Wien, suche Leute für Hobbyraum-Mietung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Wien, suche Leute für Hobbyraum-Mietung Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
So... - 20.8.2004 12:14:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... ist das gut:

> ...einfach jede(r) einen gewissen betrag zahlt
> und für ein jahr lang z.b. wird der einfach,
> wenn was übrig bleibt, gespart. schließlich
> müssen ja sonst die anderen mehr miete bezahlen

Quasi Mietvorauszahlung.

Ich hoffe du findest mehr als ich damals...


...Reini

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 31
Das Hauptproblem ist der Raum... - 20.8.2004 12:22:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
was der Reinileini zu diesem Thema gesagt hat kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

IMHO ist es kein Problem genügend Leute dafür aufzutreiben, der Bedarf wäre vorhanden aber in der Praxis ist das Ganze schwer durchführbar und den Mieter der Räumlichkeit beißen als Letztverantwortlichen immer die Hunde ;-)

Wir hatten damals im 16. (Frauengasse) eine größere Räumlichkeit aber ich bin dann ausgestiegen als immer mehr mir Unbekannte (Freunde von Freunden…) auftauchten und man keine wirkliche Kontrolle über das untergestellte Bike und Werkzeug mehr hatte.

Wichtig wäre zu klären was genau gemacht werden soll. Schrauben sollte kein Problem sein aber schleifen, hämmern und laufende Motoren kannst Du in einem normalen Wohnhaus auf Dauer vergessen. Hier bräuchte man was in einem reinen Industriegebiet ohne Anrainer.

Ich würde so was nur mit max. 2-3 echten Freunden machen auf die ich mich 100%ig verlassen kann. Mit 30 Euro kommst Du da aber schwer durch und 100 Euro will dann auch keiner dafür zahlen…

Gruß
santiago

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 32
Klingt guad ! - 20.8.2004 12:52:00   
Luxus99

 

Beiträge: 319
Mitglied seit: 9.3.2006
Status: offline
Jojo. Also, schrauben lernen wär net schlecht. Bin jo h net so versiert. Wohn im 23ten. Wenns fianziell bei so 30eiern bleiben würd, wär ich dabei !Wenns was wird treff ma sich und bequatsch ma des ois?!
Lg.
Luxus

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 33
genau - 20.8.2004 12:54:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
so machen wir des, luxus *g*
nur: treffen vorher, bevor i den raum find und such weil i möcht wissen, was wir alle wollen und ob wir eh des selbe wollen etc..
lg
CC

(in Bezug auf Luxus99)
Private Nachricht senden Post #: 34
Hi CC - 20.8.2004 15:11:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Freut mich, dass ich dir wenigstens mit einen meiner genannten Punkte weiterhelfen konnte!;0)

Schon klar, du hast ja recht, wenn man nicht hi & da auf die Schnauze fällt, lernt man auch nicht alles dazu!

Du hörst/liest dich sehr "wissensgeil" an, was das Zangln am Bike betrifft und scheust auch davor kein Risiko, mal auf die Schnauze zu fallen...gut so, dann bist du meineserachtens ein Mensch, der mit offenen Augen durch das Leben geht und keine rosa Brille trägt!

Du hast die Sympathie und dadurch auch mein "Daumendrücken", dass du es schaffst!

Wennst mal eine Werkstatt "besitzt" melde dich, denn wir sind dann mit den Werkstatten nicht allzuweit auseinander (Wien 8.) und der Winter ist lang, wir haben in unserer Werkstatt einen sehr guten Ofen, Musik, Eiskasten, eine Kochmöglichkeit und jede menge Arbeit an den Bikes!

...wo dir einige Sachen abschauen und natürlich auch zusätzlich fragen kannst!;0)

Bei Interesse oder Suche nach Tipps kannst dich gerne melden!

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 35
"Mein liebster Aufenthaltsort derzeit wäre... - 20.8.2004 15:36:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...der Kühlschrank oder der Nordpol..."

He he he, dass glaub ich dir gerne...übrigens ist das ein positiver Punkt, den ich vergessen habe aufzuzählen!;0)

In unserer Werkstatt hat es bei diesen heissen Temperaturen immer angenehme 20°...megageil zum Zangeln, wenns draussen heiss ist!;0)

Was dein Interesse am Abschleifen einiger Dinge zu tun hat, möchte ich nur noch dazu sagen, dass in einem kleinen Raum, wo am Schleifbock geschliffen wird, oder geschweisst wird, immer schlimme Sachen für ein abgestelltes Bike davonfliegen wird...Späne, Schleifstaub, Funken, usw.
Also bitte beachte bei deiner Werkstatt-Planung auch, dass du genügend Platz für die abgestellten Bikes haben mußt...so das sie nicht in der Nähe der Arbeitsstelle stehen, denn Abdecken alleine reicht da nicht, der Schleifstaub kriecht da darunter!

...und die Funken...vorsicht bei Tanks und so, denn ein halbgefüllter Tank ist zB. gefähricher, als ein komplettgefüllter (die Dämpfe entzünden sich leichter als der Benzin selber) !!!

So, nun habe ich dich aber genug belehrt...gebe eh schon Ruhe!*gg*

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 36
hi.. - 20.8.2004 15:43:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
harry,

ja, das war der punkt, den ich noch nicht mitbedacht hatte. den rest hab ich schon in gesprächen (ich denk ja net erst seit gestern an eine werkstatt)mit anderen freunden und bekannten im geiste notiert..
das angebot, euch mal über die schulter schauen zu dürfen werd ich sicherlich sehr gern annehmen, vor allem, wenns winter is und kalt...*g*
zum kochen komm i allerdings net vorbei, i sags gleich *prust* (hab mir deine kitchen scho angesehn).
und jaha, ich hab jetzt mal im bazar inseriert und mal sehn, ob sich da wer meldet. steht eindeutig, dass es zum schrauben sein soll....ich bin echt gespannt, ob sich da auch nur einer meldet aber ja, ein anfang ist getan. jetzt, nachdem ich sehe, dass es viele interessierte gäbe....
werde dich auf dem laufenden halten, gell?
lg
Antonia aka CC

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 37
wem.. - 20.8.2004 15:51:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
...sagst du das? ich hab bei mir daheim geschliffen......*g* kein spaß, aber ich _wollte_ so unbedingt...
naja, habs bald aufgegeben und die nachbarn wie gesagt....die stehn dann auch in deiner tür.
steh i net so drauf. naha, rigipswände wären erfunden und net teuer - ein raum, wo drecksarbeit gemacht werden kann und darf ghört in so a werkstatt scho rein. und die nötigen masken dazu - schließlich steh i net auf vergiftungen etc...ich rauch eh schon wie ein schlot, da sollt i die lunge sonst schon schonen.
belehr mich ruhig weiter, so weiß ich dann wenigstens am schluß, dass ich _wirklich_ alles (oder halt fast) mitbedacht habe. danke für den funken-tipp, ich werde mir eine liste mit dingen machen, die man beachten muß weil ständig denkt auch keiner dran...
lg
antonia

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 38
Hi Antonia - 20.8.2004 15:59:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
He he he, die Küche aus meinem Gästebuch ist aber nicht in meiner Werkstatt, sonst kämen wir nie zum Schrauben!*gg*

Neeee, wenn in meiner Werkstatt wer kocht, dann bin ich es und da gibts dann nix Feines, sondern nur Kerniges zum Schaufeln und etwas was natürlich auch schnell geht...aber keine Sorge, der Pizzamann & Wienerwald hat auch unsere Adresse und liefert "Freihaus"!;0)

...und genau vis a vis haben wir eine kleine aber feine Pizzaria, die auch Gäste mit etwas öligen Arbeitsgwandln aktzeptieren...genau richtig für uns!

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 39
Daheim geschliffen?????? - 20.8.2004 16:02:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Na bumm...und ich dachte schon, dass ICH mich nix scheiss...

Du bist DER Hammer!*ggg*

Schon alleine desshalb, MUSST du mal vorbeikommen!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 40
"(hab mir deine kitchen scho angesehn)" - 20.8.2004 16:12:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Hab die Küche incl. Inventar schon wieder aus meinem Gästebuch entfernt...man sollte ja bei der Wahrheit und immer am Boder der Realität bleiben!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 41
oiso. - 20.8.2004 16:27:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
..i find des ja total gemein wie du mir deine werkstätte anpreist. echt. wenn i mir die dann angesehn hab dann geb i mi vermutlich mit gar nix mehr zufrieden..;-)
klingt aber echt, als hättest du es dir nett eingerichtet. ja, ich sehe schon, der neid wird mich fressen - er frißt mi ja jetzt schon.
lg
-a-

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 42
die.. - 20.8.2004 16:29:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
..küche hätt i dir ja noch geglaubt aber _diese_ kurvenlage??!! mah, wenn i das je so hinkrieg (allerdings net mit meiner alten kiste, sicher no) bin i vermutlich siebzig und mir is alles wurscht (dann trau i mi) oder i bin kurz vorm sturz (dann wars a versehn und ka absicht) *g*
lg
-a-

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 43
wird.. - 20.8.2004 16:32:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
..gemacht. muß mir ja anschaun wie andere leut so schrauben...scheener als daheim vermutlich eingerichtet weil ma daheim ja so selten is wenn ma so a werkstatt hat *s*
lg
-a-

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 44
Nach meiner Erfahrung... - 20.8.2004 16:34:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
geht sowas zu 90% in die Hose wenn man das mit mehr oder weniger Fremden Leuten macht, irgendwer muss den Mietvertrag unterschreiben, alle anderen haben dann keinerlei Verpflichtungen, wenn jetzt die Hälfte der Leute nach kurzer Zeit draufkommen, dass sie das doch nicht brauchen, oder gerade kein Geld haben, bleibst du auf der Miete sitzen.
Wenn du Werkzeug dort lässt, und ein Haufen Leute einen Schlüssel haben, kannst du davon ausgehen, dass nach einem Winter dein gesammtes Werkzeug entweder kaputt oder verschwunden ist.
Wenn du viele Leute hast die dort schrauben, wird die Werkstatt bald mit Moppedteilen so angerammelt sein dass du dort nichts mehr Arbeiten kannst. Wenn du den Leuten dann nachläufst wirst du nichts als dumme Ausreden hören...


Mein Tipp: Suche dir irgendwas billiges am Stadtrand, dass du dir entweder alleine oder mit höchstens 1 oder 2 wirklich guten, verlässlichen Bekannten leisten kannst, mit irgendwelchen Leuten die du übers Internet kennengelernt hast wirst du sicher Probleme bekommen, wenns um Geld oder Eigentum geht (oder darum Ordnung zu halten) hört sich die Solidarität unter Bikern schnell auf.


Ich will wirklich nichts schlechtreden, aber so sind meine Erfahrungen.

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 45
Ja... - 20.8.2004 16:44:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ich weiß, dass es in unserem Wien...mit den ganzen Auflagen, die Grünen, hohe Mieten, usw. nicht einfach ist, etwas Passendes zu finden!

Darum bin ich auch mächtig stolz darauf, nach 3 Jahren, endlich bald die ideale Werkstatt zu haben!

Gut, ideal ist sie sicher nie, denn fehlen wird immer etwas...zB. wäre eine kleine Drehbank und eine Fräsmaschine toll *ggg* , doch DANN wirds übernatürlich!;0)

Wirst eh sehn, sie ist klein aber fein, denn es ist alles da, was das Biker-Hobby-Mechaniker-Herz begehrt...und nun habe ich auch noch eine hydraulische Motorradhebebühne gekauft...die schon 4 Wochen auf sich warten lässt!*grrrr*

Da werden meine 2 Kumpels aber fest und erfreut staunen!;0)

Wenn du jetzt irgendwann Lust auf einen Besuch hast, ich bin nächste Woche mal einen Tag länger drüben...muß für den Pannonia am 2.9 das Vorderrad wechseln und eine Digi-Film-Cam am Tank montieren...also bin sicher von 16:30 bis in den Abend in der Werkstatt und schraube!

Schreibe dir ein Mail!

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 46
Kommt Zeit... - 20.8.2004 16:45:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...kommt Schräglage!;0)

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 47
und ich.. - 20.8.2004 16:49:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
..hab glaubt, ma wird bucklig mit der zeit,-)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 48
aah, .. - 20.8.2004 16:57:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
...das mit den digicams hab i heut scho in einem anderen thread bewundert. würd i mir gern anschaun, wie du die montiertst, jawoll. (vorderreifen auch - überhaupt bin i ja ein nackerpatzl, habs eh schon erwähnt, und alles is interessant für mi). mail is gut, weil i bin jetzt dahin und am we meist net online - ich chatte immer nur von der firma aus:-)
also schönes wochenende dir und maybe meld i mi eh am wochenende zurück auf dein mail oder ansonsten montags.
lg
antonia

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 49
He he - 20.8.2004 16:57:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Das auch!*gg*

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 50
dank.. - 20.8.2004 17:00:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
..dir für die mahnenden worte - auch das will ich hören. ich mach mir da aber eh nix vor und geh davon aus, dass vieles schiefgeht/schiefgehn kann. am liebsten hätt i ein häusl bissl weg von wien (wer nicht?) und dort meinen platz für solche dinge. aber es is halt net und also werd i mi arrangieren. (müssen).
aber ja, input is gut - ich werde jedenfalls berichten, wenn sich werkstattmäßig was ergeben hat und ich hoffe, ich kann dir dann das gegenteil von deinen befürchtungen beweisen:-)
schönes we
lg
antonia

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 51
Warum.. - 20.8.2004 17:25:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
geht das nicht mit dem Häusl am Land?
für das was du in Wien für irgendeinen vergammelten Keller bezahlst bekommst du sicher am Land irgeneinen alten Stall oder so etwas, mit über 100qm und keinen Problemen mit den Nachbarn.
Selbst Autohäuser siedeln sich am Stadtrand an, weil sie sich die Mieten in der Stadt nicht leisten können.

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 52
OkiDoki ! - 20.8.2004 18:19:00   
Luxus99

 

Beiträge: 319
Mitglied seit: 9.3.2006
Status: offline
Gibst du mir bescheid? Bittäh. Dankäh.
Mich hats heit aufs Gillet geschmissen. Ein wahnsinniger hat eine Stoptafel übersehen. Naja, net viel kaputt !!!!
Nice Weekend !

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 53
Garage im 19.... - 20.8.2004 19:26:00   
Smartie

 

Beiträge: 401
Mitglied seit: 14.1.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
...wär prinzipiell aber schon eine gute Idee.
Sollte wer was gefunden haben, wo evtl. auch eine Karre noch reinpaßt... ;)

Wäre auch nicth abgeneigt, mit max. 30,- pro Monat sowas mir anzutun ;)

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 54
Ich stimme dir zu, aber... - 20.8.2004 20:34:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...wenn ich meine Werkstatt ausserhalb von Wien habe, dann möchte ich auch dort wohnen!

Sprich, ein Häuschen mit angrenzender Werkstatt und etwas Grünfläche, dass wäre mein Traum!

So günstige Sachen gibt es zB. im Raum Mistelbach, aber...

Ich arbeite in Wien und bin nicht gewillt, täglich mehrere Km an die Arbeitsstelle und nach Hause zu fahren.

Mein Traum bleibt es aber, wenn ich in Österreich bleibe...

LG.Harry

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 55
..siehe die antwort.. - 23.8.2004 14:44:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
...von dirty. er hats mir quasi aus dem mund geklaut .-)
aber hätten tät i scho gern wollen....*s*
lg
Antonia

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 56
ui.. - 23.8.2004 14:46:00   
1kps_CelticCross

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.6.2002
Status: offline
..aufs gilet hats dich ghaut? mah, i weiß eh, ma is quasi net existent für die käfigfahrer. mi nervens schon so. und dann isses dennoch no net amal legal, auf der busspur fahren. aber i machs dennoch. ich, und zigtausende andere :-)
awa echt heh.
na, paßt, wenn dir nix passiert is. bei mir ging mal die autortür auf udn mein knie hat gemeint, da muß es bremsen. tut manchmal immer no weh. schei**endreck.
lg
CC

(in Bezug auf Luxus99)
Private Nachricht senden Post #: 57
ui.. - 1.12.2017 9:05:56   
Ralle56

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 1.12.2017
Status: offline
Die Suche nach einem solchen Hobbyraum ist sicherlich nicht so einfach. aber wenn man sich mit mehreren zusammen tun, dann hat man schon eher eine Chance, zumal die Kosten ansonsten für eine einzelne Person doch recht hoch wären.




---------
https://www.immotrading.at/de/3691097/Home.html

(in Bezug auf 1kps_CelticCross)
Private Nachricht senden Post #: 58
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Wien, suche Leute für Hobbyraum-Mietung Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung