Zweiter Toter bei der Rallye Dakar

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Zweiter Toter bei der Rallye Dakar Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zweiter Toter bei der Rallye Dakar - 12.1.2005 1:49:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
Kiffa (dpa) - Die umstrittene Wüsten-Rallye Dakar hat innerhalb von nur zwei Tagen das zweite Todesopfer gefordert. Auf der elften Etappe von Atar nach Kiffa in Mauretanien erlag der italienische Motorradfahrer Fabrizio Meoni einem Herzinfarkt.

Der 47-Jährige Meoni, Sieger der Motorrad-Wertung 2001 und 2002, war in der Wüste von seinem Motorrad gestürzt und blieb bewegungslos im Sand liegen. Alle Rettungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Am Vortag war der spanische Motorradfahrer José Manuel Perez im Krankenhaus der spanischen Stadt Alicante seinen schweren Verletzungen erlegen, die er bei seinem Unfall auf der siebten Etappe erlitten hatte.

Meoni ist das 45. Todesopfer in der Geschichte der Rallye Dakar seit 1979. ""Er ist um 10.15 Uhr nach der Passage des zweiten Kontrollpunktes von seinem Motorrad gefallen"", berichtete Rallyeleiter Etienne Lavigne. ""Wir haben sofort einen Hubschrauber mit einem Ärzteteam dorthin geschickt, der dort um 10.36 Uhr eintraf."" 45 Minuten lang versuchten die Ärzte vergeblich, Meoni wiederzubeleben. ""Die Dakar hat einen ihrer großen Helden verloren. Er war ein fabelhafter Typ, er konnte oft komisch sein und er war ein sehr guter Anwalt. Wir sind über seinen Tod sehr bestürzt"", sagte Livgne. Meoni hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Zum Zeitpunkt seines Todes lag der Italiener hinter seinem französischen KTM-Kollegen Cyril Despres auf dem zweiten Platz, mit guten Chancen auf den dritten Sieg. Die 13. Teilnahme an der Rallye Dakar sollte, so hatte Meoni beim Start an Silvester in Barcelona verlauten lassen, seine letzte sein.

Meoni bestritt seine erste Rallye 1989 und feierte in seiner langen Karriere viele Erfolgen. Neben seinen zwei Dakar-Siegen (2001 und 2002) gewann er 1999 die Dubai-Rallye, siegte vier Mal bei der Tunesien-Rallye, die ägyptische Pharaonen-Rallye beendete er sogar fünf Mal als Erster. 2000 krönte er seine Karriere mit dem Gewinn des Marathon-Weltcups in der Motorrad-Wertung. Meoni war 2001 der erste Dakar-Sieger aus Italien.

Er ist der zweite Motorradstar, der innerhalb von vier Monaten bei einer Rallye starb. Am 29. September 2004 kam der zweimalige Dakar- Sieger Richard Sainct aus Frankreich auf der vierten Etappe der Pharaonen-Rallye bei einem Unfall ums Leben.


***
ich weiss, wurde schon gepostet
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1242367
aber nun etwas genauer, finde es tragisch
mfg Bertl
****
Private Nachricht senden Post #: 1
so ist der sport - 12.1.2005 5:22:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
ist halt sehr extrem diese sache. da muss man mit solchen sachen rechnen! gruss dolferl65

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 2
pech - 12.1.2005 6:47:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
wenn i mit 47 noch glaub rallyes fahren zu müssen.....

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hut ab vor sollchen Leistungen in diesem Alter - 12.1.2005 7:59:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Anscheinend dürfte er dann bei seiner Lieblingssache gestorben sein. Beileid für die Hinterbliebenen!!

Jürgen

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 4
Deine Infos............. - 12.1.2005 9:10:00   
twostroker

 

Beiträge: 1568
Mitglied seit: 27.5.2004
Status: offline
sind schon wieder überholt.Lt.Eurosport+Rtl starb Meoni sowie Sainct im Vorjahr an einem Genickbruch und nicht an einem Infarkt.Egal wie auch immer-der Motorsport hat wieder einen seiner Besten verloren!fg 2stroker

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 5
Der Fabrizio........... - 12.1.2005 9:18:00   
twostroker

 

Beiträge: 1568
Mitglied seit: 27.5.2004
Status: offline
Jürgen-der war ja net"AAAAAALLLLLTTTT".Können Leut die a Bike bewegen jemals ALT sein?lg 2stroker

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 6
und - 12.1.2005 10:36:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
ab wann darf soll ma nimmer???

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 7
ab 46 ;-) - 12.1.2005 10:49:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
ich mein ja nur dass profisport auch ein bisschen vom körperl. zustand und alter abhängt (ist halt meine einstellung)

und dass mit dem steigendem alter auch die funktionen wie reflex,... nachlassen ist ja bekannt

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 8
aha - 12.1.2005 11:52:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
stimmt scho, aber jeder sollt wissen was er tut, ergo is egal solang ihm der Arzt die Starterlaubniss gibt

lg Clyde

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 9
Beileid - 12.1.2005 12:20:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
Einer der grössten Wüsten-Heros ist von uns gegangen! Das neue Jahr beginnt wie das alte Jahr aufgehört hat...mit Todesfällen im Motorsport!!

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 10
Mir fehlen die Worte..... - 12.1.2005 18:54:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
.

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 11
-------> - 12.1.2005 19:41:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
!
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1244410
!

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 12
ausserdem war´s ned herzinfarkt - 12.1.2005 20:15:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
sondern genickbruch wie man heute festgestellt hat!
lg STEVY!

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jep - 12.1.2005 21:44:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
genau deiner meinung!

mfg

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 14
typisch Medien - 12.1.2005 21:45:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
Jeder sagt was anderes....

*seufz*

was solls, tatsache is er is tod

schad um ihm!

mfg

(in Bezug auf twostroker)
Private Nachricht senden Post #: 15
tjo - 12.1.2005 21:45:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1244691

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 16
tragisch ABER - 12.1.2005 21:58:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
muss man mit 47 jahren noch wo man wochenlang unter härtesten bedingungen durch die wüste mopedisieren? nicht dass 47 alt wäre! aber für die dakar einfach zuuuuuuuuu alt meiner meinung nach! ´

deshalb hält sich meinn mitleid ein wenig in grenzen! :-(

mfgmax

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 17
ja - 12.1.2005 22:53:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
hab i glesen, aber erste Meldung war eben Herzinfarkt.

lg B&C

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 18
dani998 (Zu deinem Beitrag) - 12.1.2005 23:28:00   
outsieder


Beiträge: 54
Mitglied seit: 24.8.2007
Status: offline
Hallo dani998 !

Hat halt auch Spaß am Motorradfahren gehabt !

Hast du keinen Spaß am Motorradfahren ?????
Sicher hast du !!!
Noch nie einen unfall gehabt ??????????
Wenn nein , glück gehabt !(Wünsche es auch keinem ! )
Wenn ja,bist du dann schon zu alt gewesen ???

Aber auch du wirst deine Meinung einmal ändern !

SORRY !,solch ein Beitrag schreiben zu müssen !
G.Gerd


(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 19
;-) - 13.1.2005 0:41:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
meine meinung!

mfg

(in Bezug auf outsieder)
Private Nachricht senden Post #: 20
dein mitleid - 13.1.2005 6:31:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
hält sich in grenzen??!??!

ich wette der 47 jährige war sicher fitter als du. er hat schon 13x bei dem rennen teilgenommen und war sicher ein vollprofi. beim letzten rennen hat er halt pech gehabt.

man kann 25 jahre alt sein und so zerstört sein wie ein 50 jähriger, aber man kann genauso umgekehrt beinander sein.

also, dein mitleid braucht eh kana!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 21
Danke outsieder!!!! - 13.1.2005 7:46:00   
tocofox10

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 10.6.2003
Status: offline
Mit 47 zu alt?
diese Damen und Herren die da teilnahmen sind wahrscheinlich körperlich besser bei einander als einer von uns.

und mit Pech hat das überhaupt nichts zu tun Kollege dani998!?

Aber vielleicht kommt das pech ja auch mal auf deine Straße und dann wirds für dich und deine Bekannten nicht lustig - was ich dir in deinem jugendlichen Dasein nicht wünsche!!!

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 22
tocofox10 Danke dir auch ! - 13.1.2005 10:18:00   
outsieder


Beiträge: 54
Mitglied seit: 24.8.2007
Status: offline
Gesunde einstellung !

Jetzt sind wir schon zwei !
Schöne grüße aus den Ländle !(Vlbg.)
G.Gerd

(in Bezug auf tocofox10)
Private Nachricht senden Post #: 23
jep - 13.1.2005 17:36:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
bin auch meiner Deinung

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 24
wow - 13.1.2005 19:50:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
stopp! dann hat er halt einen herfehler gehabt! anders ist ein herzinfarkt net zu erklären oder? und wenn ich einen herzfehler hab, dann forder ich da snciht mit solchen anstrengungen heraus! :-(

mfgmax

(in Bezug auf goodie1000)
Post #: 25
die medien - 14.1.2005 6:16:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
erzählen einen sch..ss. es war kein herzinfarkt sondern ein genickbruch!!!!!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 26
na gut das - 16.1.2005 19:23:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
is was anderes! wusste ich nicht! trotzdem ist die dakar net was, ohne dem man nicht leben könnt! insofern hält isch mein mitleid noch immer in grenzen! es is tragisch aber er wusste um das risiko! :-(

mfgmax

(in Bezug auf goodie1000)
Post #: 27
den satz - 17.1.2005 13:07:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
von dir finde ich schwachsinnig:" trotzdem ist die dakar net was, ohne dem man nicht leben könnt!"

man kann das genauso zu: motorradfahren, autofahren, formel1, moto gp, computerspielen (chatrooms, forum)...usw...sagen. das waren nur ein paar beispiele.
ohne diesen sachen kann man auch leben........

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 28
hi zucki - 17.1.2005 20:54:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ab welchem alter sollt ich jetzt aufhöhren mit dem biken.

aber was solls, so jung kannst du gar nicht sein, das du alle über 45 herbrennst.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 29
du musst erst mal - 17.1.2005 20:55:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
so alt werden, dann schau ma weiter. *hihi*

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Zweiter Toter bei der Rallye Dakar Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung