ZXR - Handling - Eure Meinung?

Hallo !
Ich überlege mir eine alte ZXR zu kaufen.
DIe Maschine ist BJ 1993, hat 48tkm und hat einen dezenten Steetfighterumbau - also mit Superbikelenker.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Motorrad ?

Wie ist das Handling der ZXR mit SB-Lenker ?
Ich bin vor Jahren mal eine originale gefahren und die war grauenhaft zu fahren - wie wirkt sich der SB-Lenker aus ?

- Optisch ist sie nämlich toll erhalten und irgendwie würd mich die Maschine reizen.

- Was darf man für sowas maximal bezahlen ???

- Wem fällt sonst was ein dazu ?

Vorab schon mal danke zu euren Meinungen und Statements

lg

Willy

6, 9 oder 12?

ZXR

sorry - hab ich nicht genau beschrieben:
keine ZX6R, ZX9R usw

sondern eine alte ZXR 750, 126PS, angeblich technisch ok.

ich will eine motorrad mit SBK, aber bei der ZXR bin ich mir nicht sicher wegen dem Handling.
Wie gesagt, mit originalem Lenker grauenhaft !

lg
willy

… für deine antwort.

würdest das fahrwerk der ZXR als noch immer " auf der höhe unserer zeit bezeichnen".
und wie findest den motor?
wieviel ps hat deine ?


und der SBK-Lenker - wiesu umgewöhnungsphase?

wen du die zxr auch auf der strasse fahren würdest, dann auch mit SBK?

wie veränderte sich das handling der maschinen ?

daaaanke !

Was findest an dem Händling mit Orginal lenker Grauen haft?

Hab selbst ein ZXR Bj.93 mit 100PS

Alles Orginal!

Bin damit aber zufrieden! Im gegensatz zu den Neuen Modellen ist die ZXR nicht vergleichbar.

Ist aber auch mehr als ein Jahrzehnt entwicklung bei der Technik.


mfG 750cc

naja - grauenhaft, weil im vergleich zu meinen damaligen anderen motorrädern - cbr 600 und cbr900 - das kurveneinlenkverhalten und die „kurvenwilligkeit“ so derart bockig war …

sie ging gut, deutlich besser als meine 6er, aber nicht ganz so lebendig und bullig wie meien sc28

aber nun will ich sie trotzdem - schaut saugeil aus mit superbikelenker und ich hoff fdass sie sich ein bisschen agiler fährt …

lg

willi

mal bei www.zxr750.de nach. Dort wird dir sicher geholfen.

Bockig ist sie das stimmt!!

Ist aber irgendwie der reiz an dem Teil!!

A leicht Gewicht is a grod ned, da musst nu mit Kraft ind Kurven eine fahrn!

Viel Spass mit dem Teil wennst das kaufst!!!

lg

Benjamin

auch typisiert? Wenn nicht, dann fährst du, zumindest bei uns in der Gegend, wahrscheinlich keine 2 Wochen ohne Probleme. Das mitführen einer ABE für den Lenker genügt den Beamten nicht mehr. „Muss alles im Zulassungsschein eingetragen sein, sonst ist das illegal.“ (O-Ton) Preisgestaltung hängt sicher auch von den eingetragenen Teilen ab.
Schönen Gruss
Razzzi

Hui, da werden Erinnerungen wach, eines der ersten Bikes die ich gefahren bin.

Natürlich net mehr mit dem heutigen Stand vergleichbar, Spass hat sie aber trotzdem gemacht.
Grauenhaftes Kurvenverhalten? Naja, sie hat sich vielleicht etwas gegen das Einlenken „gewehrt“, ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht :slight_smile:
Mit einem SB-Lenker hab keine Erfahrungen gemacht.

Das Einzige das mich immer gestört hat war das sie bei entsprechenden Aussentemperaturen immer extrem heiß geworden ist. Aslo mit kurzer Hose zu fahren war schon eine gewisse Herausforderung :slight_smile: Angeblich sollte das aber normal sein.

Von der Optik ist sie für mich aber noch immer das schönste Bike aus dieser Zeit!

lg
chris

wieviel zahlst den für das beschriebene bike ?

mfg

da Topfinger

… das ist noch die frage!

keine ahnung was ich dafür bezahlen soll !!??

lg
wili

deinen Fragen:

Fahrwerk bei meiner: Öhlins - also TOP (inkl. LD)

Motor gemacht, da mal Staatsmeisterschaftsgerät , also geht ganz gut gg

SB-Lenker: Schwerpunkt ist einfach anders, da du natürlich aufrechter sitzt. Aber genau das finde ich geil auf der Landstraße, da du erstens keinen Kyropraktiker brauchst, zweitens einfach besseren Überblick hast, drittens Wechselkurven einfacher zu bewältigen sind etc. etc. Sumofahren ist ja auch geiler !!!

Ich habe aber nicht wirklich lange gebraucht, um mich an den veränderten Schwerpunkt zu gewöhnen. Einzig die Wheelyneigung ist bei starken Bikes natürlich nicht zu unterschätzen - überhaupt zu Zweit - dafür geht das Ding aber nun leichter aufs HR, denn das habe ich vorher nur mit Gewalt zusammen gebracht !

Eins frage ich mich nur, wie der SB-Umbau sich mit dem Verkleidungshalter ausgeht ? Habe nämlich noch ne alte ZX750H2 (erste ZXR), die ich auf Streetfighter umbauen will, aber mit dem blöden Verkleidungshalter nicht auskomme ! Weg lassen bedeutet komplette Veränderung der Halterung der oberen Verkleidung !? Bei den CBR’s war das kein Thema, da der Verkleidungshalter am Armaturenhalter ist !

Wünsche viel Spaß, falls du das Teil kaufst !

PS: gegen heutige Supersportler ist sie halt etwas schwer !

HondaHarry