Zx10r 05 oder R1 06??

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Zx10r 05 oder R1 06?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zx10r 05 oder R1 06?? - 12.7.2014 17:31:56   
marioecker

Status: offline
Hey Leute!

Bin die Tage auf 2 super schöne Bikes gestoßen jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll und bitte daher um eure Hilfe!

Also es steht zur Auswahl eine 05er Zx10r Ninja mit 10.000 Km um 4500 €, jedoch ohne Serviceheft und nur einen Schlüssel... (warum auch immer )

ODER eine 06er R1 mit 30.000 Km um 6000€ (auch ohne Serviceheft jedoch wie bei der Kawa ein auch sehr gepflegtes Äußeres)

Habt ihr Erfahrung mit div. Bikes (Schwachstellen oder Sonstiges?)

DANKE im Voraus, bin für jede Meldung echt sehr sehr dankbar!
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 12.7.2014 19:12:34   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: marioecker

Habt ihr Erfahrung mit div. Bikes

Sears

oiso i dad ma a Aprilia RSV 1000 nemman , damit koana Recht hod -
Nur obs Di Ois Bike gibt ........woas i jetzn a ned so genau

Lg Pg

(in Bezug auf marioecker)
Post #: 2
... - 12.7.2014 19:20:20   
marioecker

Also 1 danke für deine Antwort aber ich meine welche dieser 2 Bikes

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 12.7.2014 20:03:58   
kps_coco66

jetzt hab ich gleich mal an eine vor kurzem gestellte Frage denken müssen,- warum stellst du diese Frage? Weil es gibt eh nur eine mögliche Antwort,- die da wäre,- schau dir die beiden Motorräder an, lass sie, wenn du selber dazu nicht fähig bist, von irgendwem der dazu fähig ist, technisch überprüfen, fahre beide zur Probe und welche dir vom Fahrgefühl und der sitzposition am besten taugt die kaufst du dir,- leicht beantwortet, hättest selber auch drauf kommen können.

und wegen möglichen Problemen fragst Dr. Google, da findest zu jedem Motorrad ein Forum mit den dir notwendigen Infos.
Also, ned faul sein und andere für dich denken lassen, fahren willst es ja auch selber

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

Private Nachricht senden Post #: 4
hmm - 12.7.2014 20:04:06   
silli

quote:

Also 1 danke für deine Antwort aber ich meine welche dieser 2 Bikes

zur kawa kann ich nichts sagen,da ich schon lange keine mehr gefahren bin.
R 1,ist woll eine RN 12,falls dem so ist,würd ich sie nehmen,
handlich,gewalts murl,da kannst nix falsch machen.
schwachstellen gibts nicht viele,alerdings .....fragst ehm ob ma mit dem teil a anständig am hinterradelfahren kann,
wenn er dir von seinen heldentaten am h-radel erzählt lass de finger davon.

am besten ist a ankaufstest,aber das weisst eh selber,
der preis kommt ma a bissele hoch vor,so +5000 warat ok,also unta fünf a halb.
griasserl

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

Private Nachricht senden Post #: 5
... - 12.7.2014 20:07:33   
kps_coco66

jetzt musst ihm dann gleich erklären warum er nach solchen Heldentaten das Moped ned kaufen soll, oder zumindest gleich mit am ordentlichem Preisabschlag

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja - 12.7.2014 20:15:17   
silli

quote:

ORIGINAL: coco66

jetzt musst ihm dann gleich erklären warum er nach solchen Heldentaten das Moped ned kaufen soll, oder zumindest gleich mit am ordentlichem Preisabschlag

das könnte ich theoretisch,
aber ,r 1 fahrer(innen) die eine rn12 vo 100 bis 240 am h-radel fahren kennen,sein woll eher rar
mit der original brems,kannst a rn12 ,a am vorderadel perfekt fahren,stahlflex verbessern das gefühl
griasserl

sigmund freud

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 12.7.2014 20:24:55   
kps_coco66

ich kenn mich ja da nicht so aus, bin da eher der Schisser bei sowas,- aber ist es nicht so, je höher die Geschwindigkeit umso sanfter für Gabel und Lenkkopflager ist das wieder runterlassen, weil eben der Vortrieb da ist, wo hingegen der Aufprall bei niedriger Geschwindigkeit mehr den Federweg fordert. Da ich mal eine Motocross hatte, da hab ich das Gefühl gehabt das das so gewesen ist, ist aber schon ewig her
Irgendwie blöd geschrieben, aber ich hoff du verstehst den Sinn wie ich das meine,

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
so - 12.7.2014 20:48:54   
silli

quote:

ich kenn mich ja da nicht so aus, bin da eher der Schisser bei sowas,- aber ist es nicht so, je höher die Geschwindigkeit umso sanfter für Gabel und Lenkkopflager ist das wieder runterlassen, weil eben der Vortrieb da ist, wo hingegen der Aufprall bei niedriger Geschwindigkeit mehr den Federweg fordert. Da ich mal eine Motocross hatte, da hab ich das Gefühl gehabt das das so gewesen ist, ist aber schon ewig her
Irgendwie blöd geschrieben, aber ich hoff du verstehst den Sinn wie ich das meine,

schauts woll aus,i bin nit der h-radel fahrer
is eher was fürn buaben,der hat auch eine rn12 gehabt.
nicht zu vergessen die geschwindigkeit der räder,wenn das vorderrad zulangsam wird,machts unweigerlich patsch
wenns wieder bodenkontakt bekommt.
mx,das stimmt so woll,wenn de geschwindigkeit passt,hast koane probleme den sprung,auszuspringen
und die landung verläuft seidenweich.s fahrwerk solltet aber auch passen.
aber umm des gehts eh nitta.
hat was mit der motorschmierung zutun,wennst zulang am h-radel fahrst,griaggt der r1 murl zuwennig öl,was den verschleiss fördert.
griasserl

sigmund freud

Private Nachricht senden Post #: 9
... - 12.7.2014 20:57:42   
kps_coco66

naja, gsund ist des für Gabel und Lenkkopf lager auch ned, aber das die R1 Schwierigkeiten hat mit der Schmierung ist sicher ein heikles Thema, weil so a Lager oder gar Kolben und Zylinderschaden gehen wohl voll ins Geld, da wär gscheiter wie du sagst, stehen lassen wennst sowas hörst

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
? - 12.7.2014 21:09:36   
silli

quote:

naja, gsund ist des für Gabel und Lenkkopf lager auch ned

es ist a frage des gefühls,wenn des vurderradel obepatschen lasst,werd des a material schlacht,
geht aber ondast a .
meine bescheidenen fähigkeiten,zwegs h-radl fahren,beziehen sich nur auf mx und enduros,obwolls jo eh des gleiche ist.

aber umm des gehts nitta.der fredel ersteller wollt lei wissen was ma vo de 2 moweds haltet.
i bin für de rn12 ,alerdings wars mir etwas zu kompakt,
deshalb,hab i jetzten a fz8,hat doch einiges gemeinsam,mit einer rn12
griasserl

sigmund freud

Private Nachricht senden Post #: 11
.. - 12.7.2014 21:14:19   
kps_coco66

er hat ja gefragt nach möglichen technischen Problemen, also passt des schon, hat er gleich 2 mögliche Dinge die sein könnten wenn er einen Prahlhans erwischt.

Also wenns ums ausschauen geht dann bin ich auch für die R1, ist schon a fesches Ding, wenns dann passt a noch, warum ned wenn man die Art von Motorrädern mag

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 13.7.2014 13:31:24   
marioecker

Danke leute!

Aja und ich bin ned zu faul um selber nachzulesen, hab ich zur genüge getan aber lass ma des ;)

Danke auf jeden fall für eure Hilfe!

Private Nachricht senden Post #: 13
... - 13.7.2014 16:35:20   
kps_coco66

Ich wünsch dir das du genau das Motorrad findest das dir taugt, weil nur so ist auch der wirkliche Spaßfaktor gegeben. Infos sind natürlich besser je mehr man hat, und viele bringen natürlich etwas anderes zur Sprache, weil des mit dem Öl bei der R1 hab ich nicht gewusst, das man ned wirklich am Hinterradl fahren soll mit eine Straßenmaschine wegen Materialermüdung ist wohl jedem klar, naja, manchen auch nich, aber die spürens dann eh im Börserl und dann wissens das auch.
Viel Spaß und eine gute Fahrt

Private Nachricht senden Post #: 14
Hmm - 13.7.2014 17:22:54   
kps_Pilgram1

quote:

weil des mit dem Öl bei der R1 hab ich nicht gewusst, das man ned wirklich am Hinterradl fahren soll mit eine Straßenmaschine wegen Materialermüdung ist wohl jedem klar,

das mitm Öl und Der Schlechteren Schmierung , kommt aber zumeist bei 4 T Motoren zu Tragen da dort Die Kurbelwelle und Die Lagerschalen Die Die Kurbellwelle Führen und vor Verschleiß -bzw Abbrieb per Öl Film Schützen - im Öl Bad Liegen , wenn man also Dauerhaft den Winkel des Motorrades verändert was im Fall , vom Hinterradel fahren Der Fall ist so kann das Öl in den Unteren Ölwannen Winkel fließen und so Die Lagerschalen inkl da Kurbellwelle zumindest Kurzeitig Freisetzen , das ist ungefähr dann so wie wenn man mit zuwenig Öl fährt . bei 2 T Motoren hats Dieses Problem nicht da dort Generell , das Getriebe von da Kurbelwelle , per Abdichtung (Gehäuse) getrennt ist , und sich im Getriebe Nur Die Zahnräder inkl Kupplung usw Befinden . Die Kurbelwelle und Ihre Lager Die Sie führen bzw Stabilisiern m 2 T Motor werdn mit Frisch Öl und Benzin Geschmiert und auch gekühlt .auch gibts einen Deutlichen Unterschied Der Getriebe Öl Themperatur , da das Getriebe Öl vom 2 T , nicht mit dem Verbrennungs Raum in Berührung kommt . Das Fahren am Hintteradel mit 2 T Motor geht zwar auch Bloß bis zu Einem Gewissen Steigungs Winkel Gut ...aber es Reicht auf Jeden Fall aus , um Viel , viel Länger Schadlos fürn Motor aum Hinterradl fahren zu können ...Insbesonderst Die Wettbewerbs Mäßig Moto Cross, und Enduro mit 2 T Fahren wissen das auch .würde aber Demnach auch auf Einer Rein Straßen Betriebenen 2 T -zb Aprilia RS 125 & 250 und zb auch auf Einer Suzuki RG 500 ...so Funktioniern da des Motor Prinzip gleich ist .

Lg Pg

2 T -Murl Arbeitsweise

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 13.7.2014 17:26:34 >

Post #: 15
o - 13.7.2014 17:26:54   
MK1971

quote:

... jedoch ohne Serviceheft und nur einen Schlüssel... (warum auch immer )

Sowas passiert. Hab mal an der französischen Küste an Schlüsselbund verloren, mit Wohnungsschlüssel, Ersatzschlüssel vom Kumpelmotorrad, Ersatztschlüssel vom Koffer, Ersatzschlüssel von der Kette.
Jo, mei Kumpel hat seitdem a nur an Motorradschlüssel. :D

Serviceheft? Was ist das? Ab an geweissen Alter seiner Lady macht ma sich alles selber!
Auch bei de Motorräder. :D

Muß ka Nachteil sein, nimm wen mit der sich auskennt und laß den Typen erzählen was er so alles gemacht hat.
Man hört eigentlich bei wenigen Sätzen scho ob der weiß was er tut oder ned.
Und wenn er sich auskennt, warum soll er Öl, Filter, Wasser, Kerzen, Bremsen, Antriebssatz, udgl. ned selber wechseln?
Is ja nix dabei ...

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Zx10r 05 oder R1 06?? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung