ZZR250 36PS oder 40PS

Wer hat Informationen zu diesem Thema. Laut Internet hat die ZZR250 40 PS. Bei mir stehen nur 36 PS im Typenschein. Mein Mechaniker konnte nicht rausfinden, wie dieser Unterschied zu erklären wäre. Gibt es eine Drossel ? Liegt es am Auspuff? Kann man was verbessern ?

weiß er mehr

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1458511]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1458511[/url]

greez O4e

ich kann nachlesen, was da so eingetragen ist. Rein historisch ist die ZZR250 aber aus einer Zeit, in der es den Stüfenführerschein mit ccm-Beschränkung gegeben hat. Wahrscheinlich hat es da verschiedenen Länderversionen gegeben. Vielleicht waren auch Unterschiede bei den Baujahren.

Voriges Jahr haben wir einen ZZR250-Vergaser zerlegt und Reduzierringe (oder ähnliches) sind mir nicht aufgefallen.

Wir können sie aber auf den Prüfstand stellen. Wen interessiert, was eingetragen ist :slight_smile: ?

dB statt PS!

also da hab ich eine 91er mit österreichischem Typenschein und da sind 20kW eingetragen. Das sind 27PS. Es ist übrigens als Leichtmotorrad typisiert. Damals hat es ja noch einen anderen Stüfenführerschein gegeben. Vielleicht hängt das damit zusammen.

Ich hab übrigens auch gelesen, dass sie 40PS haben sollte (könnte).

Vielleicht stellen wir die beiden wirklich nebeneinander am Prüfstand.

dB statt PS!

Von mir aus gerne. Aber ist das nicht teuer ?
In meinem Typenschein stehen 26kW (Österreich/Linz). Die Höchstgeschwindigkeit von 171km/h (Zulassungsschein) erreich ich nieh. Liegend sind bestenfalls knapp 160 drin, und das nur laut Tacho. Da muß man ja noch was abziehen. Wäre schon interessant, wo die fehlenden PS versteckt sind

bei der Höchstgeschwindigkeit sind sich die beiden sehr ähnlich - nur rutscht bei meiner die Kupplung ab ca. 140 schon durch. Deshalb würde ich sie erst nächstes Frühjahr mit einer neuen Kupplung auf den Prüfstand stellen.

Der Prüfstand ist übrigens nicht so teuer. Powercommander verlangt normalerweise 42,-- (und das kostet 1 Tank beim Auto auch). Vielleicht bekommst Du dort sogar noch einen Gutschein um 30,–.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1548102]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1548102[/url]

dB statt PS!