Also... - 14.4.2012 10:59:11
|
|
|
kps_Pilgram1
|
quote:
ORIGINAL: pericastevica Die Kommpression habe ich nicht überprüft! weis auch nicht wie das geht. Ja und die Kerze war Nass so halt schwärzlich Ich überlege morgen den Vergaser auszubauen und mall Reinigen nur wird es etwas schwer für mich da ich sowas noch nie gemacht habe. Aber wie könnte ich noch den Vergaser überprüfen ob er dreckig ist. ?? Der Vergaser hod auf seiner unterseiten an Schwimmerkammern Deckel. Bei manchen gibts da a Große Schraubn in da Mitten, Und oda 4 Klanere meist Kreizgschlitze rundherum. kannst ja mal versuchen obsd so hinkommst ohne dasd Alles ausbauen mußt. Oiso des schraubst dann auf, und schaust wos da so Aussi kommt . aber auch auf Die klane Dichtung vom Schwimmerkammern Deckel achten, weil Die sind meist Nur einmal zu gebrauchen ,(Porös , ausgehärtet usw)vor Allem wenns Mopal scho a Bissal Älter ist. Kompressionsmesser gibts beim Louis, dort könnens da des a Erklären wos ma damit mocht..Glaub i zumindast,  mit Der Kompressionsmessung, kannst feststellen wie der Druck in dem Jweiligen Zylinder in bar angegeben ausschaugt, Da gibts Soll werte, sind Diese unterschritten, hods evtl wos mit den Kolben und oder Ölabstreif Ringen. Oiso Guat -weils heite so scheen Sonnig is erklär is da Unten am Kompressionsmesser Schlauch ist ein Zündkerzen gewinde. Also das heist Kerze von dem Zylinder aussischrauben der wo ned funzt, dann Die KERZENSTECKER von den Anderen ZYLINDERN abstecken, dann Das Zündkerzengewinde vom KM, in den Zylinder Schrauben und bei Voi Gas den Anlasser Betätigen, dann sichst scho was es anzeigt. So des Ganze Spiel mochst a bei Die Anderen Zylinder , Später dann hast a Ziemlich genaue aufzeichnung Wieviel Bar Druck Die Zylinder haben. Dieser Druck sollte ANNÄHERND bei Allen gleich sein. Ansonst waunsd Die wirkli Nur Nüsse auskennst dad i Dir empfehln a Werkstatt aufzumsuchen. is ned Bös gmeint, oba Nerven und Zeitsparend für Dich Lg Pg
< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 14.4.2012 11:10:16 >