Zylinder Montage 4 Zylinder

Guten Tag,

ich habe einen Motor einer Suzuki GSX 750 ef Bj. 85 (GR72A) zerlegt zwecks Revision bzw. neue Dichtungen bzw um die Ventile zu entkohlen und nachzuschleifen.
So da ich ein Boxer und einzylindermann bin hatte ich ja nie mindestens zwei Kolben gleichzeitig in die Zylinder einzuführen.
Das Hilfswerkzeug - Spannband hilft nur bei ausgebautem Kolben.
Habt ihr einen leicht zu realisierenden Trick ohne mit 6 Händen sprich 3 Personen ans werk zugehen?

Gruss
Bilal

zylinder sind doch eh unten abgesetzt??

zylinder auf die stehbolzen aufgesetzt, abwechselnd links und rechts ring für ring reinflutschen lassen

gengan rein, wie der bauer ins wirtshaus

gut ölen und 1 woche fingernägel wachsen lassen :wink:

chris

ps: habe ich zwar noch nie gebraucht, aber wenns nicht flutschen wollen, würde ich es mit schlauchbinder probieren oder breiteren dünnen blechstreifen vorne abwinkeln mit an schraufen durch zum zusammenziehen

funktonieren recht gut und einfach.
habe ich bislang auch immer verwendet (aber halt auch nur bis zwei Zylinder).
lg
martin