nur mehr 75 Nm übrig....

Die Zahlen klingen ja recht nett, die Praxis sieht zeitweise ernüchternd aus...

(in Bezug auf hahaneinverdammt)
Private Nachricht senden Post #: 241
Reine Geschmackssache! - 24.9.2005 21:06:00   
TuonoFighter

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Aber ich steh mehr auf große V2 Motoren.
Mir taugt besonders der geile Sound und die ruppigere Art der Motoren.
Besonders das geile böllern einer Duc zB. ist um welten geiler als das gekreische eines R4!
Und natürlich das fette Drehmoment von unten heraus.
Und die Leistungsschwäche (Spitzenleistung) gegenüber einem 1000er R4 habe ich bis jetzt noch nie bemängeln können - wenn einer schneller war (was ganz selten ist), dann kann er einfch besser fahren als ich!
Weiters sind die service-Interwalle und die Kosten meiner Tuono nicht höher als bei einem Japaner...
Bin mit meinem V2 vollkommen zufrieden und werde warscheinlich auch das nächste Bike wieder mit einem V2 ordern.

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 242
naja - 24.9.2005 22:16:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
die beiden machen mal einen ganz vernünftigen eindruck:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=89372

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=92167

lg chris

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 243
zweiteren hab ich damals - 24.9.2005 22:20:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
auch angemailt ;-) aba hat sich dann doch nicht ergeben...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 244
hab - 24.9.2005 22:22:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
auch von der 2005er gehört dass die sitzposition sehr sportlich ist - zu sportlich um genau zu sein *gg* nimmt aber sicher jeder etwas anders wahr!

lg chris

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 245
wie - 24.9.2005 22:30:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
du richtig gesagt hast: ist reine geschmackssache.
hab mich nach einigen tagen v2 auch erst wieder an das heulen eines r4 gewöhnen müssen *gg*
dass man mit zweizylindern sehr schnell unterwegs sein kann streitet wohl niemand ab - siehe superduke! liegt in erster linie aber natürlich immer am fahrer :-)

derzeit steht jedenfalls eine 750er gixxer ganz oben auf meiner wunschliste.

lg chris

(in Bezug auf TuonoFighter)
Private Nachricht senden Post #: 246
TWIN !!! - 25.9.2005 9:20:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
Ich bin gestern bei herrlichem Wetter am Geschriebensetin im Burgenland gefahren. Viele Kurven, guter Asphalt.
In einer Kurve kamen dann die mörder-Supersportler entgegen, die ersten mit Knie am Boden! Es waren 3 oder 4 Geräte, und dann, am Ende, kam eine Transalp 600, die alte noch!!! Die viel aber nicht zurück, war voll am Vordermann dran!

Also, ich konnte mit meiner früheren Africa TWin schon den Sportlern am Berg das Leben schwer machen. Da zählt echt Drehmoment ausm Keller und net Drehzahlen.

Ich bin echt fürn großen Twin, das hat schon was!

Grüß!


(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 247
tja, das ist eine frage wie - 25.9.2005 10:30:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
diese, ob du lieber wein oder bier trinken sollst..*gggg* schätze, das wirst wohl für dich selber entscheiden müssen... meine präferenz ist eindeutig: je weniger zylinder ich habe, umso weniger vergaser muss ich einstellen und umso weniger kerzen muss ich wechseln usw....
lg piotr

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 248
FYI: deine aussage - 25.9.2005 12:01:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
""...und umso weniger kerzen muss ich wechseln""
stimmt nicht zwangsläufig. guckst du hier:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1551671

Mir ist schon klar dass es grossteils subjektive kriterien sind und die entscheidung v2 oder r4 soll mir auch ganz bestimmt niemand abnehmen ;-)

lg chris

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 249
ja, die zeiten ändern sich... - 25.9.2005 12:52:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
du hast schon recht, aber ich bin halt ein wenigzylinderfan... und wenn das ganze noch 2taktig ist, ist es umso besser... weil 2 ventile (1x vorderreifen und 1x hinterreifen) sind genug *gggg*
lg piotr

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 250
nicht sportlicher als bei jedem anderen - 25.9.2005 19:56:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Sportmotorrad, als Sporttourer hat die VTR sicher weniger Komfort als eine VFR oder eine Blackbird, aber dafür auch deutlich weniger Speck auf den Rippen, und ein Handling wie ein Fahrrad gepaart mit jeder Menge kontrollierbarer Kraft von unten, auf kurvigen Strecken macht das richtig Spass, selbst für einen mittelmäßigen Fahrer wie mich....

Ich habe mit den VFR Stummeln auch auf längeren Strecken keine Probleme, 6 Stunden Fahrt in einem Stück sind absolut machbar, mit den Originalstummeln (Bj 98) taten mir die Handgelenke nach 15 min weh.

Übrigens haben die Baujahre bis 2001 ganz niedrige Stummeln und die dannach schon deutlich angenehmemere, die VFR Stummel sind noch etwas höher, dafür streifen sie an der Verkleidung wenn man nicht etwas bastelt.......

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 251
viel erfolg :-) ntxt- - 25.9.2005 20:10:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
y

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 252
also - 26.9.2005 11:18:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
6 stunden am stück kann ich mir mit einer gsx-r nicht wirklich vorstellen. aber da muss ich dazwischen sowieso mal aufs klo *gg*

prinzipiell hab ich natürlich schon an (sport)tourer gedacht, genial als 2. mopperl für längere fahrten. und da fühlt sich meine sozia auch gleich viel wohler :-)

ist halt immer eine geldfrage - leider.

lg chris

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 253
für mi gibts nur ans ... -> V4 !!!!!!!!!! - 26.9.2005 12:19:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
so schauts aus ... grüsse th

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 254
. - 29.9.2005 13:38:00   
mowgli78

 

Beiträge: 627
Mitglied seit: 6.7.2005
Status: offline
.

(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 255
Seite:   <<   < Zurück  5 6 7 8 [9]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  5 6 7 8 [9]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung