ZZ R 600 springt nicht an???

Hallo, habe mir eine Kawasaki ZZ R 600 Bj.95 gekauft, das Motorrad ist ca. 2 Jahre gestanden, bin damit ca. 20km nach Hause gefahren, nach 2 Wochen wollte ich das Bike wieder starten aber es sprang nur unter erschwerten bediengungen an, so schön so gut egal, ab zu Louis neue Zündkerzen(Irridium), Motoröl und alles was so ein Motorrad braucht nach langem stehn! Aber keine Chance für erfolg???

Das Motorrad ist am Anfang von dieser Geschichte noch angesprungen aber dann wieder ausgegangen und hat sich nicht mehr starten lassen, jetzt startet das Moped gar nicht mehr???

Was habe ich bis jetzt Kontroll.:
Zündfunke ist da,aber nur schwach?
Benzin ok, pumpe ok, filter ok
Batterie ok geladen

Keine Ahnung mehr was kaputt ist? Regler? Zündbox? Impulsgeber?

Kann mir wer helfen was ich jetzt noch kontroll. kann bzw. was kann def. sein ??? (bin ex. Kfz Mechaniker)
Mailkontakt: christian.masa@grawe.at (auch für Versicherungsanfragen aller Art z.b. KFZ, Unfall, Eigenheim, Haushalt, Sparformen, … u. vieles mehr!)

mfg Christian

Du hast eh schon viel versucht…

*) Sind die Kerzen nach dem Starten „Nass“ oder „Trocken“?
*) Kommt zumindest irgendeine Zündung, wenn der Starter dreht?

*) Geht es mit Starthilfespray
*) Kompression?
*) Rost im Tank?
*) Wasser im Tank?
*) Sprit austauschen?
*) Benzin aus dem Vergaser ablasen?

iridium schmäh,ja der lafft recht gut und teuer :grin:
kauf dir ,die normalen kerzen die zu der kawa passen,wennst eh a ex kfz murgser bist,
zerleg die vergasser und putz sie,neuer benzinfilter rein (eventuell benzinhan ausbauen reinigen.
werkstättenhandbuch von bucheli kauffen,lesen…
lg silli

Zur Info!!!
Problem gelöst! Iridium Kerzen raus NGK Kerzen rein und schon beim ersten drücker war die ZZR wieder da! Jetzt bin ich gespant ob die neuen Zündkerzen(Iridium) def. waren!Muß erst zum Louis reklamieren!lg Christian

sehr löblich.
also das gefällt mir ,wenn mann es auch uns wissen lässt wo das problem war.
ferndiagnosen sind immer schwierig und wenn das problem gelöst ist,schreibt der beitrag verfasser nichts mehr und lässt die 1000psler
im finsteren stehen.
lg und allzeit gute fahrt ,silli

Allzeit gute Fahrt!! Schön, das es behoben werden konnte.