ZZR 250 säuft ab

Hallo Leute!

Erstmal Hallo an alle.
Bin Einsteiger und hab ein Angebot von einem bekannten bekommen.
Dieser würde mir seine Kawa ZZR250 verkaufen.
Allerdings vermutet er sowie auch seine Werkstatt das der Benzinhahn defekt ist.
Sie säuft nach kurzem abstellen immer wieder ab.

Hab das Forum schon durchsucht hab aber keinen wirklichen Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Allerdings habe ich gelesen das einige den Hahn nie zudrehen??

Jetzt meine Frage.
Hat irgendjemand eine Idee was das noch sein könnte, bzw. was das erneuern
eines Benzinhahnes kostet. Nur ungefähr natürlich.

danke im voraus
chris

Hallo Chris.

Als erstes gehört geklärt welchen Benzinhahn du hast.Wenn es sich um einen Unterdruck-gesteuerten handelt kannst ihn ganz einfach Testen.
Schau zuerst mal nach ob du einen oder zwei schläuche beim Benzinhahn hast.
Wenn du 2 hast ist abzuklären ob 1 schlauch zum ansaugkrümmer des Vergasers geht.Wenn ja ist er UD-gesteuert.
Dann montier ihn ab und zerleg ihn.Meistens ist durch lange standzeiten das Bumpmembran angeklebt bzw. porös und somit undicht.

Wenn du nur einen Schlauch hast,dan montier den Vergaser ab und zerleg ihn.
Als erstes öffne die Schwimmerkammer und montier vorsichtig den Schwimmer ab.Achte dabei genau auf die reihenfolge der Kleinteile.Wenn du den Schwimmer raus hast,siehst du den Dichtkolben.Das ist der Teil den der Schwimmer nach oben drückt wenn genug Spritt in der Kammer ist.Sieh dir den Teil genau an.Vermutlich ist die Dichtung kaputt oder hat sich sogar ganz aufgelöst.(kleiner O-Ring,Altersswäche).
Nachdem du den Vergaser jetzt e runter hast,schau dir den schliesmechanismuss an.Es kommt des öftern vor das der Schwimmer ev. nicht richtig freigängig ist und somit den Dichtkolben nicht genau in die Einlassöffnung schiebt.

Naja das müsste es eigentlich gewesen sein.