Zwei Zylinder Im Supermoto?? (Aprilia)

Bei der Umfrage 2 Zylinder im Supermoto Sport, ist Interessant das viele 2 Zylinder ist Genial ankreuzen. Es würde mich freuen wenn ihr euch hier darüber Auslast. Äußert euch auch über die Vorstellungen der Wartungskosten im Sport, da jetzt der Finanziell Aufwand schon sehr hoch ist.

VORSICHT: Ich bin einer der der sagt es gibt nur eine 2 Zylinder Supermoto und im den Fall die Aprilia! Bitte Äußert euch nicht überdie ganzen zwei Zylinder KTMßs denn das sind keine Supermotos, sondern echt schöne Streetmaschinen oder Streetmotos!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

begeistern
und i komm ja aus der super sport fraktion !
und da ich ja in tirol wohne würd mi des teil schon für die dolomiten interressieren

aber wenns des teil auf die straße schmeißen wird vermutlich der preis jenseits von gut uns böse sein
und von den wartungskosten ganz zu schweigen!!

i würd sogar sdagen das des teil sogar für die rennstrecke waas ganz scharfes wär ja ja

gruß aus tirol

http://www.elfer-racimgteam-tirol.info

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

ne Supermoto braucht nen bollernden 1 Zylinder.
Ich will mein Motorrad unter mir spüren wenns ans Eingemachte geht.
Sie sollen leicht, schnell, elegant, grazil und leistbar sein.
Ok die Aprilia scheint da ne Alternative zu sein; die 2 zylindrigen KTM Kutschen können mich im Gegensatz nicht wirklich überzeugen. Als Adventure und Rally Bike, keine Frage, da stellen die großen 2Zylinder ne Macht dar, aber im Supermoto möcht ich das halt doch bezweifeln.
Die 2 Zylinder stellen auch für mich eher den Versuch von KTM dar den Ruf von Alltagsuntauglichkeit und Racing abzulegen und der breiten Masse ein bisschen das Gefühl der Straßenräuberei zu vermitteln.

Ich bleibe auf jeden Fall im Bereich des Supermotos den Einzylindrigen treu, sollte es nicht komplette Umstrukturierungen geben.

LG KTMike

Ich finde die Aprilia einfach nur geil. Klein, leicht, saustark und dreht richtig schön hoch. Und beim Design kann den Italienern sowieso kaum einer das Wasser reichen. schwärm Ich hoffe ich sehe bald die ersten in freier Wildbahn.

Ausnahmen wie z.B. die Ducati 999 bestätigen natürlich die Regel. :wink:

mfg
Bernhard

mich die 950-er SUMO Kantn !

lg da R

besorgt mir der jürgen meine sxv 4.5!!!

frag ich jetzt ungläubig, nach durchsicht des kataloges.( oder gibts ein modell, das ich ned kenn )

würde eine 2 zylinderklasse nicht eigene strecken erfordern ?

gegen eine königsklasse beim supermoto wäre sicher nix einzuwenden, wieviel ccm sollte die haben ?

stelle hier eher kindliche fragen, da i mi beim supermoto nüsse auskenn.
:-)))


fg
hausmasta

Fährt wie die anderen auch in der 450er Klasse.
Hat angeblich ein wenig mehr Power als die Einzylinder.
LG Sigi

lebst du hinterm mond?
die 2 zylinder sxv 4.5 gewinnt nach belieben,aber immer mit einer halben runde vorsprung.beim wm lauf in arad und am sachsenring dachten die apriliafahrer das rennen sei abgebrochen,denn nach 2 runden fuhren sie alleine vorne.

hier das aktuelle bild mit der schwinge von der motocross.

[url=http://www.racingaprilia.com/eng/news.phtml?id=958&c=8]http://www.racingaprilia.com/eng/news.phtml?id=958&c=8[/url]

technische daten von dem moped
„ggg“

mommt sie im april 2005,aber voraussichtlich ohne straßenzulassung.is egal,muß ich haben.wird so um die 11,000 kosten,schätz ich mal,und der motor wird auch ale 10 stunden hin sein.wäre eigentlich was für ktm fahrer,denn die sind ja auch nach maximal 10 stunden hinüber :wink:

noch geheim,angeblich zwischen 65 und 70 ps,drehzahl bis 15.000. leiser als jeder 2 und 4 takter,unter 90 db,also auch ein argument für die streckenbetreiber .aber leider hält der motor noch nicht so richtig.entweder sieg,oder motorschaden

hab anscheinend beim jürgen seinem beitrag was mistverstanden, dachte eher so an 1000er mofas mit ps ? marke dessertbomber :-)))).
das wäre für mich eher interresanter.

nix für ungut


fg
hausmasta

Paris nach Dakar? In 10 Stunden geht sich das nur mit Überschall aus, und so schnell sind sie dann auch wieder nicht.
:wink:

…auf jeden fall das beeindruckendste motorrad!

von der leistung her dürften die knapp 70ps am motor die die 450er einzylinder momentan haben so ziemlich das ende der fahnenstange darstellen.

recht viel mehr wird nicht mehr gehen.

alleine vom konstruktionsprinzip her hast bei gleichem hubraum zwangsläufig mehr leistung - da schauen die einzylinder dann auf den geraden ein!

die 70ps die bei aprilia als leistung angegeben werden stimmen nie und nimmer mit der wirklichkeit überein! ansonsten könntens nicht, wie zb am sachsenring, auf und davon fahren

die haltbarkeit dürft momentan noch das grösste problem sein, andererseits ist das motorrad erst in der ersten kompletten rennsaison, eine komplette neuentwicklung und in seiner art einziartig - hut ab kann man nur sagen

im nächsten jahr sollten die motoren dann endgültig halten, die komkurrenz hat dann nix mehr zu lachen.

vielleicht könnens die honda noch vom 1.tabellenplatz in der s2 verdrängen - wär ein ganz gewaltiger einstieg!

durchaus vergleichbar,aber sogar noch höher zu bewerten,mit den 1.yamaha 4taktern 1997 in der 500er cross wm.

mit 400er 4taktern 500er 2takter panieren - das hat damals auch keiner für möglich gehalten.
schlussendlich war das aber der ausschlaggebende erfolg für die ganze 4takt welle.

zur erinnerung:
damals sinds noch mit lc4 in der enduro wm gefahren.

ich glaub,dass aprilia da ein neues zeitalter einläutet.

besorge ich alles, auch deine SVX 450!

Lg Jürgen

wenn die Sportkommisäre die 2Zylinder-Motorräder nicht aus dem Reglement nehmen. Zur Zeit sind sie noch geduldet, da es keine Einschränkung bei der Zylinderanzahl gibt.
2Rad Lenz, Rottenmann
Siegfried Lenz

…würde dann aber meiner meinung nach nur auf druck der anderen hersteller passieren.

ich schätz dass niemand ernsthaft erwartet hat,dass wirklich wer einen 2zylinder baut (wär meiner meinung nach am ehesten von honda zu erwarten gewesen - siehe 5zylinder im moto-gp) und sich deswegen keiner drum gekümmert hat.

jetzt wars so weit und das ding funktioniert auch noch offensichtlich, da wärs doch für alle anderen einfacher 2zylinder verbieten zu lassen anstatt selbst einen zu entwickeln

wär meiner meinung nach aber nicht richtig,nur auf 1zylinder zu beschränken.
wenn ich die möglichkeit im reglement vorsehe,dann darf man sich doch nachher nicht aufregen,wenn die wer aufgreift.
nochdazu wenn es sich um keine grauzone handelt die man spitzfindig auslegen kann.

wär auf jeden fall schade drum!!

sagen wir KTM LC 4 mit dem Motor der SV 650 recht gut gefallen…

das wär für die Straße und den alltagsgebrauch sicher ein super Ding…

P.S: Wie schauts aus,… wenn ich am Samstag am Pannoniaring komm,… kann ich dann endlich mal deine SuMos testen…

bin ja bis jetzt nicht wirklich dazu gekommen,… immer war was dazwischen…

tom