Zweizylinder-Vergleichstest:

Das Team von Pignar Motorsport testete vergangenes Wochenende die Top-Vertreter der sportlichen Zweizylinder:
-KTM RC8
-Ducati 848
-Ducati 1098S
 
Auf einer 400 km langen Teststrecke im Winkelwerk wurden die drei Motorräder vom Testfahrerteam unter der Leitung der französischen Motorsportlegende Sasa Pignar auf Herz und Nieren geprüft.
 
Obwohl man mit keinem der drei Testkandidaten grundsätzlich schlecht bedient ist, fiel das Testergebnis in seiner Eindeutigkeit für alle Teilnehmer sehr überraschend aus:
Die … wurde nicht nur zum überlegenen Testsieger gekürt, sondern auch noch mit Stand heute 3 Stück davon beim Vertrauenshändler geordert - mit der Konsequenz, dass sich zwei 1000er Gixxer (06 und 07) und eine R1 (07) ein neues Herrl suchen müssen.
 
Das Testergebnis muss vorläufig noch unter Verschluss gehalten werden, weil es sonst
a) dem Lockinger die Aorta zerreißt
b) nicht gewährleistet ist, dass diejenigen Teammitglieder, die beim Test aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnten, beim ersten Roll-Out in Ledenon garantiert am falschen Material sitzen.
 
Den Sonderpreis für die gewaltigste Leistung und den besten Sound gewann die vom Euro3-Asthma befreite 1098S.
 
 

und wann erfahren wir`s ?  :rage:
 
i hoff es is was oranges und nix schmalziges rotes…
 
mfg
 
lex_er

Geh bittehhhhhhhhhhh. Ruck außie was?
 
Grüße
 

danke mir gehts gut, egal was wann wer wo schreibt :grin:
 
egal wer von die 3 die landstrassenpartie für sich entscheiden konnte !
 
da ja manche hersteller mit"ready to race" werben und ma sich das ergebnis anschaut, bei fahrern gleicher qualität (RTS hungaro), tümpeln die krapfen im mittelfeld herum :sob:
 
lg.
alfred

versteh i nit… was soll daran schlimm sein wenn der einäugige unter den blinden gesucht wird?! I glab des werd a de locke nit sonderlich stören :slight_smile:

wenn i an fiat scudo, an fiat stilo und a mercedes A-klasse zum vergleich antreten lass, wirds den EVO 8 fahrer jo auch herzlich wenig kümmern, wer von den 3 der schnellste is :smiley:

Ciao
Alex

 
 
i hob mir dei video auf gaskrank angschaut, welche kammera benützt du ?
 
lg.
alfred

servus locke.

hab an sony DCR HC23E camcorder auf ana selber gebastelten alu halterung.

Siehe foto.

Qualität is ziemlich guat… bevor man codiert, da bleibt dann nie viel übrig vo da guten quali :slight_smile:

Ciao
Alex

 
die krapfen haben aber ganz schön aufgezeigt im letzten PS-vergleichstest…! 1. und 3. platz für zweizylinder-luftpumpen bei den rundenzeiten, hehe…!

RTS Hungaro, aja, du hast doch das Mittelfeld nur gesehen als sie dich überrundet haben. War eigentlich irgendwer oder irgendeine straßenzugelassene Ducati langsamer als deine gemachte Ring R1 mit 2:39.611? Ich glaub das war die zweitschlechteste Zeit des gesamten Wochenendes, nur die 2:41.670 waren langsamer, ups aber das war ja auch von dir.
[font=„arial“][size=120"]http://www.rts-racing.at/newsadmin/img/Hungaroring-Samstag.pdf[/size][/font] Das mal für die Öffentlichkeit zur Qualität deiner Aussagen. [image]http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/RTS_Hungaroring_Bridgestone_Cup___Suzuki_Challenge_1000/originalpics/RTS_Hungaroring_Bridgestone_Cup___Suzuki_Challenge_1000_0059.jpg[/image]

Jetzt kann ich ruhigen Gewissens diese Forum entgültig verlassen.

du hasch dir aber scho a den preisunterschied angschaut oder kawapaul? :slight_smile:

wenn i des budget des in die 600er und 750er bzw. die restlichen 1000er investier fahren sie sowohl der ducati als auch der KTM mit minimum 2 sekunden pro runde um die ohren :slight_smile:

ma muss des immer in der relation sehen…

Ciao
Alex

 
ja sicher, und wenn meine oma vier räder hätte, wäre sie ein autobus.
 
scherz beiseite, ob das mit dem tuning so einfach ist muß man differenziert sehen.
im vergleich zur duc hast bei den japanern rund 25.000,-- luft, da kannst ordentlich umrühren. obs aber reicht um eine 1098R mit funktionierender traktionskontrolle zu stellen, ist fraglich. kommt wahrscheinlich auf die strecke an. mehr leistung als die gemessenen 183ps der duc musst du nämlich erstmal in rundenzeit umsetzen können.
 
die preisdifferenz zwischen ktm und den japsen ist schon viel kleiner, da reden wir von rund 4.000,–, also grademal gabel und federbein für die japsen zum nachrüsten. wenn du den motor richtig angreifst bist mit dem budget schon wieder am ende. und wenn du bei der ktm 2.000,-- in einen anderen auspuff steckst bist du da auch bei rund 170ps, und dann wird die luft für japan wieder dünn…
 
aber eigentlich gehts ja nur um den glaubenskrieg mit dem lockinger, der behauptet dass zweizylinder nur luftpumpen sind ;-))

und da hat er auch recht… drum gehts hier auch nur ums fahrwerk weil beim motor haben sowieso beide nix zu melden… vor allem mit dem ansprechverhalten haben die KTMler in jedem modell probleme, des wird sich nit so schnell beheben lassen, und die duc: wie gesagt…22.000 euronen, da krieg i den motor vo am japaner locker auf über 200ps…

Ciao
Alex

du bist auch einer der sich beim lesen schwer tut oder ?
i hob mir des rennen in der stock klassen angschaut (real im gegensatz zu dir) und des wor des ergebnis und fertig !

aber wenn du eh so gut bist, kannst jo jederzeit mal mitfohrn, dann schaun ma dei zeit an, und dann schaun ma mal…

schön brav auf der landstrassen rumgondeln, nichts neues ausprobieren, ober über mi lästern, des hob i von andere erwartet, ober das du auch die gleiche floschn bist wundert mich, hätt ich ned vermutet- aber egal !

also vorher selber besser mochen und dann die goschn groß aufreissen, ned anders rum.

(bin am 26.mai am pann, und im juni in most, do kannst mir gern zeigen wie du des mochst)

Beim Vergleichstest zwischen einem Porsche, einem Lambo und einem Ferrari hat ein Honda Civic sicher nichts verloren.
Auch wenn die Besitzer oft der Meinung sind, dass breitere Hinterreifen bei einem Fronttriebler der Bringer sind…
[sm=rolleyes.gif] 

ich erst nach Pfingsten aus dem Sack lassen, weil nur so sichergestellt ist, dass Patrice, Olivier und Kurt in Ledenon auf dem falschen Gerät sitzen…
:wink:

    … aber ein ganz schlauer. :grin:

[url=http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2344834&mpage=1&key=]848 / 916 / 996 / 998 / 999 /1098 /1198 / Panigale: Zweizylinder-Vergleichstest: - forum.1000ps.at

Ich denke deine Ankündigung von wegen:

Jetzt kann ich ruhigen Gewissens diese Forum entgültig verlassen.

Ist eher eine „ENTe“ siehe

[url=http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/entgueltig.shtml]korrekturen.de | Seite nicht gefunden

Schlingel

 
 
halt ned so streng zum willy, die „gewaltig schnelle strasssen fahrerei“ macht ihn halt a wengerl unwucht, kein wunder wenn er anschließend einen image bringenden abgang veranstaltet :grin:
 
hier die wilde strassen schlacht:
 
http://de.youtube.com/watch?v=Ps3DnztrK9g   :grin: :grin:
 
g.
alfred

 
ähm, krieg ich einen pokal wenn ich mit der FMX Luftpumpn 2:50 schaff, und der alpenkönig mit der Guzzi 2:38,xx?
 
:grin:  :grin:

 
einfach selber testen, und falls du fachliche auskunft zu dem thema brauchst, einfach den ducwilly fragen :grin: :grin: :grin:
 
g.
alfred

aber ich zweifle daran dass die zweizylinder-luftpumpen tipps
 
[image]http://www.campingplus.de/media/136301g.jpg[/image]
 
auch für eine einzylinder luftpumpe
 
[image]http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/images/1600318.jpg[/image]
 
die richtigen sind!
 
:grin:  :grin:  :grin:
 
gg