ZZR 600 Krapfen will nicht

Kann ein Nachbauluftfilter folgende Probleme verursachen???

1; Ram Air alles normal angesteckt, Bock blockiert ab ca 7500umin.

2; Ram Air Schlauch zur Vergaserbatterie abgehängt, Bock dreht ohne Probleme ruckelt aber bei gleichbleibender Drehzahl. Besonders zwischen 7-10.000 umin.

Getauscht, gereinigt usw. wurden Vergaserbatterie, Zündbox, Zündspulen, Benzinpumpe, Ram Air komplett.

Ein ziemlich ratloser

Pete

Hi Pete…

Zuerst einmal, hallo…
bin eigentlich ein landsmann von Dir…aber nicht sooft im forum…gelegentlich…kenne Dich nur von Beiträgen…also ünbekannterweise sag ich mal hi.

Denke den Nachbau-Luftfilter kann wohl damit dem Problem verursachen. Ist mal so bei anderer bikes auch…siehe Marauder Susi…Luft und ÖlFilter als beispiel…die passen einfach nicht ganzgenau…
Beim Luftfilter gibs dann halt falsche luft dazu…

also sag i mal jo, könnte sehr wahrscheinlich sein.
Probiers mit einem originalen filter.

grüß dich Pete,
Richard aka dolphin

auch getauscht? (Mit defekten Zündkerzen habe ich schon die unmöglichsten Sachen erlebt)

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob die Motorelektonik (z.B.: wegen eines defekten Sensors) gezielt die Drehzahl begrenzt oder ob es eher um ein Problem im Bereich Vergaser, Kerzen oder Auspuff ist.

) Dreht der Motor mit Kraft bis 7.000?
) Wie klingt der Motor (Normal, Leiser, Stottern)?
) Läuft die Kiste rund (sprich alle 4 Zylinder)?
) Seit wann geht es nicht mehr (was war die letzte Änderung am Bike)?
*) Schlechter, zuwenig oder falscher Sprit?

Also zuerst einmal die Kerzen tauschen und dabei einen Blick auf das Kerzenbild werfen (http://www.iwl-stadtroller-ig.de/seiten/technik/kerzen/bkerzen.htm)!

werd ich das mal machen.

Danke vorerst.

Landsmann???

Grüße retour.

Pete

Gemacht wurde sowas wie ein kleines Service. Also Öl, Ölfilter und Luftfilter (Nachbau). Dann begann das Symptom - nur mehr bis 7000 - das aber völlig normal also mit Kraft und allen Zylindern.

Dann begannen eben die Reinigungs und Austauschphasen.

Motor klingt normal und dreht am Stand (Mit und ohne Ram zur Vergaserbatterie) problemlos hoch. Nur unter Last ist immer eines der beiden Symptome da.

Sprit kann es nicht sein. Wurde 2 mal getankt an verschiedenen Tankstellen.

Pete

Also Stage 2 bei der Suche wären:

) Irgendein eigeklemmter Schlauch (Benzin, Luft, …).

) Kabelbruch bei einer Kupferleitung

) Defekter oder vergessener Stecker bei einem Sensor. Dadurch läuft der Motor im Notprogramm.

) Schllechte bzw. falsche Montage im Vergaserbereich → Stichwort Falschluft

) Eine defekte neue Kerze (soll es auch geben). Also testweise die alten Kerzen einbauen.

) Ev. eine Verschutzung im Bereich Vergaser/Einspritzung

) Irgendein eigeklemmter Schlauch (Benzin, Luft, …).
>> Nein, mehrmals gecheckt :-))))

) Kabelbruch bei einer Kupferleitung
>> Hmmmmm, grübel - wird gecheckt.

) Defekter oder vergessener Stecker bei einem Sensor. Dadurch läuft der Motor im Notprogramm.
>> Unwahrscheinlich, da mein Motor ja (derzeit) 2 verschiedene Aggregatszustände hat 1 dreht nur bis ca 7000 ODER dreht komplett mit voller Leistung hat aber Konstantfahrruckeln

) Schllechte bzw. falsche Montage im Vergaserbereich → Stichwort Falschluft
>> Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen - deshalb ja meine Frage obs ned der Lufi sein könnt, wär weniger Arbeit :-)))

) Eine defekte neue Kerze (soll es auch geben). Also testweise die alten Kerzen einbauen.
>> Kerzen wurden 3 mal überprüft - sind OK

) Ev. eine Verschutzung im Bereich Vergaser/Einspritzung
>> Unwahrscheinlich, da ja 2 verschiedene Symptome.

Danke für deinen Input!!!

Mit der zeit verrennt man sich ja total :-(((

Pete


[url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2643&highlight=luftfilter]http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2643&highlight=luftfilter[/url]

…vom Thema…
Landsmann…glaube Du bist so wie ich, ursprünglich
aus den US of A.

Meine daß mal beim lesen eines Deine Beiträge wahrgenommen zu haben.

Bin selber schon 37 Jahren in Österreich…1 Jahr war ich zuvor in der Schweiz…kam mit dem Schiff
aus New York nach Frankreich…dann rauf…
deswegen,weil ich auf Grund eine Einladung des Opernhaus Zürichs dort zu singen bekam…jo…ich war wohl Opernsänger…und gleich parallel dazu motorradfahrer…daß ging immer parallel zu meinem Beruf…war deswegen auch überall auf der Welt unterwegs…lebte auch in einigen Länder…lange, bewegtes, schönes Leben…grins

also Pete, nochmals Gruß…
Tschuldige den abwweichung…
hoffe Dein Krapf geht dann bald…:slight_smile:
Richard

Lebensgeschichte :-)))

Das mit dem Landsmann stimmt bin in L.A geboren.

Pete

hab ich mir vorher durchgelesen. Wollte dann noch eine 2te meinung einholen. Ausserdem hat er ja nur 1. meiner Symptome beschrieben.

Und da es ja auf 1000ps doch noch ein paar normale gibt …

Pete

Hehehe…jo…könnte ein Buch schreiben…
lassen wir daß jetzt…
bin in N.C. geboren…kenne meine eltern nicht…
wuchs direkt am N.C. Strand auf. Ab 18 gings los.
…Überall in den Staaten…bis ich 26-7 war…dann rüber.
gruß noch—
Richard

könnte es im Bereich des Möglichen sein, dass die ZZR a Kawasaki is ???..


… wennn ja, dann daschiassas !!!

heheh
+
llg

oba donn hob i des gsegn und on mei kawa denkn miassn.

[url=http://www.puntigamer.at/2006/images/e2.gif]http://www.puntigamer.at/2006/images/e2.gif[/url]

Pete
PS: Wie gehts dir du altes Haus???

Also ich hab ja bis jetzt nicht gewusst, was du für Bike fährst…dachte da eher an eine dicke, fette Chopper, wo man die Marke nicht mehr erkennen kann g

Also falls du das Problem bis Donnerstag nicht ewrledigt hast, können wir ja schauen, wie wir das Ding nach Hause bringen.

lg Jürgen

Chopper, ja sowas hatt ich auch mal :-))))

Aber normalerweise wechsle ich meine Radl´n schneller wie du .-))

Der Krapfn ist eh versorgt, wir treffen uns morgen ganz normal und quatschen über „die guten alten Zeiten“.

Pete