Zweites Bike

löschen

Hi

Ich hab Dir hier eine passende Auswahl an netten Bike zusammengestellt: [url=http://goo.gl/AWdZmH]http://goo.gl/AWdZmH[/url]

Wenn Du mit ein und demselben Bike auf der Straße und auf Feldwegen fahren möchtest, dann ist es immer ein wenig ein Kompromiss. Der beste verfügbare Kompromiss ist eine gebrauchte KTM LC4 690. Danach folgen die alten LC4 Modelle, Suzuki DR-Z, Yamaha XT oder Honda XR.

Suzuki V-Strom 650 wird für dich mit 190 cm wohl das beste, nicht zu teuer, zuverlässig , 70 PS, großer Tank, niedriger Verbrauch, Soziustauglich, günstig, ein Zweizylinder ist für die geplante Autobahn auch die bessere Wahl als ein Einzylinder.

Die KTM 690 Enduro scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe.

Was für Serviceintervalle haben die KTMs? Und wie teuer sind diese im durchschnitt?

Ich habe bis jetzt eher nur negatives über KTM gehört (überteuert, immer is irgendwas kaputt,…) und möchte mehr Meinungen dazu hören.

E: was haltet ihr von der Husqvarna TR650 Terra? Laut Testberichten soll sie eine preisgünstigere Alternative zur KTM sein - allerdings soll es schwer sein Ersatzteile zu bekommen…

eine KTM 690 wird niemals die Laufleistung einer Suzuki V-Strom 650 erreichen, das steht fest.

[quote]Servus!

Ich möchte mir wieder ein Motorrad zulegen und suche diesbezüglich Rat im Forum :slight_smile:

Vorwort zur Person (Alter, Größe, Körperbau, Standort)

Ich bin 25, 190 cm, sportlich u. wohne in Wien.

Zweirad Erfahrung (Wie viele Kilometer? Oder noch Anfänger?)

Ca. 20.000 km auf meiner Ninja 250. (ist allerdings ca. 3 Jahre her)

Führerschein (Welcher, Besitzzeit)

Person ( Nickname, Alter )
Gerry1702, 52

Führerschein ( Welcher, Besitzzeit )
A, B, lange, sehr lange :wink:

Motorräder ( Marke, Typ )
In den letzten 10 Jahren - SUZUKI GSX600F - SUZUKI, Bandit 1200 S und SUZUKI GSX-R 750

Aktueller Stand (Zustand, Verfügbarkeit )
Bandit 1200 S - Totalschaden … GSX-R - verkauft, GSXF verkauft.

Künftiges Motorrad ( Marke, Typ, Alter, Farbe )
SUZUKI Bandit 1200 S - Baujahr 2007 - schwarz oder
BMW S1000R oder eine Ducati, nenne mich dann allerdings DucGerry.

Du solltest nicht lange fragen sondern aufsteigen und Probefahren junger Mann.
Es gibt Dinge die kann man nur selber entscheiden und der Kauf eines Motorrades gehört mit Sicherheit dazu.
Du bist groß von daher gebe ich dem User Roman voll recht … eine V-Strom würde dir sicher gute Dienste leisten wenn dann aber die große weil Hubraum mach Freude.

lg und viel Spass mit was auch immer :wink:

Ab dem Modelljahr 2012 hat die KTM 690 Enduro Service-Intervalle von 10.000 km, die 2010er und 2011er-Modelle alle 7.500, die älteren (also ab 20009) alle 5.000…
Die Terra 650 ist auch ein feines Moped, ein sehr guter Kompromiss zwischen Asphalt und Schotter, wobei die KTM doch a) sportlicher zu bewegen und b) definitiv mehr Enduro ist.

So long,

da Wolf