Zwei sind besser als eine,

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Zwei sind besser als eine, Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zwei sind besser als eine, - 19.2.2013 20:35:51   
bub500


Beiträge: 241
Mitglied seit: 26.8.2007
Wohnort: Waldviertel
Status: offline
hab ich mir gedacht.
Darum hab ich mir ein KTM LC4 Bj. 1996 gekauft.
Zum fahren ,zum schrauben, zum lernen.
Der Winter im Waldviertel ist lang, da ist etwas abwechslung gar nicht schlecht.
Keine Batterie, nur Kickstarter das macht erst spaß wenn mann weiß wie das geht.




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von bub500 -- 19.2.2013 20:45:10 >


_____________________________

Eine Kawasaki parkt nicht.......sie lauert.
Private Nachricht senden Post #: 1
jo - 20.2.2013 8:48:21   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Zum fahren ,zum schrauben, zum lernen.
Der Winter im Waldviertel ist lang, da ist etwas abwechslung gar nicht schlecht.
Keine Batterie, nur Kickstarter das macht erst spaß wenn mann weiß wie das geht.

damit kann mann oder frau auch im winter fahren
zum schrauben eignen sich ktm´s hervorragent was besseres hättest dir nicht aussuchen können.
kickstarter,jo do seins etwas eigen,weil eigentlich fast a jede an ondern tik hott,
jo tik und nit trick,i bin mit 4 verschiedene gfohren und a jede wor ondast
als hardenduro ist sie eher nicht geeignet,aber für normales gelände ist sie nicht schlecht,
etwas schwer halt,oba is für an gstondenen monn jo koa problem.
i schwör do auf mei gas gas ec 250,leicht hondlich stork
wünsch dir viel spass mit deim gatschhupfer
griasserl silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf bub500)
Private Nachricht senden Post #: 2
Recht... - 20.2.2013 9:14:56   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: bub500

hab ich mir gedacht.
Darum hab ich mir ein KTM LC4 Bj. 1996 gekauft.
Zum fahren ,zum schrauben, zum lernen.
Der Winter im Waldviertel ist lang, da ist etwas abwechslung gar nicht schlecht.
Keine Batterie, nur Kickstarter das macht erst spaß wenn mann weiß wie das geht.






host ghobt warum auch ned ...weyl Auf Zwa Haxn stehts sichs eh Bessa- Nit


Vui Spass beim Umgrobn

wünscht Pg


_____________________________












(in Bezug auf bub500)
Post #: 3
. - 20.2.2013 9:35:07   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: bub500
Zum fahren ,zum schrauben, zum lernen.
Der Winter im Waldviertel ist lang, da ist etwas abwechslung gar nicht schlecht.


Fahren kann man mit dem Teil auch? Ich dachte, dass sei nur zum dauerenden reparieren da?

Wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich ein zweites Motorrad. Aber vielleicht ist es sogar besser, nur wenig Platz zu haben.

(in Bezug auf bub500)
Private Nachricht senden Post #: 4
Gute... - 20.2.2013 9:58:37   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
...Entscheidung, Bub. Ich überleg auch schon die ganze Zeit, dem Tiger und der Duke noch einen richtigen Gatschhupfer zur Seite zu stellen (dann aber eher was noch leichteres, weil ich mit dem Tiger eh schon fast überall reinfahr, wo er sich noch dazaht). Wünsch da viel Spaß damit!

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
Aha... - 20.2.2013 10:20:35   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: vienna_wolfe

...Entscheidung, Bub. Ich überleg auch schon die ganze Zeit, dem Tiger und der Duke noch einen richtigen Gatschhupfer zur Seite zu stellen (dann aber eher was noch leichteres, weil ich mit dem Tiger eh schon fast überall reinfahr, wo er sich noch dazaht). Wünsch da viel Spaß damit!

So long,

da Wolf


So-SO-an Richtign Gatschhupfer...so Hart Kore Massig...mit ca 119 kg ? max

jo da gabats dann Bloß bei De 2 Takter Die Neiche OSSA , oder GAS-GAS 300 und bei de 4 Takter Aprilia RXV 450 für mi -

foahrs am Besten Probe , dann weist wia ichs meine


Aprilia
WICHTIG AB BJ 2008





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf wolf)
Post #: 6
Wos... - 20.2.2013 10:37:40   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
hoitst von da Kati 350 Freeride? Weil zu KTM hätt i halt an ganz an guaten Draht, so zwecks Preis...

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
350 ga Freeride? - 20.2.2013 10:47:22   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: vienna_wolfe

hoitst von da Kati 350 Freeride? Weil zu KTM hätt i halt an ganz an guaten Draht, so zwecks Preis...

So long,

da Wolf


ich halten davon??


Na jo wenn i Ehrlich bin -Nix

Zu Schwach und deswegen für mi koa Richtige Enduro...Na ned falsch verstehn ..is Sicha a Guates All-Terain Moppal...oba eben Nicht Umbedingt das Gerät fürs Grobe...Richtige Enduro versteh i sowas drunta wos aun Erzberg und sowas foahrt...wennsd KTM eh Gut kennst dann fahr amal Die 300 EXC ...wennsd es eh noch ned gfahrn hast is Des Eigentlich ein Muß


Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 20.2.2013 10:51:23 >


_____________________________












(in Bezug auf wolf)
Post #: 8
Jo - 20.2.2013 10:53:48   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
hab ich, und geht echt guat des Ding. Ich hab ja eigentlich wegen der Alltagstauglichkeit ein bissl mit der Freeride kokettiert (irgendwie ist ma des mit den Betriebsstunden net so geheuer), aber so richtig aktuell ist des Thema jo eh net bei mir, da ich grad erst die 690er Duke gegen die mit dem R drauf tauscht hab (steht scho abholbereit für mi, allerdings fahr i bei dem Wetter, wenn überhaupt lieber mitn Tiga, a wenn's in der Gashand noch so juckt)...

Aber wie i mi kenn, bring ich den Floh eh nimmer raus aus dem Kleinhirn (i wü jetzt nix bleds hörn ) und Platz für (zumindest) a drittes Mopal ist auch in der Garage.

So long,

da Wolf

< Beitrag bearbeitet von vienna_wolfe -- 20.2.2013 10:54:53 >


_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Jojo - 20.2.2013 11:28:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: vienna_wolfe
(i wü jetzt nix bleds hörn )



eh ...i a need ...Na Gschmarri oba Die Freeride...och Gottale Der foahr sogar i mit da MX um Die Ohren...Dann gibts noch Die 125 RX von Aprilia ..auch Die hod mehr PS weniger Gewicht und a Richtige Geländefähigkeiten ...is Ur Günstig im Unterhalt, und hat auch keine Betriebstunden Angabe . Die habe ich Selber gehabt...leider habens ma Die Gfladat ..oiso kanns goa ned so Schlecht Gwesn sein -Nit

im Direktn Leistungsvergleich hatts Ungefähr 30-35 % zur 300 KTM EXC weil des Teil geht wirkli Grob...Aber so ists auch Realistisch, Nur damitst weisd wias ungefähr rennt.

Beim
Speedmeeting Pettenbach 2011 gabs Folgende Ergebnisse. Bitte Klassen Einteilung Beachten...mit wos i Trottl mi do anglegt hab...Trotzdem




Es gilt Die Klasse Einzilinder bis 500 ccm

von O- 280 Meter.




1, KTM 450 EXC 9,95 Sek 144,21 kmh

2, KTM LC 400 10,17 Sek 142,32 kmh

3 KTM 380 -2Takt 10,23 Sek 122,82 kmh

4 KTM 450 EXC 10,37 Sek 135,23 kmh

5 KTM 125 EXC 11,50 Sek 122,23 kmh

6 Aprilia RX Racing 12,25 Sek 110,13 kmh


7 Honda Dominator 500 13,30 Sek 104,67 kmh




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf wolf)
Post #: 10
besonders gail - 20.2.2013 13:50:22   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
find ich des Tascherle auf dem Tank-Sitzbank für zu und Führerschein, sehr lässig wie das ganze Gerät.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hallo silli,schwer ja aber - 20.2.2013 16:17:06   
bub500


Beiträge: 241
Mitglied seit: 26.8.2007
Wohnort: Waldviertel
Status: offline
gegen meine kawasaki ein fliegengewicht.
ein bisserl schrauben ist nicht schlecht, aber ohne batterie so eine sache. wennst schauen willst ob der blinker geht oder die hupe, immer motor starten.
in der garage stinkts schon nach abgasen, und ein bisschen benebelt bin ich auch schon, sagt meine frau.
mein gewand stinkt nicht es richt nach ktm zumindest hab ich das meinen söhnen erzählt.

gruss aus dem Waldviertel

_____________________________

Eine Kawasaki parkt nicht.......sie lauert.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 12
herr schweizer.. - 20.2.2013 16:25:14   
bub500


Beiträge: 241
Mitglied seit: 26.8.2007
Wohnort: Waldviertel
Status: offline
fahren aber sicher, nur gut anhalten muss man sich halt.
und wenn sie nicht mehr fährt, dann schraube ich. die technik ist bei so einem gerät noch einfacher, da kann ich selber auch viel machen.
und wegen dem hab ich sie mir hauptsächlich gekauft.

Wenn alles klappt sehen wir uns in Sillian, ich hoffe.

Gruss Andi

_____________________________

Eine Kawasaki parkt nicht.......sie lauert.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 13
hmm - 20.2.2013 16:35:03   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: vienna_wolfe

hoitst von da Kati 350 Freeride? Weil zu KTM hätt i halt an ganz an guaten Draht, so zwecks Preis...

So long,

da Wolf


mei kollege hat eine,ob a sie aktuell imma noch hat....denk...
aso de verkauft er,weils mit der einspritzung woll nit so läuft wias laffen sollte,
mei kollege is a perfektionist,nit so a schlomper wia i
organiesiert hat sie a mechanix ausm ktm team,
oba de wissen sich da woll auch nicht zum helfen.
also ich rate ab,mei kollege ist a eingefleischter ktm fan seit über 30 johr und ist jetzt zu beta gewechselt........
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 20.2.2013 17:16:05   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Viel Spass mit der K(lemmt) T(äglich) M(ehrmals).


quote:

ORIGINAL: bub500
Wenn alles klappt sehen wir uns in Sillian, ich hoffe.


Da freue ich mich ja gleich nochmals.

Im übrigen, lauert eine KTM auch?

(in Bezug auf bub500)
Private Nachricht senden Post #: 15
Super Idee Andi .... - 20.2.2013 19:53:08   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wird sicher viel Spass machen das Teil

Wünsch da dast immer aufrecht hamkommst damit

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf bub500)
Private Nachricht senden Post #: 16
... - 20.2.2013 23:34:43   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
@ silli:

Danke für die Info.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 17
nein, - 21.2.2013 8:33:29   
bub500


Beiträge: 241
Mitglied seit: 26.8.2007
Wohnort: Waldviertel
Status: offline
lauern kann nur ein kawasaki.
eine KTM lauert nicht , sie markiert. (weil irgend was tropft immer)

Andi

_____________________________

Eine Kawasaki parkt nicht.......sie lauert.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 21.2.2013 9:14:40   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: bub500
eine KTM lauert nicht , sie markiert. (weil irgend was tropft immer)




Hast du ein Auslaufmodell erwischt?

Ich hoffe mal, dass dich die KTM immer auch wieder nach Hause bringen wird und dich nicht regelmässig im Stich lässt.

(in Bezug auf bub500)
Private Nachricht senden Post #: 19
wie heißt es - 21.2.2013 19:53:36   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
bei den großen dichtern:
"Platz ist in der kleinsten Hütte für ein innig.......................

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hallo - 21.2.2013 20:20:43   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: bub500

hab ich mir gedacht.
Darum hab ich mir ein KTM LC4 Bj. 1996 gekauft.
Zum fahren ,zum schrauben, zum lernen.
Der Winter im Waldviertel ist lang, da ist etwas abwechslung gar nicht schlecht.
Keine Batterie, nur Kickstarter das macht erst spaß wenn mann weiß wie das geht.






was hast zahlt für de Kantn?? schaut ned schlecht her

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf bub500)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 21.2.2013 20:33:06   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: johsa
bei den großen dichtern:
"Platz ist in der kleinsten Hütte für ein innig.......................



Nur, mein Abstellplatz ist der Rest eines Parkfelds, weil ein Mieter nicht den ganzen Platz braucht (Auto in Golf-Grösse). Daher gilt eigentlich der Satz der grossen Dichter bei mir jetzt schon.
Deshalb: Wenn ich ein Zweitmotorrad nicht draussen stehen lassen will (wie damals die Honda), dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf ein Motorrad zu beschränken.

Weggeben will ich meine SV auch nicht.

Als Zweitmotorrad würde mich z.B. sowas reizen:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/strasse/moto-morini-9-1-2/w/an501900807/?ABTestedFeatureKey=57

Oder auch sowas:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/enduro/yamaha-xt-660-x-supermotard/w/an703452956/

Aber solange ich kein Platz habe, verbieten sich solche Gedanken eh.

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 22
momentan - 22.2.2013 14:34:53   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
wäre mein Wunschmodell eine Multistrada, nur meine Frau lässt mich ins Wagnerr Jauregg bringen wenn ich mit einem 5. Motorrad auftauche.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 23
...., - 22.2.2013 14:52:56   
bub500


Beiträge: 241
Mitglied seit: 26.8.2007
Wohnort: Waldviertel
Status: offline
Habe dir PM geschickt.

_____________________________

Eine Kawasaki parkt nicht.......sie lauert.

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 24
Oiso - 22.2.2013 16:59:59   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

wäre mein Wunschmodell eine Multistrada, nur meine Frau lässt mich ins Wagnerr Jauregg bringen wenn ich mit einem 5. Motorrad auftauche.


des dad mir Nix mochn wauns do a aun Privato Circuito per Moto hättn

is eh meistns Gscheida a so


oba so Viel Glick hob i eh ned weyl i ga koa Oide daham hob



Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 25
derr rundkurs - 23.2.2013 16:30:08   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
dort ist nur Rollator tauglich und mitn Schieben hab is nit, obgleich jetzt fällt mir ein, meine XJR hab ich letzten Sommer 2,5 km zur Tankstelle geschoben, dann war mir warm!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ollas geht - 23.2.2013 18:42:04   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

derr rundkurs

dort ist nur Rollator tauglich und mitn Schieben hab is nit, obgleich jetzt fällt mir ein, meine XJR hab ich letzten Sommer 2,5 km zur Tankstelle geschoben, dann war mir warm!


oiso Durns mi Nit Flaxn Herr Johsa





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 27
i hätt - 23.2.2013 19:35:58   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
ich hätt auch gerne ein Zweitmotorrad




Pilli waunn i de 125 zwatakta vielleicht irgendwaunn kriag moch ma a Ausfohrt?




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von tyssen -- 23.2.2013 19:38:51 >


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 28
Scusa - 23.2.2013 19:40:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
oba Des Buidl Funzt Nit


Na Guat jetzt Schonn

_____________________________












(in Bezug auf tyssen)
Post #: 29
Ja..... - 23.2.2013 19:42:54   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

ich hätt auch gerne ein Zweitmotorrad




Pilli waunn i de 125 zwatakta vielleicht irgendwaunn kriag moch ma a Ausfohrt?





Logisch ...Gern weyl sowas daugd ma eh


_____________________________












(in Bezug auf tyssen)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Zwei sind besser als eine, Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung