Zylinderfussdichtung zerfetzt?

Hallo.
Wie kanns den so etwas geben. Fährt man seine Kati aus brennt man mit 150 die Kurve an, brems, schalt reindrücken übler rutscher. Nächste Tanke suchen eine Rauchen, upps gugst du Stiefel,Motor,Reifen alles voller Öl hats mir doch die Zylinderdichtung zerfetzt und steht aus dem Zylinder heraus (hab vor 2 wochen 10000 Service gmacht) Händlerausge das kann schon mal vorkommen. Frage an euch wie kanns das gebn ist das bei einer 640 LC4 Sumo Bj. 07 üblich, also mir ists noch nie passiert habs auch nie gehört. Bitte um Info.
Dann Derre.

Also

Klingt nach Pleuellagerschaden.Ölpumpen hinüber,Kolben tot.
Ca. €1500.- Reparatur.

Hallo, Ich wollte dich fragen ob du schon draufgekommen bist was der fehler war an deiner KTM ist (bzw. war)??

Bei meiner Lc4 habe ich nämlich das gleiche Problem!!!

Mfg. Mario

Klingt nach Pleuellagerschaden.Ölpumpen hinüber,Kolben tot.
Ca. €1500.- Reparatur.
War auch so.

Pleuellagerschaden is a blödsinn!!!

  1. hab ich scho 2 Pleuellagerschaden hinter mir,
  2. hab ich weder ein Pleuel höhenspiel, noch ein Pleuel axialspiel.
  3. warum sollte bei eínem Pleuelschaden die Zyl. Fußdichtung reißen??

…und mein Kolben ist von Wössner (Schmiedkolben), der hat jetzt genau 1,8 Std. drauf.
(keine Rede von defektem Kolben)

Und so eine „Pleuel-Kolbenrep.“ geht sich bei mir mit nur 750€ inkl. Mwst. aus (und da hab ich die Hauptwellenlager auch schon erneuert)

Bitte um vernünftige antworten, Danke

So der Einfachheit halber:

Du hast im Motor 2 Ölpumpen ,also 2 Kreisläufe, sowie 3 Filter, sollte ein Kanal verstopft sein, so schiesst es dir die Fussdichtung , ausserdem muss man bei einem Ölwechsel das System entlüften.
Wenn du willst kannst du eine Reparaturanleitung auf CD um € 25.- von mir kaufen. (Versand per Nachnahme möglich)

Schraube schnell- der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruss Sigi

AHA, danke.

Ich hab meine Lc4 jetzt schon seit einigen Tagen, und habe an ihr auch schon einige ölwechsel durchgeführt. aber eine Lc4 mir 3 Ölfilter kenn ich nicht (egal welches Bj. egal wieviel ccm.)

Das man das System entlüften muss nach einem ölwechsel is mir auch klar.

Aber deine Logik mit „wenn ein Ölkanal verstopft ist, so schiesst es dir die Fußdichtung“ leuchtet mir nicht ganz ein?!
Das musst du mir erklären.
…du meinst die Fußdichtung ist das Bypassventil des Ölkreislaufs??

Rep. Anleitung hab ich, Danke

Dir den Ölkreislauf zu erklären ist zu schwierig.
Welche Reparaturanleitung hast du?
Bei meiner handelt es sich um original KTM.

Schraube schneller - es bleibt wieder länger heller.

Gruß Sigi

Biiiiitte verschon mich mit solchen weisheiten!!!
 
ICH HABE EINE REP. ANLEITUNG DANKE!!!
 
Ich benötige von dir auch keine Erklärung wie der Ölkreislauf funktioniert!!!
 
Ich habe lediglich „SumoMonster“ gefragt ob er schon weis was der grund seiner zerfetzten Zyl. Fußdichtung ist (bzw. war)
 
Bitte nach wie vor um VERNÜNFTIGE Antworten.
Danke Mario

l.m.a.A.

Ist in Ordnung du ahnungslose Pfeiffe,

L.M.A.A. is genau so eine Meldung, wie deine vorherigen (zumindestens genau so brauchbar).
Jedoch so Störer wie dich gibt anscheinend in jedem Forum, ich frag mich nur WARUM studierst du in der zeit wo du deinen unbrauchbaren Senf in Foren wie diesem abgiebst nicht deine
„ORIGINALE KTM Rep. Anleitung“ (dann hättest du vielleicht wenigstens genug Ahnung von Mechanik,
dass du hi und da sogar eine brauchbare Meldung von dir gibst)

Liebe Grüße Mario