ZZ R 600 springt nicht an???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ZZ-R >> ZZ R 600 springt nicht an??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ZZ R 600 springt nicht an??? - 2.4.2012 22:57:56   
Asam1974

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 5.9.2010
Status: offline
Hallo, habe mir eine Kawasaki ZZ R 600 Bj.95 gekauft, das Motorrad ist ca. 2 Jahre gestanden, bin damit ca. 20km nach Hause gefahren, nach 2 Wochen wollte ich das Bike wieder starten aber es sprang nur unter erschwerten bediengungen an, so schön so gut egal, ab zu Louis neue Zündkerzen(Irridium), Motoröl und alles was so ein Motorrad braucht nach langem stehn! Aber keine Chance für erfolg???

Das Motorrad ist am Anfang von dieser Geschichte noch angesprungen aber dann wieder ausgegangen und hat sich nicht mehr starten lassen, jetzt startet das Moped gar nicht mehr???

Was habe ich bis jetzt Kontroll.:
Zündfunke ist da,aber nur schwach?
Benzin ok, pumpe ok, filter ok
Batterie ok geladen

Keine Ahnung mehr was kaputt ist? Regler? Zündbox? Impulsgeber?

Kann mir wer helfen was ich jetzt noch kontroll. kann bzw. was kann def. sein ??? (bin ex. Kfz Mechaniker)
Mailkontakt: christian.masa@grawe.at (auch für Versicherungsanfragen aller Art z.b. KFZ, Unfall, Eigenheim, Haushalt, Sparformen, ........ u. vieles mehr!)

mfg Christian

< Beitrag bearbeitet von Asam1974 -- 3.4.2012 10:41:24 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Starthilfspray? - 3.4.2012 13:51:31   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Du hast eh schon viel versucht....

*) Sind die Kerzen nach dem Starten "Nass" oder "Trocken"?
*) Kommt zumindest irgendeine Zündung, wenn der Starter dreht?

*) Geht es mit Starthilfespray
*) Kompression?
*) Rost im Tank?
*) Wasser im Tank?
*) Sprit austauschen?
*) Benzin aus dem Vergaser ablasen?

(in Bezug auf Asam1974)
Private Nachricht senden Post #: 2
ZZ R 600 springt nicht an??? - 4.4.2012 0:50:09   
Asam1974

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 5.9.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: kleinhirn

Du hast eh schon viel versucht....

*) Sind die Kerzen nach dem Starten "Nass" oder "Trocken"?
Kerzen sind nass!

*) Kommt zumindest irgendeine Zündung, wenn der Starter dreht?
es kommt ein funke aber nur sehr schwach, wenn ich von masse weiter weg gehe dann wird der Funke auch stärker!

*) Geht es mit Starthilfespray
Nein!

*) Kompression?
glaube ich ist ok

*) Rost im Tank?
denk ich schon, Benzinfilter ern.

*) Wasser im Tank?
glaube ich nicht, Kraftstoff erm.

*) Sprit austauschen?
schon gemacht

*) Benzin aus dem Vergaser ablasen?
das kann ich noch probieren!

was ich nicht verstehe, Sie macht nicht einmal einen huster od. versuch an zu springen, ich starte aber sie stinkt nur nach Benz
ich denke es ist hier ein problem mit der zündung aber woher cdi? oder Reglerod. etwas ganz anderes???

Bitte nach wie vor um hilfe?
mfg Christian


(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 3
ZZ R 600 springt nicht an??? - 4.4.2012 11:11:41   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
iridium schmäh,ja der lafft recht gut und teuer
kauf dir ,die normalen kerzen die zu der kawa passen,wennst eh a ex kfz murgser bist,
zerleg die vergasser und putz sie,neuer benzinfilter rein (eventuell benzinhan ausbauen reinigen.
werkstättenhandbuch von bucheli kauffen,lesen............
lg silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Asam1974)
Private Nachricht senden Post #: 4
ZZR springt nicht an? - 21.4.2012 22:50:44   
Asam1974

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 5.9.2010
Status: offline
Zur Info!!!
Problem gelöst! Iridium Kerzen raus NGK Kerzen rein und schon beim ersten drücker war die ZZR wieder da! Jetzt bin ich gespant ob die neuen Zündkerzen(Iridium) def. waren!Muß erst zum Louis reklamieren!lg Christian

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
ZZR springt nicht an? - 22.4.2012 10:16:21   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
sehr löblich.
also das gefällt mir ,wenn mann es auch uns wissen lässt wo das problem war.
ferndiagnosen sind immer schwierig und wenn das problem gelöst ist,schreibt der beitrag verfasser nichts mehr und lässt die 1000psler
im finsteren stehen.
lg und allzeit gute fahrt ,silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Asam1974)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 10.7.2019 14:37:53   
hauki

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 10.7.2019
Status: offline
Allzeit gute Fahrt!! Schön, das es behoben werden konnte.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ZZ-R >> ZZ R 600 springt nicht an??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung