wie jackass - 7.9.2004 21:56:00
|
|
|
stevy64
|
richtig sagte richtet sich die leistung nach dem rückstau. in zeiten,wo die zündap´s noch die schnellsten böcke unter der sonne waren,war man technisch gerade soweit,da baute die firma jahelka in wien 5,eine rennbirne,da haben sich alle anderen angeschissen wie das mopperl ging. sie haben sich aber auch angeschissen wie laut das ding war. ich hatte damals mein moppet einzelgenehmigt(mit zugestopfter birne)das reingestopfte glumpat ist sowiso nach 100 kilometer verbrannt! später kamen die ingeniöre von yamaha drauf,das man mit einer klappe im puffer den selben effekt erzielen kann mit weniger lärm. sie nannten das system"YVPS" später haben sie dieses system in abgewandelter form sogar in ihre 4 takt motore eingebaut und nannten es"EXUP" soweit ich weis verbauen heute noch alle hersteller,die 2takter bauen ähnliche systeme. leider können die 2 takter mit den abgasvorschriften nicht mehr mit,sonst gäbe es heute keine R1,keine ZXR und wie sie sonst alle heissen! weil die 2 takter waren echt geile geräte lg STEVY! der eine RD500LC4 fur
|
|