zwei Motorräder geblitzt

Ich hätte da mal eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn wir mit mehreren Motorrädern unterwegs sind und wir von einer mobilen Radareinheit geblitzt werden?
Muss jeder die Strafe bezahlen oder nur Einer von uns. Mein Gedankengang: Die können ja nur einen Fahrer blitzen und bei den anderen die Geschwindigkeit nur schätzen.
Wie wird sowas in Österreich gehandhabt?

sind da eigen.

Letzte Partie 2014, 3 Mopeds, ich als Letzter. Die 2 Vorderen etwas zu hurtig durch den 50er: Jeweils mit 35.-- an der Strassenerhaltung beteiligt,
mein Anteil an der Erhaltung des Strassennetzes war - dadurch, dass ich etwas flotter nachfahren musste - mit 70.-- Euronen bemessen.

Du siehst, bei uns dürfen Alle brennen, nicht nur der böse Leithammel. :grin:

ich hätte eine antwort,aber …na do werst e selba draufkommen :grin:

i hob ka ahnung was a össi oda ossis sein,jo i kenn osssis,karawanken jugos,gssi…usw.
aber össis kenn i koane.
wennst des glück hast eh nur 70 abzudrücken,hast woll hofentlich brav danke gsogt :grin:
i find es is a glück und recht billig wenn ma vor ort löhnen darf :sunglasses:
griasserl aus de sonnigen schneearmen bergen des tiroler oberlandes

Griaß Di - Hofmartin :wink:

ich hätte auch eine Frage :smiling_face:

…Oiso a Erziehung bei Hof hosd owa a ned Genossn -Gell :eyes:zwecks aum Gruß beym Erschtn Beitrag warads :wink:…owa Vielleicht bist jo auch aus aum Hof (Bauan) :sunglasses:da sois no mehr so Grußlose Baraba gebn-hob i ghert :sunglasses: :grin: :grin:

Lg Pg

ma nit imma über de bauern schimpfen,ist a ehrenwerter berufsstand :smiling_face:
lg

Pudlns Eana -ned unnedig auf :sunglasses: :grin:…woas Bisher eh noch koa Mensch owa Wirkli Ana is oda ned :eyes: :grin: :grin:

Außadem gibts auch Tatsächlich
-Selbst in Diesem Ehrenwerten Berufsstand Einige Die es Mäu , a ned ums Varreckn zuam Gruaß aufbringan :sunglasses: -…wurscht ob Ehrenwert oda nit :wink:-Mecht ma Goar Nit glaubn -Gell :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

als olta endurist hob i zwangsläufig viel mit bauern zumtuan gehabt.
mei erfahrung,und des sein erfahrungen,mit de bauern sein sehr erfreulich.
do sein de deppaten so um 1 %,oiso nicht grüsser …
wenn i zum holzen in wald gfahren bin,hob i lei probs mit leit gehabt de kanne bauern sein,hobens des holzlos gekafft,weils eben nit eingforstet sein.
do sein schon einige mit laffender motorsäge im riss gstonden,oba woasst eh :wink:
aso de gonz unsympatischen,nitmal inländer,sein meine freind aus germanien,de sein so zu 99% vollkofer,weil wollens am bauern untersagen auf sei olm zufahren :rage:
leider gibts zu gewissen zeiten a freies wegerecht,a für de vollpfosten aus germanien
griasserl

aso,i hob mit dem bauern sein nix am huat,oba meine eltern sein imma noch in da londwirtschaft tätig.

mocht ja Nix …Des kaun Jedem Passiern :grin: …mei Opa woa a a Baua (Klein Baua ), in da Umgebung von Landsberg aum LECH) …Aber Er war Nicht Der Älteste , und Außadem sind Eam 2 Weltkrieg dazwischn :sunglasses: komman , woar imma sey Eigene Aussage :sunglasses: …Nochm 2 WK issa dann Ins Versicharungs Gschäft bei da Allianz einegstiegn …und hod sich damit Gaunz Guat üwa Wasser gehalten …Zwischen Den Kriegen 1 & 2 hoda dann es Abitur(hier Matura) Nachgemacht , und hod Sich Freiwillig zur Luftwaffe als Pilot gmeldet …Do hatte Er eben ned Nur es Daschiassn glernt (Auch Seyne Eigene Aussage :sunglasses:) …sondern auch was es heist Sich zu Benehmen , Fremde zu Respektieren , und aber auch Eigene Fehler einzugestehn , und zu beheben .Ja auch im Kriegs Alltag -war zwar schwer aber machbar (Wiederum seyne Eigene Aussage) Kann scho seyn Dos i Deswegn , sicha koa Einfacher , Üba Freindlicha ,- owa a Sicha Ollas Andere ois a Dumma Zeitgenosse bin :wink:…Dos i Selba an Haufen Fehler habe , habe ich auch hier schon des öfteren Geschrieben …i bin halt Viel bei Ihm Aufgewaxn , und sage ned Ohne Stolz …i bin Genauso wie ich bin , und Bedanke mich das ich so bin wie ich bin ,- Nämlich durch Ihn - -und des find i , soit ma am 99 Järigem (gest. 1997(auch Durchaus als Resepekt entgegenbringen …und Genau da Happerts bei Vielen , und Genau des geht ma a aum Oarsch . Es beste war Seyne Unglaubliche Transparenz -Zu Allem und Jedem ; (Die habe ich bei Weitem nicht so :worried:)Auch zum Thema Natur und zum Lebens Motto Seynerseits #LEBEN UND LEBEN LASSEN # …konnte ich bis Heute NIE WIEDER WEN KENNEN LERNEN-Der das so Gut beherrscht hatte wie ER .

Eigentlich a Ganz a Einfache Gschicht :eyes: …Glücklicherweise , mit an Zufriedenem Ende :wink: .

Lg Pg

SERVUS,
tuat der der des blitzdingsbums ausglöst hat, so einfach is des. wennst von drüben kummst wird dir die post nachgschickt, oiso nix mit ned zoin für die Österreicher. wenns nebeneinander gfoahn seids dann zoit da linke, a bei gleicher Geschwindigkeit, weil der überholt, so wird das dann angenommen. ausser ihr seids auf ana Autobahn, da ham de blitzer für jede spur a eigene kamara.
wons eich von vorne blitzt ham oder mit da laserpistoin dawischt hom zoit da erschte, Leithammel so zu sagen

des werd i ehm,dem inkasso beamten des nextemal sogen,
schau ma ob a vo mir ,als letzta (woasst eh,ana hot imma des bummerl) a a göd will
:grin:
griasserl

… seit 2010 angemeldet - 2014 da erschte Fredl und daunn noch ohne wenn und aber gleich drauf los … bist du immer so ???

Stell da folgendes vor … du kummst in a Wirtshaus aum Laund sog ma Tulln … gehst eine und direkt zum Stammtisch und ohne griassn reds afoch mit … entweder hauns da glei ane ins Gsicht oder se haunm di ausse und du faungst draussn ane.

Das ist extrem unhöflich !!!

mei opa wor a a waxer hund,issa mit anera ktm pony übern grossglockner :sunglasses:
mit an bord mein onkel,der grod mal a monat älter is wia i,und a eskimo fahne,
:sunglasses:
werd so anfang da siebzga gwessen sein…
i hob mein opa a gern gehabt,obwoll a in linz glebt hat,am ende seiner beruflichen laufbahn wor a portier bei da vöst.

lg

aso warat echt interessant wos mei enkele mal über mich schreibt :grin:

SERVUS,
mit 7 Moped durch a 70ga mit an guten 80ga, der erste bitte 35.-€, die anderen haben jeder 5.-€ gespendet, das hat sogar dem uniformiertem ein lächeln ins gesicht gezaubert

Tipp: Zahlen solange es billig ist. :wink:

Da gibts einen Spruch dazu:

Die von der Antenne eines Verkehrsradargerätes abgestrahlten elektromagnetischen Wellen sind scharf gebündelt und gerichtet, sodaß sich in der Regel immer nur ein Fahrzeug im Strahlungsbereich der Antenne befindet und so von Reflektionen der Antennenstrahlung an anderen Fahrzeugen unbeeinflußt gemessen werden kann. Andere Fahrzeuge, die dann auf dem Radarfoto in der Umgebung des gemessenen Fahrzeuges abgebildet erscheinen, befinden sich in solchen Fällen schon so weit außerhalb des Strahlungsbereiches, daß sie von der Antennenstrahlung nicht mehr erfaßt werden und die eigentliche Geschwindigkeitsmessung somit nicht mehr beeinflußen können. Eher selten - z.B. bei Überholvorgängen - können sich auch zwei Fahrzeuge annähernd gleichzeitig im Strahlungsbereich der Antenne befinden, doch wird in solchen Fällen vom Gerät eine Messung automatisch dann unterdrückt, wenn aus der an den beiden Fahrzeugen reflektierten Antennenstrahlung eine einwandfreie, eindeutige Geschwindigkeitsmessung nicht abgeleitet werden kann.

RIS - Rechtssätze und Entscheidungstext für 30.6-73/92 - Unabhängige Verwaltungssenate

Du meinst vermutlich eine Laserpistole, aber danach hast ned gefragt. :smiley:
(Laserpistole mist normal nur ein Fahrzeug und hält den Wert gespeichert, als Beweis, solange bis das nächste Fahrzeug gemessen wird. Also wird wohl nur einer zahlen müssen, weil die Geschwindigkeit des anderen nicht gemessen werden kann)

SERVUS,
jetzt vasteht a des gelesene noch immer nicht,- 1991 hatten wir noch Schilling!!! aber war sicher nur a tipfehler

stimmt

Hab mal so etwas gehabt;wir beide waren ca.45 km/h zu schnell,einer war geblitzt,beide müssten Fs abgeben für 2 Wochen. Erklärung:
„Ihr seid beide etwa gleich schnell gefahren!“
So läuft es in Ösiland! :grin:

lerne grüßen, dich benehmen und dann kannst was fragen. wird aber nix bringen weil in 4 jahren wennst wieder da reinschaust wirst dich nimmer erinnern können was du wissen wolltest oder warum

heil

hasch propleme, mir nit amoi, obwoll mir kane tiroler sein :wink: :grin:

fall 1:

clubausfahrt, jenbach 30er zone, vertreter auf a speckjausal besucht, satt und zufrieden, wer denkt danach noch an den 30er

abschneider am achensee raus huckt amtsorgan mit der lässigen pistolen in da leiten

i schau am tacho, 60er, denke ich mir paßt für´s ortsgebiet

paar meter weiter links-rechts blockade, freundliches zuwewinken

i reiss des visier auf, schrei ausse, i aber wirklich net, deutet er mir weiter, der rest ist gestanden

bin natürlich auch stehengeblieben, in sichtweite, aber ausser reichweite :wink:

nach und nach sind meine hawara eingetrudelt, bis auf einen

kommentar vom herrn inschpekta

zu schnell wart´s olle, aber ich habe nur sie mit der pischtole einfangen können

honda goldwing und ein kollege von ihnen :grin:

fall 2:

italientour, wir kommen nach tirol rein, überholen aufgelockerte kolonne

knapp über 100, gesetzliche bestimmungen überholvorgänge betreffend eingehalten

ich war der letzte, denke ich mir was schaut und schreibt denn der freund und helfer so eifrig

spezis überholt, angehalten, verdacht geäußert, dass er uns aufgeschrieben hat

umgedreht, gefragt, ob er uns aufgeschrieben hat, ja

sachlage geschildert, knappe 100, überholen problemlos möglich, sagt er

burschen mir sein in tirol, da derfsch nur an 80er fahren

zahlt hamm nix, weil wir so brav umgedreht ham, brav ausgschaut ham und überhaupt so brav waren :wink:

lg

chris