Die Tücken von zu kurzen Füssen!!!!

Hab am 29.4. den 2ten Teil des 12 Stationenplanes gehabt.Nachem ich im ersten Teil mit der 250er gefahren bin und auch die ersten Stunden des zweiten Teils,kam die Stunde der Wahrheit und ich mußte auf die 500er.Hab im ersten Moment riesen Panik und Zweifel bekommen und hab mich geweigert,da ich mit meinen Füßen nicht runtergekommen bin.
Nachdem der Fahrlehrer und meine 5 männlichen Mitstreiter mich mit gutem Zureden überzeugt hatten,stieg ich dann doch auf.Mit den Zehenspitzen erreichte ich Boden.Im Schritttempo und an der Seite den Fahrlehrer fuhr ich meine ersten Meter.Mit der Anweisung: wennst bremsen und stehenbleiben willst mußt dir überlegen welchen fuß du zum abstützen willst und rechtzeitig runtergeben,hab ich noch mehr bammel bekommen.Ging aber zu meinem erstaunen doch gut.Nach der ersten Runde hatte ich dann schon die koordination.Nach 5Runden und einer kleinen Pause,fuhr ich dann schon etwas schneller und konnte auch schon Slalom und die Spurgasse so einigermassen hinbekommen.Dann mußte ich die Zielbremsung absolvieren.Leider hab ich das nicht so richtig gemacht also das ganze noch einmal.Insgesamt habe ich es 5 mal probiert leider immer falsch gebremst,beim 6ten mal ging es so einigermaßen doch in diesem Augenblick verlor ich das Gleichgewicht und 192 Kilo begannen nach rechts zu kippen.Plums und ich lag unter dem Bike.
Gott sei dank war der Fahrlehrer schnell zur Stelle und stellte das Ding wieder auf.Also gleich wieder rauf und weiter.Nach etlichen Runden und den anderen Übungen wieder Zielbremsung .Nachdem es auch diesmal nicht einwandfrei war versuchte ich es noch einmal.Nachdem ich stehengeblieben bin,wollte ich das Gleichgewicht halten doch diesmal kippte dieses Ding auf die linke Seite,und wieder lag ich unter dem Bike.Auch diesmal war der Fahrlehrer schnell zur Stelle.Jetzt hatte ich aber keine Kondition und Konzentration mehr und so erklärte ich dem Fahrlehrer das ich nicht mehr fahren will.Es war gott sei dank eh schon kurz vor dem nach Hause fahren.
Muß am 24.5.noch einmal auf den Übungsplatz und das ganze Programm noch mal durchgehen.Hoffe das ich es diesmal ohne Sturz hinbekomme.

lg sabine

und ich dachte, ich hätte kurze beine.
:frowning:
bin auch nur 1,60 m „groß“, aber bin bei der cb 500 ohne probleme runter gekommen.
aber wenn du dich mal an die maschine gewöhnt hast wirds schon gehn - wirst sehn!
:slight_smile:

lg tiny

hoffe du verletzt dich net amal bei den fahraktionen g

wie groß bist du?

naja, i hab zum glück die probleme net, i komm mit meinen 194 bei jedem bike runter fg
soll i da a bissl von mir geben, i will eh net so groß sein


gruß
speed

aber die sache mit dem zu „großen“ fahrschul-bike
find ich scho a bissal oag.

ich will da jetzt keinen floh ins ohr setzn oder dir irgendwie angst machn aber was is dann bei der praktischen prüfung… da is ma eh vo haus aus a nerval und dann a zgroßes bike… autsch.

ich hab meinen a-schein vorigs jahr im september nachgmacht.

und prüfungsradl war bei mir a 650 gs (bmw) tieferglegt bis zum geht nimma.
hatte bei den fahrstunden immer unfreiwilligen bodenkontakt mit der linken fußspitze(unterm schalthebel)

auch so war das handling von der bmw fürn popsch
durch das tieferlegen.

ja so kanns einem gehn… der eine zklein der andere zgroß fürs fahrschulradl.

ich wünsch dir auf alle fälle viel glück für den weiteren ablauf und toi,toi,toi für die prüfung.


LG Zuckerl

da bist ja ziemlich hart im nehmen!können die dir nicht ein motorradl zum üben geben,bei dem du mit den füßen runterkommst?find ich schon ne herrausforderung,grad für die prüfung.
lass dich nur net unterkriegen.alles gute!
lg Gabi

ich meinte ich bin auch nur mit den zehenspitzen runtergekommen.
hat auch ein bissi gedauert, bis ich raushatte wie ich am besten stehenbleiben konnt.

lg tiny

…???
des is schon hart…

aber mach dir nix draus…

bin vor 10 tagen auch im stehen umgefallen…einfach so…plumps! :slight_smile:

kurz abgelenkt gewesen…bissl zuviel zur seite geneigt…nicht aufgepasst…den „point of no return“ verschlafen…und patsch…wenn 220kg mal im fallen sind halte ich die nicht mehr, schon gar net mit meinen beinchen! :((((

riss mich natülich mit die gute und fiel natürlich weich auf mich…so ist ihr nix passiert und mir auch nciht… :slight_smile:

gehört dazu…irgendwie…solange an dir und dem moped nix kaputt geht!

lg und viel glück und ois gute für den schein :wink:



kurzen füssen gibt’s nur im kopf. bin jahrelang eine dr-big gefahren und da kommen die füsse nur bequem zum boden wenn ein gehsteig in der nähe ist *g. rutsch einfach ein wenig mit den allerwertesten runter und nimms als vorübung zum hang off, bei fahrschulen bleibt bevorzugt eh ein fuß in der nähe der hinterradbremse also probier mal zumindest einen teil deines unterbaus leicht nach links zu rutschen dann klapps auch mit der höhe

gruß

Hallo Sabine,

ich hab hier im Forum schon einige Male Tipps bzgl. Damenstiefel mit dickerer Sohle gelesen.
Evtl. würde Dir das helfen.

[url=http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/gore/2_ladystargtx.html]http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/gore/2_ladystargtx.html[/url]

Und wennst fallst, dann nur nicht aufgeben.
In Ruhe eine rauchen (falls Raucherin), einen Schluck Wasser trinken, und dann wieder aufs bike.
Hab heute meine neue CBF beim wegfahren sanft auf den Boden gelegt (nur Bremshebel verbogen).
Is ärgerlich weils Geld kostet und momentan sind die Nerven dahin aber nach ein paar Metern gehts dann schon wieder.

Alles Gute für die nächsten Runden auf dem Übungsplatz.

LG, Peter

War der erste Tag auf der großen.Hab zum Schluß keine Konzentration mehr gehabt.Hab ja noch eine Chance am Übungsplatz.

lg sabine

die paar centimeter…
brauch sie nicht wirklich,denn ich schaff das auch so!!!

lg sabine

wenn man erst die richtige Technik hat,um das Gleichgewicht im Stand zu halten, is kein Porblem.
Bin trotz allem motiviert und ich werde auch diese Hürde schaffen.

lg sabine

Es ist eine herausforderung,aber der Fahrlehrer is total nett!!!
Jetzt weiß ich ja schon wie ich das Ding im Gleichgewicht halten kann.Freu mich schon auf den 24.5.denn da hab ich den Fahrlehrer für mich allein und da is es leichter.
Liebe Grüße an die Familie

lg sabine

hab ich mir nicht sehr weh getan.Einen blauen Fleck am Unterschenkel und eine leichte Prellung an der rechten Hüfte und am Oberschenkel.
Freu mich trotzdem auf die nächsten Stunden am Übungsplatz und wenn da alles passt geht es bald auf die Strasse.

lg sabine

vom Fahrlehrer hab ich ja eh geschrieben…
Is soweit kein Problem mehr.Nur nach knapp 2Stunden hat meine Kondition und meine Konzentration etwas nachgelassen,und dann passiert halt so etwas.Lass mich deswegen nicht unterkriegen und mache weiter.

lg sabine

vor dem Kurs für meine Stiefel noch Einlagen gekauft und bin jetzt um 2cm größer.
Trotzdem vielen Dank für den Link.
Bin nach dem ersten Umfallen ja auch gleich wieder Aufgestiegen und hab nicht mehr daran gedacht.Beim zweiten Umfaller war die Konzetration und die Kondition einfach nicht mehr ganz OK.Freu mich auf die nächsten Stunden und dann hoff ich bald auf der Straße fahren zu können.

liebe grüße sabine

wünsch da viel glück und ois guate

lg tom

hallo! aller anfang ist schwer, laß dich ja nicht aus der reihe bringen. immer wieder rauf und üben, üben …
solche sachen passieren doch jeden mal, nur die meisten geben es nicht zu.
also ich drück dir weiterhin die daumen und wirst sehen, es ist alles halb so schlimm. viel glück.
lg jo

begeistert und werd die nächsten Übungsstunden fleißig mit dem Fahrlehrer üben.Denn diesmal bin ich alleine auf dem Platz.Leider muß ich 3Wochen warten.
Jetzt kann ich wenigstens meinen lauen Fleck und meine Prellungen ausheilen lassen.

ganz liebe grüße sabine

das du so motiviert bist!
aber wirst sehn, wenn du mal mit der maschine vertraut bist, geht das ganz von selber.
:slight_smile:
viel glück schon mal für die prüfung!
bei welcher fahrschule bist denn?

lg tiny