Hallo RRMike - 24.8.2012 13:25:49
|
|
|
Grazer
|
wir haben schon mitbekommen, daß dir deine ehrwürdige Vespa unterm Arsch davon rostet, wie so vieles aus Italien... (Fiat, Alfa etc.) und daß Du mit diesem einen oben angeführten Händler unzufrieden bist. Da wir aber noch nicht gedankenlesen können und daher auch nicht wissen, wie Du aufgetreten bist, haben wir das so hingenommen, wie's eben ist: einfach eine Erzählung... Weiters darfst Du durchaus davon ausgehen, daß hier 98% der User incl. dem ehrbaren Silli aus den Bergen Tirols und meiner Wenigkeit alle Deutsch können, manche sogar Deutschlehrer sind oder beinahe geworden wären... Dazu noch der dezente Hinweis, daß das "guidfligal", Hochdeutsch "Goldflügelchen" auch als Anglizismus mit dem Wort "GoldWing" benannt werden kann/darf und die Dialektbezeichnung nur eine dezente, liebevolle Abwandlung der amerikanischen Verkaufsbezeichnung darstellt. Zum Punkt "Sinnlose Posts" möchte ich noch anmerken, daß das in so ziemlich jedem Forum "normal" ist, sinnvolle Dialoge finden in der Regel am Biertisch, Stammtisch oder im Clubheim statt... Abschließend zum Thema "Deutsch": "Ich wieder zum Braumandl." zeugt nicht wirklich von germanistischem Sprachgefühl, da in der Regel deutschsprachige Sätze entsprechend der grammatikalischen Grundregeln auch ein Verb zu haben haben. In diesem Sinne wünsche ich noch ein feucht-fröhliches Wochenende und nicht zu viele Stunden mit Lachen im Keller verbringen! Der Grazer aus Bregenz mit seinem übergroßen Federvieh