zwei Motorräder geblitzt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> zwei Motorräder geblitzt Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
zwei Motorräder geblitzt - 4.2.2014 15:53:02   
hofmartin

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.11.2010
Status: offline
Ich hätte da mal eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn wir mit mehreren Motorrädern unterwegs sind und wir von einer mobilen Radareinheit geblitzt werden?
Muss jeder die Strafe bezahlen oder nur Einer von uns. Mein Gedankengang: Die können ja nur einen Fahrer blitzen und bei den anderen die Geschwindigkeit nur schätzen.
Wie wird sowas in Österreich gehandhabt?
Private Nachricht senden Post #: 1
Die Ösis - 4.2.2014 16:35:07   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Wie wird sowas in Österreich gehandhabt?


sind da eigen.

Letzte Partie 2014, 3 Mopeds, ich als Letzter. Die 2 Vorderen etwas zu hurtig durch den 50er: Jeweils mit 35.-- an der Strassenerhaltung beteiligt,
mein Anteil an der Erhaltung des Strassennetzes war - dadurch, dass ich etwas flotter nachfahren musste - mit 70.-- Euronen bemessen.

Du siehst, bei uns dürfen Alle brennen, nicht nur der böse Leithammel.

(in Bezug auf hofmartin)
Private Nachricht senden Post #: 2
ä - 4.2.2014 16:50:21   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hofmartin

Ich hätte da mal eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn wir mit mehreren Motorrädern unterwegs sind und wir von einer mobilen Radareinheit geblitzt werden?
Muss jeder die Strafe bezahlen oder nur Einer von uns. Mein Gedankengang: Die können ja nur einen Fahrer blitzen und bei den anderen die Geschwindigkeit nur schätzen.
Wie wird sowas in Österreich gehandhabt?

ich hätte eine antwort,aber ...na do werst e selba draufkommen


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf hofmartin)
Private Nachricht senden Post #: 3
ö - 4.2.2014 16:55:31   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: rentnamandl

quote:

Wie wird sowas in Österreich gehandhabt?


sind da eigen.

Letzte Partie 2014, 3 Mopeds, ich als Letzter. Die 2 Vorderen etwas zu hurtig durch den 50er: Jeweils mit 35.-- an der Strassenerhaltung beteiligt,
mein Anteil an der Erhaltung des Strassennetzes war - dadurch, dass ich etwas flotter nachfahren musste - mit 70.-- Euronen bemessen.

Du siehst, bei uns dürfen Alle brennen, nicht nur der böse Leithammel.

i hob ka ahnung was a össi oda ossis sein,jo i kenn osssis,karawanken jugos,gssi....usw.
aber össis kenn i koane.
wennst des glück hast eh nur 70 abzudrücken,hast woll hofentlich brav danke gsogt
i find es is a glück und recht billig wenn ma vor ort löhnen darf
griasserl aus de sonnigen schneearmen bergen des tiroler oberlandes

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jojo - 4.2.2014 17:33:16   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hofmartin

Ich hätte da mal eine Frage



Griaß Di - Hofmartin

ich hätte auch eine Frage

...Oiso a Erziehung bei Hof hosd owa a ned Genossn -Gell zwecks aum Gruß beym Erschtn Beitrag warads...owa Vielleicht bist jo auch aus aum Hof (Bauan) da sois no mehr so Grußlose Baraba gebn-hob i ghert

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf hofmartin)
Post #: 5
tuans - 4.2.2014 17:46:53   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

..owa Vielleicht bist jo auch aus aum Hof (Bauan) da sois no mehr so Grußlose Baraba gebn-hob i ghert

ma nit imma über de bauern schimpfen,ist a ehrenwerter berufsstand
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
a Geh -weida! - 4.2.2014 18:05:37   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli


tuans ma nit imma über de bauern schimpfen,ist a ehrenwerter berufsstand
lg


Pudlns Eana -ned unnedig auf ...woas Bisher eh noch koa Mensch owa Wirkli Ana is oda ned

Außadem gibts auch Tatsächlich
-Selbst in Diesem Ehrenwerten Berufsstand Einige Die es Mäu , a ned ums Varreckn zuam Gruaß aufbringan -...wurscht ob Ehrenwert oda nit -Mecht ma Goar Nit glaubn -Gell

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 4.2.2014 18:06:36 >


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 7
schaug - 4.2.2014 19:11:01   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

in Diesem Ehrenwerten Berufsstand Einige Die es Mäu , a ned ums Varreckn zuam Gruaß aufbringan

als olta endurist hob i zwangsläufig viel mit bauern zumtuan gehabt.
mei erfahrung,und des sein erfahrungen,mit de bauern sein sehr erfreulich.
do sein de deppaten so um 1 %,oiso nicht grüsser .......
wenn i zum holzen in wald gfahren bin,hob i lei probs mit leit gehabt de kanne bauern sein,hobens des holzlos gekafft,weils eben nit eingforstet sein.
do sein schon einige mit laffender motorsäge im riss gstonden,oba woasst eh
aso de gonz unsympatischen,nitmal inländer,sein meine freind aus germanien,de sein so zu 99% vollkofer,weil wollens am bauern untersagen auf sei olm zufahren
leider gibts zu gewissen zeiten a freies wegerecht,a für de vollpfosten aus germanien
griasserl


aso,i hob mit dem bauern sein nix am huat,oba meine eltern sein imma noch in da londwirtschaft tätig.


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Baua ? - 4.2.2014 19:49:09   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli




aso,i hob mit dem bauern sein nix am huat,oba meine eltern sein imma noch in da londwirtschaft tätig.



mocht ja Nix ...Des kaun Jedem Passiern ...mei Opa woa a a Baua (Klein Baua ), in da Umgebung von Landsberg aum LECH) ....Aber Er war Nicht Der Älteste , und Außadem sind Eam 2 Weltkrieg dazwischn komman , woar imma sey Eigene Aussage ...Nochm 2 WK issa dann Ins Versicharungs Gschäft bei da Allianz einegstiegn ...und hod sich damit Gaunz Guat üwa Wasser gehalten ...Zwischen Den Kriegen 1 & 2 hoda dann es Abitur(hier Matura) Nachgemacht , und hod Sich Freiwillig zur Luftwaffe als Pilot gmeldet ....Do hatte Er eben ned Nur es Daschiassn glernt (Auch Seyne Eigene Aussage) ...sondern auch was es heist Sich zu Benehmen , Fremde zu Respektieren , und aber auch Eigene Fehler einzugestehn , und zu beheben .Ja auch im Kriegs Alltag -war zwar schwer aber machbar (Wiederum seyne Eigene Aussage) Kann scho seyn Dos i Deswegn , sicha koa Einfacher , Üba Freindlicha ,- owa a Sicha Ollas Andere ois a Dumma Zeitgenosse bin ...Dos i Selba an Haufen Fehler habe , habe ich auch hier schon des öfteren Geschrieben ...i bin halt Viel bei Ihm Aufgewaxn , und sage ned Ohne Stolz ...i bin Genauso wie ich bin , und Bedanke mich das ich so bin wie ich bin ,- Nämlich durch Ihn - -und des find i , soit ma am 99 Järigem (gest. 1997(auch Durchaus als Resepekt entgegenbringen ..und Genau da Happerts bei Vielen , und Genau des geht ma a aum Oarsch . Es beste war Seyne Unglaubliche Transparenz -Zu Allem und Jedem ; (Die habe ich bei Weitem nicht so)Auch zum Thema Natur und zum Lebens Motto Seynerseits #LEBEN UND LEBEN LASSEN # ...konnte ich bis Heute NIE WIEDER WEN KENNEN LERNEN-Der das so Gut beherrscht hatte wie ER .

Eigentlich a Ganz a Einfache Gschicht ...Glücklicherweise , mit an Zufriedenem Ende .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 9
zoin - 4.2.2014 20:39:45   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
tuat der der des blitzdingsbums ausglöst hat, so einfach is des. wennst von drüben kummst wird dir die post nachgschickt, oiso nix mit ned zoin für die Österreicher. wenns nebeneinander gfoahn seids dann zoit da linke, a bei gleicher Geschwindigkeit, weil der überholt, so wird das dann angenommen. ausser ihr seids auf ana Autobahn, da ham de blitzer für jede spur a eigene kamara.
wons eich von vorne blitzt ham oder mit da laserpistoin dawischt hom zoit da erschte, Leithammel so zu sagen

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf hofmartin)
Private Nachricht senden Post #: 10
cool - 4.2.2014 20:44:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

mit da laserpistoin dawischt hom zoit da erschte, Leithammel so zu sagen

des werd i ehm,dem inkasso beamten des nextemal sogen,
schau ma ob a vo mir ,als letzta (woasst eh,ana hot imma des bummerl) a a göd will

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 11
Sog spinnts es olle ??? - 4.2.2014 20:50:22   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... seit 2010 angemeldet - 2014 da erschte Fredl und daunn noch ohne wenn und aber gleich drauf los .... bist du immer so ???

Stell da folgendes vor .... du kummst in a Wirtshaus aum Laund sog ma Tulln ... gehst eine und direkt zum Stammtisch und ohne griassn reds afoch mit ... entweder hauns da glei ane ins Gsicht oder se haunm di ausse und du faungst draussn ane.

Das ist extrem unhöflich !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf hofmartin)
Private Nachricht senden Post #: 12
jo - 4.2.2014 20:52:30   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

und Bedanke mich das ich so bin wie ich bin ,- Nämlich durch Ihn - -und des find i , soit ma am 99 Järigem (gest. 1997(auch Durchaus als Resepekt entgegenbringen ..und Genau da Happerts bei Vielen , und Genau des geht ma a aum Oarsch .

mei opa wor a a waxer hund,issa mit anera ktm pony übern grossglockner
mit an bord mein onkel,der grod mal a monat älter is wia i,und a eskimo fahne,

werd so anfang da siebzga gwessen sein....
i hob mein opa a gern gehabt,obwoll a in linz glebt hat,am ende seiner beruflichen laufbahn wor a portier bei da vöst.

lg

aso warat echt interessant wos mei enkele mal über mich schreibt

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
meine erfahrung - 4.2.2014 21:12:12   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
mit 7 Moped durch a 70ga mit an guten 80ga, der erste bitte 35.-€, die anderen haben jeder 5.-€ gespendet, das hat sogar dem uniformiertem ein lächeln ins gesicht gezaubert

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 14
o - 4.2.2014 21:50:45   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hofmartin

Ich hätte da mal eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn wir mit mehreren Motorrädern unterwegs sind und wir von einer mobilen Radareinheit geblitzt werden?
Muss jeder die Strafe bezahlen oder nur Einer von uns. Mein Gedankengang: Die können ja nur einen Fahrer blitzen und bei den anderen die Geschwindigkeit nur schätzen.
Wie wird sowas in Österreich gehandhabt?

Tipp: Zahlen solange es billig ist. ;)

Da gibts einen Spruch dazu:

Die von der Antenne eines Verkehrsradargerätes abgestrahlten elektromagnetischen Wellen sind scharf gebündelt und gerichtet, sodaß sich in der Regel immer nur ein Fahrzeug im Strahlungsbereich der Antenne befindet und so von Reflektionen der Antennenstrahlung an anderen Fahrzeugen unbeeinflußt gemessen werden kann. Andere Fahrzeuge, die dann auf dem Radarfoto in der Umgebung des gemessenen Fahrzeuges abgebildet erscheinen, befinden sich in solchen Fällen schon so weit außerhalb des Strahlungsbereiches, daß sie von der Antennenstrahlung nicht mehr erfaßt werden und die eigentliche Geschwindigkeitsmessung somit nicht mehr beeinflußen können. Eher selten - z.B. bei Überholvorgängen - können sich auch zwei Fahrzeuge annähernd gleichzeitig im Strahlungsbereich der Antenne befinden, doch wird in solchen Fällen vom Gerät eine Messung automatisch dann unterdrückt, wenn aus der an den beiden Fahrzeugen reflektierten Antennenstrahlung eine einwandfreie, eindeutige Geschwindigkeitsmessung nicht abgeleitet werden kann.

http://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEntscheidung.wxe?Abfrage=Uvs&Dokumentnummer=JUR_ST_19930304_000003006073_92_01

Du meinst vermutlich eine Laserpistole, aber danach hast ned gefragt. :D
(Laserpistole mist normal nur ein Fahrzeug und hält den Wert gespeichert, als Beweis, solange bis das nächste Fahrzeug gemessen wird. Also wird wohl nur einer zahlen müssen, weil die Geschwindigkeit des anderen nicht gemessen werden kann)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 4.2.2014 22:10:29 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf hofmartin)
Private Nachricht senden Post #: 15
tztztz - 4.2.2014 21:59:10   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
jetzt vasteht a des gelesene noch immer nicht,- 1991 hatten wir noch Schilling!!!! aber war sicher nur a tipfehler

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 16
o - 4.2.2014 22:11:43   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: coco66
1991 hatten wir noch Schilling

stimmt

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 17
Hallo Martin! - 5.2.2014 7:05:48   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Hab mal so etwas gehabt;wir beide waren ca.45 km/h zu schnell,einer war geblitzt,beide müssten Fs abgeben für 2 Wochen. Erklärung:
"Ihr seid beide etwa gleich schnell gefahren!"
So läuft es in Ösiland!

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf hofmartin)
Private Nachricht senden Post #: 18
ich hätte da mal eine antwort - 5.2.2014 8:20:14   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
lerne grüßen, dich benehmen und dann kannst was fragen. wird aber nix bringen weil in 4 jahren wennst wieder da reinschaust wirst dich nimmer erinnern können was du wissen wolltest oder warum

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf hofmartin)
Private Nachricht senden Post #: 19
tirolerland du bisch mei freid - 5.2.2014 9:02:21   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

des werd i ehm,dem inkasso beamten des nextemal sogen,



heil


hasch propleme, mir nit amoi, obwoll mir kane tiroler sein


fall 1:

clubausfahrt, jenbach 30er zone, vertreter auf a speckjausal besucht, satt und zufrieden, wer denkt danach noch an den 30er

abschneider am achensee raus huckt amtsorgan mit der lässigen pistolen in da leiten

i schau am tacho, 60er, denke ich mir paßt für´s ortsgebiet

paar meter weiter links-rechts blockade, freundliches zuwewinken

i reiss des visier auf, schrei ausse, i aber wirklich net, deutet er mir weiter, der rest ist gestanden

bin natürlich auch stehengeblieben, in sichtweite, aber ausser reichweite

nach und nach sind meine hawara eingetrudelt, bis auf einen

kommentar vom herrn inschpekta

zu schnell wart´s olle, aber ich habe nur sie mit der pischtole einfangen können

honda goldwing und ein kollege von ihnen


fall 2:

italientour, wir kommen nach tirol rein, überholen aufgelockerte kolonne

knapp über 100, gesetzliche bestimmungen überholvorgänge betreffend eingehalten

ich war der letzte, denke ich mir was schaut und schreibt denn der freund und helfer so eifrig

spezis überholt, angehalten, verdacht geäußert, dass er uns aufgeschrieben hat

umgedreht, gefragt, ob er uns aufgeschrieben hat, ja

sachlage geschildert, knappe 100, überholen problemlos möglich, sagt er

burschen mir sein in tirol, da derfsch nur an 80er fahren

zahlt hamm nix, weil wir so brav umgedreht ham, brav ausgschaut ham und überhaupt so brav waren

lg

chris

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 20
danke - 5.2.2014 10:38:41   
hofmartin

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.11.2010
Status: offline
Hallo Zusammen

dann hab ich wohl eine Laserpistole gemeint.

Danke für die brauchbaren Antworten, und nicht so viel Danke für die nicht so qualifizierten Kommentare

Wünsche einen schönen Tag m

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 21
Nordslowene und - 5.2.2014 14:53:27   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

karawanken jugos


schreib i aus Rücksicht auf di nit, noch deine unguatn Erfoahrungen.

Und vor Ort glöhnt hob ma a nit. Mir sein vom Briaftroga vawöhnt wordn.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 22
Schware Geburt -Gell - 5.2.2014 16:23:13   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hofmartin

Hallo Zusammen



Na Oiso geht doch WARUM NED GLEI A SO

Wünsch da auch einen Schönen Tag

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf hofmartin)
Post #: 23
sowas hab i - 5.2.2014 20:04:08   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: rentnamandl

quote:

Wie wird sowas in Österreich gehandhabt?


sind da eigen.

Letzte Partie 2014, 3 Mopeds, ich als Letzter. Die 2 Vorderen etwas zu hurtig durch den 50er: Jeweils mit 35.-- an der Strassenerhaltung beteiligt,
mein Anteil an der Erhaltung des Strassennetzes war - dadurch, dass ich etwas flotter nachfahren musste - mit 70.-- Euronen bemessen.

Du siehst, bei uns dürfen Alle brennen, nicht nur der böse Leithammel.

auch:
7 Mopetfahrer in Reihe durch ein Ortsgebiet, einer von der Rennleitung misst, sein Kumpan zweihundert Meter weiter hält an, die ersten fünf fahrn vorbei, die letzten zwei halten an. Umständliche Kontrolle dann Mandart 25,--€ nächster Kanditat fragt wie das den sei mit den fünfen die vorbeigefahren sind, darauf dieser seinen Kumpel an dem Messgerät angefunkt "welchen hast du gemessen? dieser Antwortet, den Ersten!" darauf der 7. wieso soll ich bezahlen wenn der erste, der nicht gehalten hat gemessen wurde?
Antwort: Schauts das weiterkumts und halts euch an die 50 im Ortsgebiet, dann haben wir keine Scherereien!!!!!!!!!!!!!!!!!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 5.2.2014 22:05:44   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
Also wenns ein Trum is das ein Foto macht is der Messbereiche recht gering und es wird nur der geblitzt der auch gemessen wird. Sollten tatsächlich mehrere im Messbereich sein wird die Messung als ungültig gewertet. Solltet ihr zu mehreren gefahren sein, ca. gleich schnell können alle gestraft werden auch wenn nur einer gemessen wurde. Das auch deshalb weil Österreich eines der letzten (oder das letzte, weiß ich jetzt ned) Länder is in denen der Beamte die Geschwindigkeit schätzen/wissen kann/darf und danach strafen kann/darf. Wies dann ausschaut mit Einspruch oder was auch immer weiß ich auch nicht. Aber zum gestraft werden brauchts kein Messgerät bei uns...außer dem Auge des Gesetzes ;-) Wie immer gilt dann auch in diesem Fall, wer die passenden Umgangsformen an den Tag legt ist meist klar im Vorteil

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 25
nöö - 6.2.2014 9:06:41   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

hasch propleme, mir nit amoi, obwoll mir kane tiroler sein

i bin recht zufrieden,das letzte mal habe ich nur 130.- euken bezahlt,mit karte
weil i bin wia da friedel mit da laaren taschen.
alternativ hätte des minimum 6 monate schein entzug und a sotte bh strafe eingebracht,
oiso i konn nit jammern
griasserl aus de berg,

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ja - 6.2.2014 13:20:00   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Also wenns ein Trum is das ein Foto macht is der Messbereiche recht gering und es wird nur der geblitzt der auch gemessen wird.


war ein "Trum".
Aber wir hatten einen blitzfreundlichen Abstand zueinander. Ich überhaupt. Bin verkehrsbedingt von meinen 2 Kumpeln abgerissen und etwas
zügiger nachgehirscht. Mit entsprechendem Ergebnis.

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 27
hmm - 16.2.2014 12:10:43   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich wurde gestern von einem uralt radarkasten geblitzt als mich ein auto ziemlich schnell auf der linken spur (zweispurig) überholt hat. ich fürchte ich dürfte in dem moment wos geblitzt hat genau dazwischen gewesen sein. hoffe mal dass da jetzt keine post kommt. wisst ihr obs da zu problemen kommen kann? ich bin 79-82 gefahren zu dem zeitpunkt, der andere um die 110

_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf hofmartin)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 16.2.2014 15:20:08   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
wenn 2 Fahrzeuge aufm Foto im Messbereich san wird das verworfen. Es sei denn dei Mopal is so riesig das des Auto auf da aundan Spur dahinter vaschwindt und nimma zum seng is ;-)

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 29
ah gut - 16.2.2014 23:03:20   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline
Ok des klingt beruhigend, hab mi im erstn moment a bissl gfircht wies blitzt hat :)

edit: und na i foa zwar a honda aber ka goldwing ;)

_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> zwei Motorräder geblitzt Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung