monstroso offline????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> monstroso offline???? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
supi - 4.1.2005 15:09:00   
Myke81


Beiträge: 531
Mitglied seit: 25.6.2002
Wohnort: MA 7411
Status: offline
irgendwann werde ich auch mal die Cote d´Azur besuchen...

Flug war ok, wir hätten fast das Flugzeug verpasst beim letzten Sonnenstrahlen genießen im Panorama-Restaurant am Flughafen :o)

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 31
Ein wahres Wort. - 4.1.2005 16:35:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Ich habe neben 2 Ducs auch noch 4 Kantn in der Garage und kann Deine Aussage nur in allen Punkten bestätigen.
Und den Voyager hab ich deshalb, weil er in Graz gebaut wird und 2 Ducs reinpassen.
;-)

(in Bezug auf ducatisti900)
Private Nachricht senden Post #: 32
Aber in den Avensis Verso - 4.1.2005 16:43:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
passen keine 2 Ducatis, so wie beim Voyager.
;-)

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 33
Naaa, dazu gibts Anhänger - 4.1.2005 21:26:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
und meine Tiger passt in den Chrysler auch nicht rein, is zu hoch. *ggggg*
Aber die Tiger braucht ka Auto, die fahrt selber *sfgsfgsfgsfgsfg*

3lg
Harald

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 34
wie.. - 5.1.2005 8:35:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..geht das, dass ihr in ein paar wochen (länger habts die 450er ja noch nicht) 75 betriebsstunden auf die husky draufgefahren seids??

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 35
hallo oliver - 5.1.2005 9:38:00   
spartakus

 

Beiträge: 629
Mitglied seit: 23.11.2002
Status: offline
wir haben die husky seit 28.10.,bevor wir nach valencia fuhren ,hatte sie47 stunden,in valencia für der littel 5 tage lang,jeden tag 5-6 stunden(du weißt ja ,daß er nicht nicht ganz normal ist).er begann um 9 zum fahren,verheizte jeden tag einen kanister sprit,und einen satz reifen,mehr brauch ich wohl nicht zu sagen,oder??
hätte dir auch gut gefallen,war super

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 36
Stimmt. - 5.1.2005 10:50:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Die Ducs muss ich meist im Voyager bewegen, weils mal wieder Sehsucht nach der Werkstatt haben.
;-)
Für meine Enduros bin ich immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Transportmittel.
Weil ich gern den PKW-Komfort genießen würde, kommen Kastenwägen nicht in Frage und Anhänger mag ich auch nicht mehr, seit mir in Brünn ein Anhänger mit 3 Motorrädern drauf abhanden gekommen ist.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 37
Sorry daß - 5.1.2005 11:20:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
ích mich da einmische, warst du letztes Jahr am Pan bei den Duc oder Aprilia Testtagen ?
Voyager mit 2 Ducs drinnen (1 x rot, 1 x gelb) kommt mir bekannt vor....OÖ - Kennzeichen ???
Grand Voyager oder normaler Voyager ???

Fragen über Fragen..
Hatte voriges Jahr auch das "Transportproblem"...
bei mir wurde es ein alter Transit aus Kostengründen...
Fahrkomfort natürlich unter aller Sau...
130km/h mit ungefähr 20km Anlauf und Schluß ist...
Bei den Vans glaub ich würd mich der "Benzingestank" der Bikes stören...
ist das so oder gehts ohne Stinkerei ?

Anhänger wollte ich aus deinen beschriebenen Gründen nicht und die abschließbaren mit der Box waren mir auch zu teuer...

LG Breitfuss

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 38
*ggg* - 5.1.2005 11:27:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 39
Da gibts Bügelschlösser, - 5.1.2005 11:42:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
um den Hänger ans Auto fix zu koppeln, da muß einer schon das Auto mitlkauen. Ich fahr öfters mit sehr wertvollen Maschinen ( Ultraschall ) im Anhänger quer durch .at und ev. auch nach .it, da kommts leicht vor, daß ich 200.000.-- bis 300.000.-- Euro Ware im Hänger hab. Da könnt ich sonst nicht mal auf einem Parkplatz pnikeln gehen.
Und wenn Du den Hänger abstellst, Sperrkugel rein. Gibts alles z.B. beim Kemeter ( http://www.kupplung.at)

3lg
Harald

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 40
Danke für den Tipp! - 5.1.2005 12:13:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Muss ich gleich probieren!

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 41
Erwischt! - 5.1.2005 12:18:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Du hast mich auf frischer Tat ertappt.
Das Tatwerkzeug: Grand Voyager.
Wobei gilt: je älter das Modell, desto mehr Platz, bei den neuen mit dem Stow&Go Sytem passt kein Motorrad mehr rein.
Gestank: Benzin ist eigentlich nicht zu riechen, lediglich der Eigengeruch der Verkleidungen, aber das ist zum Aushalten.
Dafür gehen Langstrecken (z. B. war ich schon 2x in Ledenon) mit PKW-Komfort und bis zu 180 km/h.
;-)

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 42
Hähähä - 5.1.2005 12:26:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
wußt ichs doch...;-)))

Ich glaub die 2. Duc war von deiner Frau wenn ich mich recht erinnere...
schön wenn das Hobby in der Familie bleibt...

weißt du ab wann das Stow und How System in den Grand Voyager eingebaut wurde ?
find auf der Chrysler HP nix drüber...
was isn deiner für ein Bj ??

LG Breitfuss

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 43
Das ist ein 2004er. - 5.1.2005 12:33:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Das Stow&Go wird ab sofort ausgeliefert, es müssten aber auch noch neue "2004er" erhältlich sein.
Die geniale Halterung fürs Vorderrad passt auf die original Sitzhalterungen und sorgt dafür, dass Dir beim Bremsen nix ins Kreuz fährt.
Erfunden hats der Heribert Kilian Braunbart (www.raceparts.at), es kann für jeden Van maßgeschneidert werden.
Allerdings passt in Espace und Konsorten leider immer nur 1 Motorrad.

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 44
Mahhhh, du bist ein Spezialist - 5.1.2005 12:56:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Nockenwelle ausbauen zum Ventile einstellen
kopfschüttel
carlo

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 45
Interessant.... - 5.1.2005 13:07:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
werd mich wenns so weit ist beim Braunbarth melden....

Vielen Dank für den Tip.

LG Breitfuss

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 46
hi harald - 5.1.2005 17:41:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

sag mal:welche marke ist den deine ultraschallmaschine *gg*

honda-kawasaki-fuchsinete ???

gruss kurt

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 47
Garantiefrage - 5.1.2005 21:46:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
Hallo!

Wie siehts eigentlich mit der Garantie vom Hersteller aus, wenn man sich z.B. eine SM 570R
04 kaufen würde?

...

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 48
Hallo Tigerbike - 6.1.2005 9:51:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Danke erstmal für den Tipp mit der Hänger-Kugel-Diebstahlsicherung, ich hab sie schon bestellt!

Was das Bügelschloß gegen Diebstahl in angekuppeltem Zustand betrifft, habe ich unter diesem Link aber nichts gefunden. Vielleicht kannst du mir da auch den betreffenden Hinweis dazu geben, danke!

LG.Harry

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 49
du - 6.1.2005 9:57:00   
spartakus

 

Beiträge: 629
Mitglied seit: 23.11.2002
Status: offline
bist aber ein ganz dschlauer,stell mir die ventile bei einer crf 450,oder einer yz 450 einmal ohne nockenwellenausbau ein,du supergscheiter,hast wahrscheinlich noch nie einen offenen motor gesehen.zuerst denken und gucken,und dann schreiben.

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 50
Hitachi - 6.1.2005 18:20:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Medical Systems. Aber pass auf, die Hitachi Züge brennen dich gnadenlos her *ggg*

(in Bezug auf wien11)
Private Nachricht senden Post #: 51
Sorry, das kommt auf Deine - 6.1.2005 18:29:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Hängerkupplung an ( Mechanismus am Hänger, der die Kugel aufnimmt ). Bei meinem kann ich im angekuppelten Zustand ein langes Bügelschloss ""hinter"" der Kugel durchschieben, diese Grösse gibts auch manchmal beim Baumax etc. Aber am Besten amal schauen, welchen Mechanismus Du drauf hast, und dann anrufen, ev. auch den Steininger http://www.steininger.co.at/Haengerprofi/Anhaengerzubehoer.htmfragen. Die Sicherung der Kupplung war mir damals zu teuer, aber von dort hab ich den Tip mitn Bügelschloss.

3lg
Harald

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 52
Ok... - 6.1.2005 18:38:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...danke!

LG.Harry

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 53
wie - 6.1.2005 18:46:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
lange seid ihr bis ledenon gefahren? wäre nur interessenshalber. haben mit anhänger 22 stunden gebraucht.

sind über die cote d'azure gefahren.

lg

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 54
Ich bin auch - 7.1.2005 0:20:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
über Genua gefahren.
Die Fahrtzeit war rund 12 Stunden (ich wohne 25 km nördlich von Salzburg), wobei ich allerdings immer einige Zeit einbüße, weil immer wieder der Hund gassi muss.

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 55
Funktion Garantie!! - 7.1.2005 11:17:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Es kommt auf den Einsatzzweck und Händler an!!
Aber am Besten kommst mal vorbei und wir reden mal drüber. Da ich die 570er nicht mehr als das Non Plus Ultra ansehe seit es die neuen Motoren Systeme gibt!
Sind morgen am Pannonia Ring kannst meine 450 SMR Probieren!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

http://www.husqvarna.at.tf

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 56
Wobei es neben - 7.1.2005 13:25:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Patriotismus auch noch andere Gründe für Produkte aus österreichischer Produktion gibt:

In meinem Firmenfuhrpark befanden sich mehrere Mercedes Vito und V-Klasse. Diese waren allerdings öfter in der Werkstätte als auf der Strasse. Der Grund: sie werden in Spanien gefertigt und sind entsprechend schlampig verarbeitet.
Seit ich auf Chrysler Voyager umgestiegen bin (gehört beides zum selben Konzern!) gibt es keinerlei Probleme mehr. Warum wohl? Könnte eventuell doch etwas mit dem Standort der Produktionsstätte zu tun haben.
;-)

Dasselbe gilt für mein privates Kfz: ich fahre nun schon den zweiten Grand Cherokee aus Garzer Fertigung (Kilometerleistung: ca. 40.000 pro Jahr), ohne Defekte.
Zwei Freunde von mir haben welche aus kanadischer bzw. italienischer Fertigung: beide müssten theoretisch einen Meldezettel mit der Adresse ihrer Werkstätten ausfüllen, so oft sind sie dort.

Ist auch das nur Zufall?

Meine Frau hat einen Alfa 147.
Bei km-Stand 4000 beginnt plötzlich das ESP auf nasser Fahrbahn auf der Geraden ohne Grund links zu bremsen.
Alfa wird glaube ich zu wissen in Italien gefertigt. ;-)

Selbiges gilt für unseren zweirädrigen Fuhrpark:
die Ducatis (999S und 996SPS) sind ein vielfaches anfälliger und wartungsintesiver als die orangen Geräte (LC4, Bj.1997, SMC660, Bj. 2003, EXC450 Racing, Bj.2004, EXC 400 Racing, Bj. 2005), ja sogar mit schlimmeren Defekten gesegnet als die Russin (Ural Ranger, Bj. 2003).

Somit gebe ich Dir in folgendem uneingeschränkt recht: man muss nicht unbedingt ein italienisches Produkt probefahren, bevor man sich für eines aus österreichscher Produktion entscheidet.

Es genügt, wenn man für sich selbst feststellt, dass die Leidensfähigkeit keine uneingeschränkte ist. Dann muss man auch nicht arm sein, nur weil man sich nicht mit einem italienischen Gerät bestraft.
;-)

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 57
wennst - 7.1.2005 13:51:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
dich so gut auskennst,dann erklär mir bitte, wie ich bei einer yz450f das ventilspiel einstellen soll, ohne die nockenwellen auszubauen

mit eingebauten nockenwellen kann ich nur kontrollieren, wenns nicht passt muss ich sie zwangsläufig ausbauen!!

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 58
hui, - 7.1.2005 19:07:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
12 stunden? das ist schon ein gewaltiger unterschied! mehr war bei uns echt nicht drinnen, allein schon die küstenstrasse, bei dem ewigen bergauf bergab verreckt man, und dann in ledenon selbst, der weg rauf auf den ring, da hab ich schon geglaubt, ich muss mich da rauf ziehen lassen *g*

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 59
Servus - 7.1.2005 19:52:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
es gibt auch noch andere Motorrad Hersteller ausser KTM und da kommt es schon vor das Ventil einstellen ein wenig umfangreicher ist. Aber nix für ungut, man muß net alles wissen. Aber Kühler abbauen beim Ventil einstellen kommt dir sicher auch bekannt vor. Muß man bei der Husky Neu auch net. Wartungsfreundlichkeit ist angesagt, das hat als einziger Husqvarna umgesetzt.

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> monstroso offline???? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung