ZZR 250 säuft ab

Hallo Leute!

Erstmal Hallo an alle.
Bin Einsteiger und hab ein Angebot von einem bekannten bekommen.
Dieser würde mir seine Kawa ZZR250 verkaufen.
Allerdings vermutet er sowie auch seine Werkstatt das der Benzinhahn defekt ist.
Sie säuft nach kurzem abstellen immer wieder ab.

Hab das Forum schon durchsucht hab aber keinen wirklichen Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Allerdings habe ich gelesen das einige den Hahn nie zudrehen??

Jetzt meine Frage.
Hat irgendjemand eine Idee was das noch sein könnte, bzw. was das erneuern
eines Benzinhahnes kostet. Nur ungefähr natürlich.

danke im voraus
chris

Hallo Chris.

Als erstes gehört geklärt welchen Benzinhahn du hast.Wenn es sich um einen Unterdruck-gesteuerten handelt kannst ihn ganz einfach Testen.
Schau zuerst mal nach ob du einen oder zwei schläuche beim Benzinhahn hast.
Wenn du 2 hast ist abzuklären ob 1 schlauch zum ansaugkrümmer des Vergasers geht.Wenn ja ist er UD-gesteuert.
Dann montier ihn ab und zerleg ihn.Meistens ist durch lange standzeiten das Bumpmembran angeklebt bzw. porös und somit undicht.

Wenn du nur einen Schlauch hast,dan montier den Vergaser ab und zerleg ihn.
Als erstes öffne die Schwimmerkammer und montier vorsichtig den Schwimmer ab.Achte dabei genau auf die reihenfolge der Kleinteile.Wenn du den Schwimmer raus hast,siehst du den Dichtkolben.Das ist der Teil den der Schwimmer nach oben drückt wenn genug Spritt in der Kammer ist.Sieh dir den Teil genau an.Vermutlich ist die Dichtung kaputt oder hat sich sogar ganz aufgelöst.(kleiner O-Ring,Altersswäche).
Nachdem du den Vergaser jetzt e runter hast,schau dir den schliesmechanismuss an.Es kommt des öftern vor das der Schwimmer ev. nicht richtig freigängig ist und somit den Dichtkolben nicht genau in die Einlassöffnung schiebt.

Naja das müsste es eigentlich gewesen sein.
Beim zusammenbau reinige gleich mal den Vergaser komplett durch.Wenn du ihn mit einem Pinsel reinigst,achte darauf das du keine PINSELHAARE im Vergaser vergisst.Kommt schon mal vor.

Viel spass beim schraubln

cu da Mcf Harry

danke dir für den Tipp.
Also das hört sich nicht nach sehr groben Sachen an.
Sprich das Bike kann ich dann wenn sonst nichts mehr ist ruhig kaufen.

lg chris

Najo wenn der Rest alles bast is sicher nix gegen diese Bike einzuwenden.
Musst halt die wichtigsten dinge checken.

Mcf Harry

wenn sie etwas länger gestanden ist, ist wahrscheinlich eher der Vergaser verschmutzt und dann mach die Schwimmernadel nicht mehr zu. Aber das wäre auch kein dramatisches Problem.

Ich kann mir aber Benzinhahn und Benzinzufuhr von einer ZZR250 am Wochenende anschauen und Dir dann schreiben, wie es funktionieren sollte.

dB statt PS!

wenns absäuft kann ja net der Benzinhahn schuld sein, der muss ja Sprit durchlassen

oder was sagt das logische Denken dazu?
ggg

im vergaser is a Schwimmer eingebaut,
der ab einen gewissen Füllstand die Spritzufuhr unterbricht, is die Schwimmernadel verdreckt kann sie nimma richtig schliessen, ergo fliesst Sprit weiter und somit läufts über!

Vergaser reinigen und fertig!

mfg Bertl

Danke dir ist aber wirklich nicht notwendig.
Schau sie mir am Samstag eh an.

Aber trotzdem vielen Dank.
chris

Hi.

Also der Benzinhahn hab ich heute erfahren gehört auf jedenfall getauscht. Da dieser nichtmehr funktioniert.

Allerdings ist das nicht der Grund des absaufens.
Hab heute mit einem bekannten gesprochen und dieser hat mir genau das auch gesagt.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
Gruß
chris

mfg bertl

Bei meiner ZZR250 hat der Benzinhahn genau 3 Stellungen: ON/PRE/RES. Eine OFF-Stellung hab ich noch nicht entdeckt. Bei meiner ist die Schwimmernadelventildichtung kaputt → abgesoffen. Ich hatte 1 liter Benzin im Motoröl (hat mein Mechaniker gesagt). Ich warte noch auf das Ersatzteil.

zzr1400 kaufen no.txt

Hi Leute, suche eine gut erhaltene zzr 250 oder ein anderes
Modell mit 250ccm.
Wenn jemand eine hergeben möchte dann bitte bei mir
melden!!!

Hallo liebe Leute,
hab eine recht gut erhaltene zzr 250 für mich gefunden und
auch gekauft.

Hat jemand vielleicht Unterlagen für mich, denn es war nix dabei
. Handbuch, Reparaturanleitungen, Einwinterungstipps,…

THX im voraus

wenn es so is wie bei meiner is im vergaser beim schwimmerkammer der boden ausgewaschen wird nicht mehr dicht !