Zwei Zylinder Im Supermoto?? (Aprilia)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Zwei Zylinder Im Supermoto?? (Aprilia) Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zwei Zylinder Im Supermoto?? (Aprilia) - 12.10.2004 9:22:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Bei der Umfrage 2 Zylinder im Supermoto Sport, ist Interessant das viele 2 Zylinder ist Genial ankreuzen. Es würde mich freuen wenn ihr euch hier darüber Auslast. Äußert euch auch über die Vorstellungen der Wartungskosten im Sport, da jetzt der Finanziell Aufwand schon sehr hoch ist.

VORSICHT: Ich bin einer der der sagt es gibt nur eine 2 Zylinder Supermoto und im den Fall die Aprilia! Bitte Äußert euch nicht überdie ganzen zwei Zylinder KTMßs denn das sind keine Supermotos, sondern echt schöne Streetmaschinen oder Streetmotos!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at
Private Nachricht senden Post #: 1
de aprilia würd sogar mich - 12.10.2004 12:40:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
begeistern
und i komm ja aus der super sport fraktion !
und da ich ja in tirol wohne würd mi des teil schon für die dolomiten interressieren

aber wenns des teil auf die straße schmeißen wird vermutlich der preis jenseits von gut uns böse sein
und von den wartungskosten ganz zu schweigen!!

i würd sogar sdagen das des teil sogar für die rennstrecke waas ganz scharfes wär ja ja

gruß aus tirol

http://www.elfer-racimgteam-tirol.info

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 2
ups falscher link - 12.10.2004 12:41:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
http://www.elfer-racingteam-tirol.info


(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich finde - 12.10.2004 12:56:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
ne Supermoto braucht nen bollernden 1 Zylinder.
Ich will mein Motorrad unter mir spüren wenns ans Eingemachte geht.
Sie sollen leicht, schnell, elegant, grazil und leistbar sein.
Ok die Aprilia scheint da ne Alternative zu sein; die 2 zylindrigen KTM Kutschen können mich im Gegensatz nicht wirklich überzeugen. Als Adventure und Rally Bike, keine Frage, da stellen die großen 2Zylinder ne Macht dar, aber im Supermoto möcht ich das halt doch bezweifeln.
Die 2 Zylinder stellen auch für mich eher den Versuch von KTM dar den Ruf von Alltagsuntauglichkeit und Racing abzulegen und der breiten Masse ein bisschen das Gefühl der Straßenräuberei zu vermitteln.

Ich bleibe auf jeden Fall im Bereich des Supermotos den Einzylindrigen treu, sollte es nicht komplette Umstrukturierungen geben.

LG KTMike

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich habe mich in diese Konzept verliebt! - 12.10.2004 13:03:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Ich finde die Aprilia einfach nur geil. Klein, leicht, saustark und dreht richtig schön hoch. Und beim Design kann den Italienern sowieso kaum einer das Wasser reichen. *schwärm* Ich hoffe ich sehe bald die ersten in freier Wildbahn.

Ausnahmen wie z.B. die Ducati 999 bestätigen natürlich die Regel. ;)

mfg
Bernhard

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 5
seas - 12.10.2004 13:33:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
mich die 950-er SUMO Kantn !

lg da R


(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 6
Meine Aprillia SXV 4.5 - 12.10.2004 13:59:00   
spartakus

 

Beiträge: 629
Mitglied seit: 23.11.2002
Status: offline
besorgt mir der jürgen meine sxv 4.5????!!!!

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 7
und welche aprillia sollte das sein ? - 12.10.2004 14:13:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
frag ich jetzt ungläubig, nach durchsicht des kataloges.( oder gibts ein modell, das ich ned kenn )

würde eine 2 zylinderklasse nicht eigene strecken erfordern ?

gegen eine königsklasse beim supermoto wäre sicher nix einzuwenden, wieviel ccm sollte die haben ?

stelle hier eher kindliche fragen, da i mi beim supermoto nüsse auskenn.
:-)))


fg
hausmasta

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 8
Keine eigene Klasse - 12.10.2004 14:19:00   
1000er

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 2.11.2002
Status: offline
Fährt wie die anderen auch in der 450er Klasse.
Hat angeblich ein wenig mehr Power als die Einzylinder.
LG Sigi

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 9
der mann im mond - 12.10.2004 14:20:00   
spartakus

 

Beiträge: 629
Mitglied seit: 23.11.2002
Status: offline
lebst du hinterm mond?
die 2 zylinder sxv 4.5 gewinnt nach belieben,aber immer mit einer halben runde vorsprung.beim wm lauf in arad und am sachsenring dachten die apriliafahrer das rennen sei abgebrochen,denn nach 2 runden fuhren sie alleine vorne.

hier das aktuelle bild mit der schwinge von der motocross.

http://www.racingaprilia.com/eng/news.phtml?id=958&c=8

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 10
für dem mann im mond bitte - 12.10.2004 14:29:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
technische daten von dem moped
"ggg"

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 11
angeblich.... - 12.10.2004 14:29:00   
spartakus

 

Beiträge: 629
Mitglied seit: 23.11.2002
Status: offline
mommt sie im april 2005,aber voraussichtlich ohne straßenzulassung.is egal,muß ich haben.wird so um die 11,000 kosten,schätz ich mal,und der motor wird auch ale 10 stunden hin sein.wäre eigentlich was für ktm fahrer,denn die sind ja auch nach maximal 10 stunden hinüber ;-)

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 12
daten!!! - 12.10.2004 14:36:00   
spartakus

 

Beiträge: 629
Mitglied seit: 23.11.2002
Status: offline
noch geheim,angeblich zwischen 65 und 70 ps,drehzahl bis 15.000. leiser als jeder 2 und 4 takter,unter 90 db,also auch ein argument für die streckenbetreiber .aber leider hält der motor noch nicht so richtig.entweder sieg,oder motorschaden

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 13
ccm ? 450 ? - 12.10.2004 15:00:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
hab anscheinend beim jürgen seinem beitrag was mistverstanden, dachte eher so an 1000er mofas mit ps ? marke dessertbomber :-)))).
das wäre für mich eher interresanter.

nix für ungut


fg
hausmasta

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 14
Wie kommens dann von - 12.10.2004 15:13:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Paris nach Dakar? In 10 Stunden geht sich das nur mit Überschall aus, und so schnell sind sie dann auch wieder nicht.
;-)

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 15
is.. - 12.10.2004 16:08:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..auf jeden fall das beeindruckendste motorrad!

von der leistung her dürften die knapp 70ps am motor die die 450er einzylinder momentan haben so ziemlich das ende der fahnenstange darstellen.

recht viel mehr wird nicht mehr gehen.

alleine vom konstruktionsprinzip her hast bei gleichem hubraum zwangsläufig mehr leistung - da schauen die einzylinder dann auf den geraden ein!

die 70ps die bei aprilia als leistung angegeben werden stimmen nie und nimmer mit der wirklichkeit überein! ansonsten könntens nicht, wie zb am sachsenring, auf und davon fahren

die haltbarkeit dürft momentan noch das grösste problem sein, andererseits ist das motorrad erst in der ersten kompletten rennsaison, eine komplette neuentwicklung und in seiner art einziartig - hut ab kann man nur sagen

im nächsten jahr sollten die motoren dann endgültig halten, die komkurrenz hat dann nix mehr zu lachen.

vielleicht könnens die honda noch vom 1.tabellenplatz in der s2 verdrängen - wär ein ganz gewaltiger einstieg!

durchaus vergleichbar,aber sogar noch höher zu bewerten,mit den 1.yamaha 4taktern 1997 in der 500er cross wm.

mit 400er 4taktern 500er 2takter panieren - das hat damals auch keiner für möglich gehalten.
schlussendlich war das aber der ausschlaggebende erfolg für die ganze 4takt welle.

zur erinnerung:
damals sinds noch mit lc4 in der enduro wm gefahren.

ich glaub,dass aprilia da ein neues zeitalter einläutet.


(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 16
Für dich Papa - 12.10.2004 16:40:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
besorge ich alles, auch deine SVX 450!

Lg Jürgen

(in Bezug auf spartakus)
Private Nachricht senden Post #: 17
Das wird nur möglich sein, - 12.10.2004 16:51:00   
2radlenz

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 18.6.2003
Status: offline
wenn die Sportkommisäre die 2Zylinder-Motorräder nicht aus dem Reglement nehmen. Zur Zeit sind sie noch geduldet, da es keine Einschränkung bei der Zylinderanzahl gibt.
2Rad Lenz, Rottenmann
Siegfried Lenz

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 18
das.. - 12.10.2004 16:58:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..würde dann aber meiner meinung nach nur auf druck der anderen hersteller passieren.

ich schätz dass niemand ernsthaft erwartet hat,dass wirklich wer einen 2zylinder baut (wär meiner meinung nach am ehesten von honda zu erwarten gewesen - siehe 5zylinder im moto-gp) und sich deswegen keiner drum gekümmert hat.

jetzt wars so weit und das ding funktioniert auch noch offensichtlich, da wärs doch für alle anderen einfacher 2zylinder verbieten zu lassen anstatt selbst einen zu entwickeln

wär meiner meinung nach aber nicht richtig,nur auf 1zylinder zu beschränken.
wenn ich die möglichkeit im reglement vorsehe,dann darf man sich doch nachher nicht aufregen,wenn die wer aufgreift.
nochdazu wenn es sich um keine grauzone handelt die man spitzfindig auslegen kann.

wär auf jeden fall schade drum!!

(in Bezug auf 2radlenz)
Private Nachricht senden Post #: 19
mir würde eine - 12.10.2004 18:34:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
sagen wir KTM LC 4 mit dem Motor der SV 650 recht gut gefallen..

das wär für die Straße und den alltagsgebrauch sicher ein super Ding..

P.S: Wie schauts aus,.. wenn ich am Samstag am Pannoniaring komm,.. kann ich dann endlich mal deine SuMos testen...

bin ja bis jetzt nicht wirklich dazu gekommen,.. immer war was dazwischen..

tom

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 20
schön schön - 12.10.2004 19:56:00   
Fischer

 

Beiträge: 990
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
aba ich hät sie gern mit strassenzulassung !?
gibts sicha ned oda ?

mfg Fischer

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 21
Servus - 12.10.2004 20:30:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
lese dir einfach die Ausschreibungen durch und du weist was wir da unten machen! Na klar, aber du hast ja wieder keine Zeit oder irgendwas anderes kommt dir dazwischen *gg*

Lg Jürgen

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 22
was - 12.10.2004 21:47:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
gibts denn zu die motorenkonzepte zu sagen bezüglich leistungsentfaltung? ähnlich oder komplett anders? *michnixauskenn*

mfg marco

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 23
ich denk mir halt,die eintöpfe - 12.10.2004 21:48:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
haben schon genug schmalz(mehr als genug) aus dem drehzahlkeller heraus,wozu noch mehr leistung,die du eh ned auf die strasse bringst? von den unnötigen wartungskosten gar ned zu reden!
oder hab ich da irgendwas ned kapiert?
o.k ich bin kein sumo fahrer,aber das ist meine logische argumentation!
lg

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 24
100 Punkte!! - 12.10.2004 22:55:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Erstens da fährts keiner, ausser echte Profis! Zweitens zu teuer in der Wartung und Erhaltung! Ventile einstellen heisst Motor Ausbauen!Die Lutscher, habens ja net a mal auf der Geraden im Griff!
Heute war einer bei mir, fährt seit 15 Jahren Bike hat eine GSXR 1000 und seine erste frage war,
ER: wieviel PS kann man aus der 450er rausholen.
ANTWORT: Wieviel da fahrst??
Er:*lol* des Mopal lach ich aus!!!
Antwort: do tust Starten, do gibst Gas!
ER: HE was soll das, glaubst i kann net Fahren?
Antwort: Mit dem Nett!
ER: Ham ma glei.
Meine Meinung: eins muß ich sagen, er ist sie echt warm gefahren 5-10 Min Brav
Motor war Warm er kommt aus der Kurve, Hinterrad schmiert weg Highsider und das mit 42 PS 450ccm
Ich: *ggg*
Er: SHIT, was war das
Antwort: Zuviel Gas im Leistungsbereich
Er: muß ich sie jetzt Kaufen
Antwort: Na, aber Kaffekassa
Er: reichen 100 €
Antwort: DANKE *ggg*
Er: Scheisse geht des guat
Dann begann ein Verkaufsgespräch!!*gg*
Genau er ging um die SMR 450 Husky mit 1 Zylinder. Soll aussagen das die mit 40-45 PS schon sehr gut gehen. Wenn Aprilia echt 70PS hat muß das unglaublich zu fahren sein. Ich hab sie SOSNOVA bei der WM verrecken sehen, sie sind sehr Stark aber ich glaube das sie 60 PS haben, durch den 2 Zylindert sehr Fahrbar, das wird das große geheimniss sein!

Lg Jürgen


(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 25
aprilia scheint - 12.10.2004 23:43:00   
OdinSER

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 18.3.2005
Status: offline
da ein sehr nettes Moped gebaut zu haben, wenn die Daten stimmen, nur wird sie sicher extrem teuer (was SMs eh schon sind), ist nicht wirklich erprobt- wie schauts mit der Haltbarkeit aus, wartungsinterwal(straße)?
ps- hab sie seit ner woche im gb

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 26
aprillia - 13.10.2004 9:11:00   
1kps_hk-technik

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.10.2004
Status: offline
wartungskosten oder nicht funktionieren muß es und bei dem lärm der einzylinder wird ohnehin schwierig eine vernüftige strecke zu finden in Ö

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 27
apropos lärm: - 13.10.2004 10:17:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
da könnt sich das blatt ja wieder wenden und die 2takter einen erneuten frühling erleben.

die sind, zumindest subjektiv,weit leiser.
das hauptproblem ist ja, dass der niederfrequente lärm der 4takter im gegensatz zu dem der 2takter extrem weit zu hören ist.

einen 2takter in 200m entfernung nimmt man nur mehr sehr leise wahr

ich glaub da ist das letzte wort in sachen lärm noch nicht gesprochen.
in italien fangens jetzt auch schon auf den cross-strecken mit lärmbeschränkungen bzw 4takt verboten an,weils schlicht und einfach untragbar ist!

(in Bezug auf 1kps_hk-technik)
Private Nachricht senden Post #: 28
Straße - 13.10.2004 13:27:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
gibts noch keinen Wert. Im Rennbetrieb ganz ok. Aber Die Wartung wird sicher überdurchschnittlich gegenüber der 1 Zyinder!

Mfg Monstroso Jürgen

httP://www.husqvarna.at.tf

(in Bezug auf OdinSER)
Private Nachricht senden Post #: 29
Abwarten und - 13.10.2004 13:30:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
TEE trinken es wir wie immer über den Winter einige Neu sachen geben. Leistung muß nicht Laut sein!

Lg Jürgen

(in Bezug auf 1kps_hk-technik)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Zwei Zylinder Im Supermoto?? (Aprilia) Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung