Zweirad Braumandl Wels (nicht KTM)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Zweirad Braumandl Wels (nicht KTM) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zweirad Braumandl Wels (nicht KTM) - 24.8.2012 9:45:10   
RRMike

 

Beiträge: 70
Mitglied seit: 13.2.2008
Wohnort: Eberstalzell
Status: offline
Dieser Händler ist mit Abstand der schlechteste wo ich bis jetzt war!

Ich wollte einen Kostenvoranschlag, da meine Vespa rostet.
Nachdem ich 2 mal dort war und 4 Monate später
Hat dieser mich zu seinem Karosserie spengler geschickt (ein paar Strassen weiter).
Dieser sagt mir "ja, kein Problem, da schreib ich dir was"

2 Monate , 5 e-mails und zig Anrufe später, meinte er, er kann mir das nicht schreiben, das muss ein Vespa Händler machen.
Ich solle zum Braumandl gehn
Ich wieder zum Braumandl.
Der hätte mich wieder zur Fa.Viechtbauer geschickt....

Hab ich gesagt das es das nicht sein kann, ich Bräuche den Kostenvoranschlag für meinen Rechtsanwalt.
Meinte er ich solle mich an Fa. Faber in Wien wenden.

Hab ich ihn gefragt ob er verrückt ist und ich 200km nach Wien fahren soll.....

Bin zu einem anderen Vespa Händler Gefahren und alles war in 15min. Erledigt.
Private Nachricht senden Post #: 1
Sixtas. - 24.8.2012 11:33:36   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: RRMike

Bin zu einem anderen Vespa Händler Gefahren und alles war in 15min. Erledigt.


Iba den, der wos leiwaund mocht, schreibt ka Mensch wos ...

Oba aundaraseits is do herinn wohrscheinlich eh an jedn wuascht, wos an mit ana Vespa passiert is, od a ned ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf RRMike)
Private Nachricht senden Post #: 2
Sacki... - 24.8.2012 12:37:42   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
wirst lochn, owa i hob scho amoi probiert, so a oide PK als beiboot auf mei daumpfschiff z'tuan... hätt wos wern kennan, wenn des kraxal net so blechan tschebbat hätt!!! owa nochdem mei guidfligal a ohne beiboot lauft, hob i eam des wespn wieda zruck gem...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 3
Antwort - 24.8.2012 13:15:53   
RRMike

 

Beiträge: 70
Mitglied seit: 13.2.2008
Wohnort: Eberstalzell
Status: offline
Ich wollte nur los werden das der Braumandl nicht zu empfehlen ist.

fahrt lieber zu Fa.Gruber nach Steinerkirchen/Traun....



Diese Forum ist sowiso für A&F
Ich habe schon mal ein Thread eröffnet mit der Hoffnung das mir jemand konstruktiv weiterhelfen kann.
Doch mein Thread hat 10.000 Klicks und es blieb fast eine ONE MAN SHOW!
bis auf die Sinnlosen Post von ein paar anderen Usern
aber das ist in diesem Forum anscheinend normal

siehe den komischen bregenzer hier der irgendwas von einem "guidfligal" schreibt.
was soll das sein?

Deutsch können in diesem Forum auch die wenigsten.
Teilweise sind die Einträge kaum zu lesen was das bedeuten soll z.B. der User Silli

< Beitrag bearbeitet von RRMike -- 25.8.2012 9:20:24 >

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hallo RRMike - 24.8.2012 13:25:49   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
wir haben schon mitbekommen, daß dir deine ehrwürdige Vespa unterm Arsch davon rostet, wie so vieles aus Italien... (Fiat, Alfa etc.) und daß Du mit diesem einen oben angeführten Händler unzufrieden bist. Da wir aber noch nicht gedankenlesen können und daher auch nicht wissen, wie Du aufgetreten bist, haben wir das so hingenommen, wie's eben ist: einfach eine Erzählung...

Weiters darfst Du durchaus davon ausgehen, daß hier 98% der User incl. dem ehrbaren Silli aus den Bergen Tirols und meiner Wenigkeit alle Deutsch können, manche sogar Deutschlehrer sind oder beinahe geworden wären...

Dazu noch der dezente Hinweis, daß das "guidfligal", Hochdeutsch "Goldflügelchen" auch als Anglizismus mit dem Wort "GoldWing" benannt werden kann/darf und die Dialektbezeichnung nur eine dezente, liebevolle Abwandlung der amerikanischen Verkaufsbezeichnung darstellt.

Zum Punkt "Sinnlose Posts" möchte ich noch anmerken, daß das in so ziemlich jedem Forum "normal" ist, sinnvolle Dialoge finden in der Regel am Biertisch, Stammtisch oder im Clubheim statt...

Abschließend zum Thema "Deutsch": "Ich wieder zum Braumandl." zeugt nicht wirklich von germanistischem Sprachgefühl, da in der Regel deutschsprachige Sätze entsprechend der grammatikalischen Grundregeln auch ein Verb zu haben haben.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein feucht-fröhliches Wochenende und nicht zu viele Stunden mit Lachen im Keller verbringen!

Der Grazer aus Bregenz mit seinem übergroßen Federvieh

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf RRMike)
Private Nachricht senden Post #: 5
Sorry - 24.8.2012 13:33:51   
RRMike

 

Beiträge: 70
Mitglied seit: 13.2.2008
Wohnort: Eberstalzell
Status: offline
Dann hab ich das ganze in meiner Aufregung wohl falsch aufgefasst....

Den Thread wo ich enttäuscht war das mir keiner weiterhelfen konnte war dieser:
KTM RC8 JCExhaust

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 6
halb so wild! - 24.8.2012 13:39:12   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
könnte aber vielleicht damit zusammenhängen, daß es sich dabei um ein sehr seltenes gefährt handelt? und wir deshalb nicht wirklich ahnung haben und uns die blöße, senf abzulassen und nix zu wissen, ersparen wollen? und dir wäre damit ja auch nicht geholfen...

sag' ich jetzt einfach mal so...

hast schon mal nach einem spezifischen ktm-forum gegoogelt??? gibt's sicher irgendwo... meine bescheidenen ktm-kenntnisse enden mit der pony aus meiner jugendzeit... seither fahre ich eigentlich nur mehr großvolumige dampfgleiter, weil ich mich da drauf einfach wohler fühle... (trial hab ich allerdings auch probiert, nur nicht grad sehr erfolgreich, aber schln war's und eine wunderbare erfahrung unter professioneller anleitung mal reinzuschnuppern!)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf RRMike)
Private Nachricht senden Post #: 7
KTM Forum - 24.8.2012 13:49:34   
RRMike

 

Beiträge: 70
Mitglied seit: 13.2.2008
Wohnort: Eberstalzell
Status: offline
Hy!

Ja, bin bei einem KTM Forum angemeldet (ktmforum.eu)
leider ist dieses sehr Deutschland lastig und somit ist die Gesetzgebung anders

die schneiden ja auch die KAT´s raus und haben keine Probleme beim TÜV oder Pickerl machen

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 8
naja... - 24.8.2012 14:02:08   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
dann haben die jemanden beim tüv, in der regel haben die germanen deutlich mehr probleme als wir hier!!! bei uns ist's deutlich lockerer als in deutschland, siehe reifenbindung... und unsere rennleiter sind auch deutlich lockerer und entspannter... hierzulande gibt es eben auch noch den ermessensspielraum, bei den deutschen wird alles aufgezeichnet und dokumentiert und was weiß ich (kenn's von meinen deutschen wingerfreunden zur genüge!)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf RRMike)
Private Nachricht senden Post #: 9
Jou... - 24.8.2012 16:17:01   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

dann haben die jemanden beim tüv, in der regel haben die germanen deutlich mehr probleme als wir hier!!! bei uns ist's deutlich lockerer als in deutschland, siehe reifenbindung... und unsere rennleiter sind auch deutlich lockerer und entspannter... hierzulande gibt es eben auch noch den ermessensspielraum, bei den deutschen wird alles aufgezeichnet und dokumentiert und was weiß ich (kenn's von meinen deutschen wingerfreunden zur genüge!)



Stimmt ...Und i kaun des Nur aus Anderen Gründen, Bestätigen

Lg auch ein Legastäääniker

_____________________________












(in Bezug auf Grazer)
Post #: 10
. - 25.8.2012 9:12:47   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: RRMike

Diese Forumist sowiso für A&F

...
...
...
...
...

Deutsch können in diesem Forum auch die wenigsten.



- Ohne Worte -


_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf RRMike)
Private Nachricht senden Post #: 11
Warat a ... - 25.8.2012 9:14:26   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... Smart do ned gscheida?



Der is aus Plastik (wengan blechanen Scheppan), und an Täu vun da Lodung kenntast bei Bedorf a umlodn ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 12
smart??? - 27.8.2012 8:54:53   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
hob i a scho üwalegt und hob's ma daunn bei an clubkolleg aungschaut... schaut besch...eiden aus! i denk, es wird a 125'a monkey wern...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Zweirad Braumandl Wels (nicht KTM) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung