ZZR FAHRER ????

servas, habe mir vor kurzen eine zzr 500, bj. 90, gekauft. im net finde ich nicht viel über dieses bike. stimmt das dass die 500er und 600er baugleich sind? also die teile von einer 600er müssten auf die 500er auch passen, oder nicht? gibt es keine zzr 500er fahrer hier??? würde mich freuen wenn sich welche melden würden.

soweit ich noch weiss, waren die zzr´s tatsächlich (bis auf hubraum/kopf, kurbelwelle,…) ident. das heisst: lenkkopflager, kupplung, gabelsimmeringe,bremsbeläge, kannst du günstig im nachbau organisieren.
mfg fredl

Mein erstes Motorrad was ich bis Jänner dieses Jahres gefahren bin war eine ZZR500 BJ 91.
Erstmal gratuliere ich dir zu diesem Bike. Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht!

du kannst dir vom, ich glaub so heisst der, Buecheli Verlag eine Reparaturanleitung kaufen. Die gibt es zwar auch nur für die 600er aber ich hab meine damals generalüberholt und es war seeeeehr viel gleich. Meines Wissens wie schon oben gesagt wurde ist nur Motor Getriebe usw anders. Der Rest müsste exakt das selbe sein wie bei da 600er. unter www.motogroup.at findest du auch für die 500er Teile. Falls du noch Fragen haben solltest schreib mir einfach eine E-mail (h.benes@aon.at)
Mein altes 500er Baby wartet nun nur noch auf einen Käufer :frowning:
mfg
Harald

du erinnerst dich richtig, andere Kurbelwelle, Pleuel und eben kleinere Vergaser …

sonst waren die 5er & 6er baugleich …


lg,

sogar beim Motor waren die meisten Teile identisch, Getriebe war das selbe, wie bei der 6er.
der Unterschied war weniger Hub und kleinere Vergaser, that´s it … :wink:


ein feines Teil, die ZZR.
ich hatte eine 94er ZZR 600.




hast mit deiner ZX 9 schon Freundschaft geschlossen?
:wink:



lg,

ja klar.
Bin ich leicht so bekannt hier das du das weist? g oder ich hab wieder mal zu viel blödsinn gefragt, das wirds eher sein.

JAJA die ZX9R geht schon recht gut. Taugt mir voll das Ding. In den Kurven trau ich mich noch nicht so ganz aber ich denk das wird schon noch kommen.

Ich hatte mal eine 600er, bei der ist leider der Rahmen gerissen, passiert leider sehr oft bei den Teilen wenn du dich mit einem ordentlichen Highsider auf die Seite legst. Ich hab mir dann einfach einen gebrauchten Rahmen von eine 500er besorgt und alles eingebaut. War eigentlich kein Problem, bis auf das übliche was eben in der Hobby Werstatt so kleinere Probleme macht. Der eigentliche Unterschied ist nur kleiner Bohrung, andere Nocken und Zylinderkopf, Vergaser und das Steuergerät (das geht aber nie kaputt). Ersatzteile hat der Harring in Trimmelkam OÖ (www.haring.at), das weis ich weil der meine bekommen hat zum ausschlachten als ich mir mein neues Eisen gegönnt habe. Die 500er müsste eigentlich motorisch unzerstörbar sein, weil die 600er locker 75.000 km mit den ersten Kolben übersteht. PS: eine ZZR braucht fast kein Öl, wenn doch stimmt was nicht…
Bei Fragen kannst dich jederzeit melden…
Gruß Hardy

bei meiner 500er Zezn hab ich auch NIE Öl nachfüllen müssen.
Das einzige wos Öl verloren hat war beim Ölwechsel g
mfg
Harald

danke euch allen. das heisst auspuff, scheibe, und die ganzen karosserieteile sind gleich. oder nicht?

Gibt noch ein Forum speziel für die Kawa ZZR 600 da bekommst du auch mit Sicherheit infos uber die 500er
www.zzr-600.org
greetz

Gruss, ich denke das wir da ziemlich alleine sind und es auch bleiben den den fehler sich eine zzr 500 zu kaufen wird keiner mehr machen.
 
Also viel kann ich dir da auch nicht helfen den ich suche selber wie verrückt im net ob es was gibt zum tunen oder so aber wie du, ohne erfolg!!
 
Solltest du doch was finden wie sportauspuff anlage oder so dann gib mir bitte4 bescheid. wolltest du was bestimmtes suchen unhd ich dir dabei helfen kann mache ich das gern.
 
 
Danke im vorraus
 
 
mfg markus