Zweitakt Enduro (ältere) mit Hubraum

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Zweitakt Enduro (ältere) mit Hubraum Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zweitakt Enduro (ältere) mit Hubraum - 30.3.2017 23:29:41   
H L H

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 3.12.2002
Status: offline
Hi,

ich suche ein (ältere) 2 Takt Enduro mit Straßenzulassung, idealerweise eine Yamaha IT 490.

Solche Teile sind natürlich rar und ich weiß nicht wo man da suchen kann! Vielleicht habt ihr Tipps?

Sollte auch in gutem Zustand sein, zulassungsfähig in Österreich und eben ab 350ccm, lieber mehr.

Motivation: Nostalgie und Haben-Wollen, Punch der Arme langzieht, Zweitakstsound und -geruch.
(Vernunftargumente wie "moderne Viertakter sind viel besser weil ..." sind zwecklos).

Thanks!

P.S.: Würde ich sowas (theor.) in Deutschland finden, kann man dass dann mit erträglichem Aufwand in Österreich zulassen? Vermute, es wäre zu viel Ärger und unischer ob man es überhaupt hinkriegt?
Private Nachricht senden Post #: 1
Schwierig - 31.3.2017 6:42:50   
andrea46


Beiträge: 553
Mitglied seit: 30.9.2016
Status: offline
quote:


Sollte auch in gutem Zustand sein, zulassungsfähig in Österreich und eben ab 350ccm, lieber mehr.

würds mal auf Oldtimer Märkten versuchen , eventuell solltest Maico in betracht ziehen .
Den Eichelseder in Oberösterreich gibts woll nicht mehr...........??????






Anlagen (1)

_____________________________

Meine Totesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein.....



http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1643601-suzuki-gsx-r-1100

(in Bezug auf H L H)
Private Nachricht senden Post #: 2
Zwillinge? - 31.3.2017 13:00:25   
H L H

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 3.12.2002
Status: offline
Super Bike & Bild! Zwillinge?






Anlagen (1)

(in Bezug auf andrea46)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo - 1.4.2017 19:22:25   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: H L H

Hi,

ich suche ein (ältere) 2 Takt Enduro mit Straßenzulassung, idealerweise eine Yamaha IT 490.

Solche Teile sind natürlich rar und ich weiß nicht wo man da suchen kann! Vielleicht habt ihr Tipps?

Sollte auch in gutem Zustand sein, zulassungsfähig in Österreich und eben ab 350ccm, lieber mehr.

Motivation: Nostalgie und Haben-Wollen, Punch der Arme langzieht, Zweitakstsound und -geruch.
(Vernunftargumente wie "moderne Viertakter sind viel besser weil ..." sind zwecklos).

Thanks!

P.S.: Würde ich sowas (theor.) in Deutschland finden, kann man dass dann mit erträglichem Aufwand in Österreich zulassen? Vermute, es wäre zu viel Ärger und unischer ob man es überhaupt hinkriegt?



Seas ..ist ned ganz so einfach an Groß 2 T in Österreich . Aber wenn sowas in der Ö Datenbank vorhanden ist dann wird es sicher einfacher . ich würde mich an deiner stelle vorher bei der jeweiligen Landes Prüfstelle erkundigen ,was möglich oder nicht möglich ist .

Es gibt immer Raritäten wie zb das hier .

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234639145&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&usage=USED&categories=EnduroAndTouringEnduro&makeModelVariant1.makeId=16300&pageNumber=1

aber es gibt auch neueres und sogar ganz Neues ...zb. Tm Racing und die mit 300 ccm kann durchaus mit einer Maico GM 500 mit halten(kommt auch auf das eigene Fahr können darauf an ) ...ich kenne beide Motorräder sehr gut hatte damals 1985 eine Neue Maico GM 500 , und bis vor kurzem eine Tm 125 Supermoto

info Tm :
http://www.cyclerep.at//

hier nur ein vergleich wo sich jeder selber denken kann was Sache ist im Bezug auf den Hubraum und die PS zahl ...von nicht dran bleiben können kann einfach nicht die rede sein
https://youtu.be/W0AQaekU8Gc

Info Maico :

http://maico-bikeworld.de/de/

bei den Maicos wird wahrscheinlich die Einzelabnahme in Österreich nötig sein (zumindest die Leistung so weit runter nehmen das die abgas werte einigermaßen passen eine sogenannte Pickerl Version mit wenig PS bauen oder bauen lassen ....das kostet aber ...

und in UK gibts Natürlich auch was ...


http://www.maicoparts.co.uk/index.php/bikes-for-sale/enduro.html
lg

(in Bezug auf H L H)
Post #: 4
Tipp: - 4.4.2017 15:42:47   
wick2003


Beiträge: 62
Mitglied seit: 16.6.2008
Status: offline
Ruf amal den Josef Gritsch in Trasdorf an, der hat noch einiges an "wilden" KTM's rumstehen. Zulassungsfertig is aber wahrscheinlich keine, musst schon selber auch noch was hackeln...

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 5
Gute Tipps! - 5.4.2017 13:31:39   
H L H

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 3.12.2002
Status: offline
Danke für Eure guten Tipps und die Mühe die ihr euch gemacht habt!

Hier bzüglich Maico, was Zweirad Köstler (D) schrieb:

Hallo, da wir keine Maico`mehr mit Zulassung bauen können stellt sich die Frage zu einer neuen nicht mehr.
Gebrauchte gibt es natürlich auf dem freien Markt (Zustand???).
Falls du eine gebrauchte bekommst, haben wir die E-Teile ab Bj `79- heute.


Vielleicht muss ich ja vorläufig aufgeben und mich einer aktuelle(re)n 300 oder so zuwenden, evtl. 1 bis 3 Jahre alt. Habe ich zumindest E-Starter dabei :)

P.S.: Falls mal jemand der diesen Thread hier findet was Entsprechendes - also eine gut erhaltene, zulassungsfähige 500er zweitakter Enduro - anzubieten hat, bitte schickt mir eine PN. Auch wenn der Thread dann schon älter ist, vermutlich habe ich ja noch immer nix gefunden und immer noch Kaufinteresse. Danke!

(in Bezug auf wick2003)
Private Nachricht senden Post #: 6
wos? - 5.4.2017 16:19:00   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: wick2003

Ruf amal den Josef Gritsch in Trasdorf an, der hat noch einiges an "wilden" KTM's rumstehen. Zulassungsfertig is aber wahrscheinlich keine, musst schon selber auch noch was hackeln...



den Pepi gibs eh nourlaung nix mear vo earm gheart!

(in Bezug auf wick2003)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Zweitakt Enduro (ältere) mit Hubraum Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung