Zylinder Montage 4 Zylinder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Zylinder Montage 4 Zylinder Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zylinder Montage 4 Zylinder - 19.2.2014 9:17:35   
uralbilal

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.2.2014
Status: offline
Guten Tag,

ich habe einen Motor einer Suzuki GSX 750 ef Bj. 85 (GR72A) zerlegt zwecks Revision bzw. neue Dichtungen bzw um die Ventile zu entkohlen und nachzuschleifen.
So da ich ein Boxer und einzylindermann bin hatte ich ja nie mindestens zwei Kolben gleichzeitig in die Zylinder einzuführen.
Das Hilfswerkzeug - Spannband hilft nur bei ausgebautem Kolben.
Habt ihr einen leicht zu realisierenden Trick ohne mit 6 Händen sprich 3 Personen ans werk zugehen?

Gruss
Bilal
Private Nachricht senden Post #: 1
kolbeneinbau - 19.2.2014 10:28:07   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: uralbilal

Habt ihr einen leicht zu realisierenden Trick ohne mit 6 Händen sprich 3 Personen ans werk zugehen?




zylinder sind doch eh unten abgesetzt??

zylinder auf die stehbolzen aufgesetzt, abwechselnd links und rechts ring für ring reinflutschen lassen

gengan rein, wie der bauer ins wirtshaus

gut ölen und 1 woche fingernägel wachsen lassen



chris

ps: habe ich zwar noch nie gebraucht, aber wenns nicht flutschen wollen, würde ich es mit schlauchbinder probieren oder breiteren dünnen blechstreifen vorne abwinkeln mit an schraufen durch zum zusammenziehen


(in Bezug auf uralbilal)
Private Nachricht senden Post #: 2
Schlauchschellen... - 19.2.2014 20:21:52   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sciron



ps: habe ich zwar noch nie gebraucht, aber wenns nicht flutschen wollen, würde ich es mit schlauchbinder probieren oder breiteren dünnen blechstreifen vorne abwinkeln mit an schraufen durch zum zusammenziehen



funktonieren recht gut und einfach.
habe ich bislang auch immer verwendet (aber halt auch nur bis zwei Zylinder).
lg
martin

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Zylinder Montage 4 Zylinder Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung