zylinderkopf?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> zylinderkopf? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
zylinderkopf? - 20.3.2005 19:28:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
endlich hab ich mein radl-dr650se 99-er bj.-ausgepackt!
komm ich bei diesem kalten wetter aus dem waldviertel herein und was sehe ich-da rinnt öl aus!
ich glaube,es ist die zylinderdichtung-frage:es gibt doch eine zylinderkopf und fussdichtung?
ist die demontage die gleiche,wenn die eine oder nur die andere dichtung kaputt ist?
wie lange dauert die montage und was kostet das ungefähr?
danke klaus
Private Nachricht senden Post #: 1
es gibt doch eine zylinderkopf und fussdichtung? - 20.3.2005 19:33:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ja!

Der Zylinder ist in der Mitte des Motors!

Oben der Zylinderkopf (dazwischen die Kopfdichtung), ganz oben der Ventildeckel (Ventildeckeldichtung) und unter dem Zylinder die Ölwanne (dazwischen die Fußdichtung)!

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 2
und - 20.3.2005 19:34:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
ist wie schaut`s mit der reparatur aus?
ist das eine grosse hexerei?
was darf das kosten?
danke klausl

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hi Klausl - 20.3.2005 19:41:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Naja, wie es direkt bei deiner DR aussieht, weiß ich nicht, weil ich sie nicht kenne und daran auch noch nie gearbeitet habe.

Ölt sie oben bei der Ventildeckeldichtung, bei der Kopfdichtung, oder bei der Fußdichtung?

Grundsätzlich ist es schon eine "etwas" grössere Arbeit, da du mal alles abbauen mußt um an den Motor zu kommen!

Dann kommts darauf an, welche der 3 Dichtungen es ist...

Ventildeckeldichtung wäre die einfachste Dichtung zu tauschen, denn bei den anderen 2 wird es zu 90% so sein, dass du den Motor eventuell rausnehmen müsstest...beim Ventildeckel könntest du Glück haben und er geht bei eingebautem Motor ab/raus!

Kosten...puh, keine Ahnung!

LG.Harry


(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 4
dr650 - 20.3.2005 19:46:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ist das einzylindrig?
wenn ja ist es ned wirklich teuer,wennst den murl ned ausbauen musst,um den zylinder überhaupt runterzukriegen!
aber leider weis ich ned genau über das bike bescheid(wassergekühlt oder ned)
wenn nur die dichtungen hin sind, und die dichtflächen sind ned verzogen- material und 3-5 stunden gemütlicher arbeit(wennst alleine bist)!
ausserdem wär es inteessant wo´s saftelt?
lg STEVY!

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich glaub - 20.3.2005 19:48:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
dass es die zylinderfussdichtung ist!
hab entdeckt wie ich nachgschaut hab,dass die dichtung ein wenig auseinandergegangen ist!
mit dichtmasse richt ich da wahrscheinlich nix an?
mein radl ist ziemlich einfach,sagen die leut und man kommt auch überall ziemlich gut ran!
werd mich morgen gleich erkundigen!
kennst du jemanden-privat oder gute werkstatt,der sich damit auskennt und das auch machen könnt!
geld spielt keine rolle,nur möcht ich mich nicht abzocken lassen!
auf alle fälle danke klausl

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
jo des interessiert mi a - 20.3.2005 19:53:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
seas stevy!
danke glei im vorhinein!
mein radl ist 1-zylindrig und windgekühlt!
wo`s genau saftlt waaß i ned,ich glaub,es ist die fusszylinderdichtung!
die dr ist ein relativ einfaches bike,hab schon einiges selbst gemacht,nur über sowas trau ich mich,ausserdem hab ich kein werkzeug da,ist noch zuhause!
kennst du wen,der das machen könnt-natürlich kostengünstig!
danke klausl

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hi Klausi - 21.3.2005 2:48:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wenns nur die Dichtung ist und man schön arbeiten kann, wird es nicht teuer!

Am Besten du holst dir einen Kostenvoranschlag bei einer Werkstatt!

Von wo bist denn?

LG.Harry

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 8
hi harry - 21.3.2005 5:53:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
also kommen tu ich aus dem waldviertel,wohne im 20.bez.!
bin für alle tips und ratschläge dankbar,danke nochmals harry,lg klausl

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hi Klausi - 21.3.2005 9:02:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Kein Problem, helfe gerne...wenns möglich ist!

Wenn du im 20. wohnst, dann bist du ganz in der Nähe von Wien's Motorrad-Elektriker Nr.1 dem X-Mas!

Der hat seine Werkstatt in der Näher der 2.Leopoldsgasse (Nähe Augarten), wo die Polizei ist...glaube Pfarrgasse...allerdings grosse oder kleine Pfarrgasse weiß ich jetzt nicht, muß nachgucken!

Der ist der King in Sachen Elektrik!

LG.Harry

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ups...ich Idiot!*ggg* - 21.3.2005 9:05:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Tja, dass kommt wenn man 2 gleichzeitig helfen will...und fast nix geschlafen hat, weil man im Nachtdienst war!

Das mit der Elektrik, betrifft jemand anders, sorry!

;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 11
hi harry - 21.3.2005 14:27:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
trotzdem danke fia dein rotschlog-ma waaß jo nie!
im dezember hätt i des wissn miassn-do hom`s ma den komplettn kablbam durchgschnittn!
jetzt zitter i natirle die gonze zeit,dass nix passiert und a neiche maschin trau i mir a ned kafa-der 20.bez.is a horror!
trotzdem sehr nett va dir,lg klausl

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 12
Falls es dich interessiert - 21.3.2005 18:51:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
und du es brauchen kannst, der X-mas ist in der Kleinen Pfarrgasse 8 im 2. Bezirk und die Telefonnummer ist 214 90 85. Dort können sie dir sicher helfen.
Gruß
Max

(in Bezug auf Klausl13)
Private Nachricht senden Post #: 13
hi max - 21.3.2005 21:58:00   
Klausl13

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 2.5.2003
Status: offline
vielen dank,werd ich mir notieren!
ciao klausl

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> zylinderkopf? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung